dore xt schlechte schaltung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur wenn ich so durch die gänge schalte kann es schonmal passieren das ich beide kleinen ritzel kombiniere das ist doch so nicht richtig
 
Eben. Es ist sogar völlig falsch, so zu schalten. Deswegen macht man's nicht. Steht übrigens auch in sämtlichen relevanten Anleitungen.
 
bei meiner andern schaltung gehts auch ohne probleme also doch keine so gute schaltung :o
 
haha aber funktioniert trozdem nicht kette springt immernoch über die umlenkrolle wenn ich vorne auf dem kleinsten kettenblatt bin und hinten ab dem 3. kleinsten ritzen fängt es an zu springen nur läuft das ganze jtezt etwas ruihiger also dafür schonmal danke :blah:
:rolleyes: Unsinn! Alles lassen wie es ist UND RICHTIG SCHALTEN LERNEN!
Mit dem mittleren Blatt fährt man die Gänge 3-7.
Faustregel: Pro vorderem Kettenblatt 4-5 Gänge auf der Kassette.

ACHTUNG: GRAFIK ENTHÄLT FEHLER - FINDE SIE :p !!

unbenannt.bmpefzu.bmp
 
das ist völligerunsinn wenn ich ne 30 gang schaltung habe kann ich auch 30 gänge fahren sonst wäre es keine 30 gang schaltung ... bei speicher regt sich doch auch jeder drüber auf das nicht so viel dirin ist was drauf steht ansonten hätte man ja eben nur 10 gänge die man schalten kann da könn die sich auch die vordere schaltung ganz sparen meint ihr nicht ... also ich halte von dieser theorie herzlich wenih auch wenn man das überall lesen kann ... man kanna uch überall lesen das rauchen ungesund ist ... und die alten säcke die ich kenne ham alle mal gequarzt wie die helden ... ihr wollt doch nur nicht zugeben das es bessere schaltungen zu geben scheint als diese ich schalte schon seit meiner kindheit alle schaltungen so und es hat immer funktioniert selbst bei einer 13 euro tournay für das geld einer deore xt erwarte ich da schon etwas mer
 
Na, dann rechne uns doch mal vor, daß bei deiner 3x10-Schaltung keine Übersetzung doppelt vorkommt.
 
es hat einfach zu funktionieren und fertig ob da jetzt eine übersetzung doppelt vorkommt ist egal zumal wenn ich bergab fahre und dan ganz steil bergauf muss ich zwangsläufig alle gänge durchschalten ...
schalte ich erst vorne runter geht bei dem schaltwerk die kette über die roll und sie kann hengen bleiben schalte ich henten erst runter fahre ich kurzzeitig grose kettenblatt zu grossem ritzel kp ob das so gut funktioniert wie es soll ... also hat es in der theorie zu funktionieren nur sollten die davon abraten wegen verschleis und so was sie ja auch tun
 
Nein so hat es in der Theorie nicht zu funktionieren!
kannst aber auch mal bei schimano anrufen... und denen dein leid klagen ... aber nicht böse sein wenn am anderen Ende nen lachflash gibt..

Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
 
Sorry, aber ich habe deinen anderen Thread gelesen. Ist die Reba inzwischen verbaut? Du hast kein Grundwissen, kein Handwerkliches Geschick und generell keinen Plan! Es gibt so viele Videos im Netz. Ich habe das Gefühl das du uns verarschen willst. Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Rad noch in Ordnung ist. Du bringst dich selber in Gefahr mit deiner Unwissenheit!
 
Hab die anderen Beiträge auch mal quergelesen, rückschließend dürfte sich hier eigentlich nichts bewegen oder schalten lassen.
Ich beobachte dann mal gespannt wie es weiter geht. Nächste Woche dann das Kapitel 'Bremsen entlüften'
 
klar ist die gabel drin und die halt auch also ich hab handwerkliches geschik bei de rkette hier war ich ol besoffen xd und keine angst bremsen hab ich schon entlüftet
 
? Du bekommst eine Bremse entlüftet! Aber nicht die Schaltung eingestellt oder richtig montiert. Mich würde nach deinen Beiträgen nicht wundern wenn du v-Brakes entlüften wolltest :D
 
1. die schaltung ist richtig eingestellt und montiert jetzt auch richtig ... und 2. klar entlüfte ich meine felgenbrese ... dazu ist das das ventil aan der felge oder nicht :p
 
Stammt die Idee des Nicknames aus einem Disney-Film?
 
1. die schaltung ist richtig eingestellt und montiert jetzt auch richtig ... und 2. klar entlüfte ich meine felgenbrese ... dazu ist das das ventil aan der felge oder nicht :p

Und wenn man mit dem Lenker nach links lenkt und dabei die Ventilkappe festhält kann man diese wieder zu schrauben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr nehmt den Kerl doch nicht wirklich ernst, oder? So etwas kann es in der Realität nicht wirklich geben, sonst käme mein Menschenbild komplett durcheinander. Wozu gibt es denn die Evolution? Oder gibt es hier in Deutschland irgendwo so eine Art Galapagos-Insel für Biker?
 
Ich geh mir heute ne neue Schaltung kaufen und dan werden wir ja sehen obs an der XT liegt
 
Endlich Einsicht. Sram soll sehr gute Schaltwerke produzieren, denen ist sogar die Kettenlaufrichtung schnuppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten