Anfängertreff Bonn

Haben heute das Ruhrgebiet besucht - muss schon sagen, dass das Gebiet unterschätzt wird - richtig gute Trail und sehr abwechslungsreich .

Nur die Hitze war der Hammer - zum Schluss war ich dann doch etwas platt :)
 
Da ich jetzt näher am 7GB wohne, würde ich auch wieder an den Fahrten teilnehmen. Wann fahrt ihr denn next time?
 
Ich glaube das lassen wir mal besser - denke morgen sieht es dann wieder besser aus

Schade. Bei mir ist die Schlechtwetterfront wieder nach Süden abgezogen (Königswinter und Beuel müssten wieder im Sonnenschein liegen). Ich wäre gefahren. Müsste dazu aber gleich los.

Dass ich morgen Zeit habe, kann ich nicht versprechen. Falls doch. Wieder 18:00 Uhr?
 
Ich wäre morgen wohl dabei, aber fahrt ihr auch, falls es regnet? Danach sieht es laut Prognosen nämlich aus - auch wenn es kein Gewitter geben soll. Vielleicht können wir uns morgen so um 16:00 Uhr noch mal kurzschließen?
 
Ich glaube das lassen wir mal besser - denke morgen sieht es dann wieder besser aus

Tourbericht von heute (Achtung Satireauszüge):
Nachdem die "Anfänger" mich hier heute schier im Regen stehen lassen haben, musste ich wohl oder Über alleine los.
Nun gut, gestartet wurde vom Anfänger-HQ - nachdem das Gewitter über Beuel abgezogen war - bei fast vollständiger Trockenheit...naja gut, die Straße war noch leicht feucht.
Dankenswerterweise wünschte mir man noch eine gute und trockene Heimfahrt, oder war das Gegenteil der Fall (No Fear)?. Egal bereits in der Rheinaue began es wieder zu tröpfeln, so dass ich direkt die Nerven verlor, die Regenjacke auspacke und das Kondom über den Rucksack ziehen mußte (war nen Kleiner ;-)...weiter gings auf dem ersten krassen Asphalttrail bis zur Nordbrücke, hier war ich dann auch schon etwas nass bzw. feucht (von innen, denn die Regenjacke hielt dicht, denn bei 21Grad Aussentemparatur und der hohen Luftfeuchtigkeit war das auch kein Wunder...also aus das Ding und bei jetzt keinem Regen gings weiter auf den finalen und unbemannten Trail namens Siegdamm (nichts für Jedermann), aber aufgrund der Speerung auf der A560 extrem ruhig => ein echter Geheimtip also.
In Troislos angekommen, entschied ich (weils so gut lief und gut trocken war) noch die 12km Extended-Runde dranzuhängen und bis zur Sieglinde unterhalb von Hennef zu jagen. Das war leider der Fehler, denn nun fing es doch wieder gut an zu regnen, was aber eigentlich NIX ausmachte, denn der gutaussehene lonly Rider gab soviel Gas, dass das Wasser auf dessen gut bepackten und stahlharten Muskeln sofort wieder verdampfte...
An der Sieglinde angekommen ging es dann den finalen Asphalttrail durch Seligenthal hoch an der Wahnbachtalsperre vorbei, via Heide Inger bis zum Endpiunkt "Smizies Castle"...ach so und das mit Vollgas und extrem hohen Puls (sogar für mich).

=> Festzustellen bleibt: war nen schöne Tour, trotz a bissele Regen, denn bei den Temperaturen kann man echt super in kurzen Klamotten fahren, hat Spass gemacht (trotz Wet-TShirt-Contest)

Note: Ich hoffe, nicht zuviel über die Strecke verraten zu haben, damit die Bösen, die sich ja hier im Forum auch rumtummeln nicht wieder notieren, wo die Freunde des Bergradelns die Natur total und absichtlich zerstören!

So, gut jetzt ein schöner Tag geht zu Ende
Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • ms.JPG
    ms.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 15
nachdem ich heute mal wieder allein gelassen wurde , hab ich mal wieder mein Anthem entstaubt und gesattelt und bin in die Ville. Dann kam irgendwann der Regen - hab im Biergarten noch n Snack eingeworfen und hab dann abgebrochen - dann kamen am Ende doch noch 60km Kette rechts zusammen - geplant waren so um die 100km - aber so ist es halt wenn man den trockenen Samstag Zuhause bleibt :)
aber hat Spass gemacht - muss mein Anthem öfter mal bewegen :)
 
Zurück
Oben Unten