Trails in/um/bei Wernigerode

Nicht nur der Dritte, auch der Erste sieht sehr schick aus!
Vor allem könnte man den auch mit Freundin fahren, die beim zweiten Trail sicher streiken würde haha

Und Hut ab Kalihalde, es liegt eben doch am Fahrer und nicht am Bike....
:daumen:

Grüße aus Thüringen
 
So.... wieder zu hause. War sau geil heute im Harz. :daumen:
Am Ende waren es dann doch knapp 50km.
Schade das du nicht mit konntest @Hasifisch
 

Anhänge

  • 20150706_074904.jpg
    20150706_074904.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20150706_075626.jpg
    20150706_075626.jpg
    335 KB · Aufrufe: 18
  • 20150706_080745.jpg
    20150706_080745.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20150706_095300.jpg
    20150706_095300.jpg
    307 KB · Aufrufe: 13
Der Trail im dritten Video ist sehr fein gebaut - danke!

Erstaunlich nur, wieviele Leute den bergauf benutzen :confused: . Uns kamen gestern eine grosse Wandergruppe und zwei schiebende Freizeitradler entgegen. Scheint ähnlich beliebt bergauf zu sein als Abkürzung wie der H-Stieg.
 
Hallo!
Ich bin dienstlich nächste Woche in Goslar und suche für den Feierabend (dienstags oder mittwochs) eine Gruppe, bei der icb vielleicht mitfahren kann oder einfach ein paar Tipps, welche Trails ich im Nordharz fahren kann (gerne per pn).

Gruß
Der Optimizer
 
Moinsen, ich bin ab kommendem Montag in Schierke zelten. Meine Gefährten hängen lieber im Seil. Wer ergo Bock hat Mo-Mi ein paar Touren zu drehen, wäre mir eine Ehre. Ein paar Sachen grob um Wernigerode rum haben mir Einheimische bei 'geführten Touren' dankenswerterweise schon mal gezeigt. Aber ich lerne auch gern was Neues kennen.
 
Südlich vom Brocken liegt Schierke. In die andere Richtung gibt es wunderbare Rumpeltrails an den Schnarcher- und Mäuseklippen, du kannst aber auch Richtung Wurmberg hoch und den Wurmbergstieg Richtung Schierke nehmen. Oder du suchst dir was Richtung Elend (Elendstal). Weiter nach Süden wird es in der Ecke ein wenig dünner mit Trails und meinem Wissen darüber... ;)
 
Kann von den lokalen Wetterfröschen mal jemand eine Prognose für heute Nachmittag / Abend abgeben? Wir sind so unentschlossen...
 
Ganz schwierig. Es quillt zwar ordentlich und wird bestimmt mal was geben, aber wann...
Für mich wäre es halt warm genug, um "Egal" zu sagen, aber für Anreisende ist halt komplizierter.
 
Wir sind in MD geblieben und haben eine Runde Techniktraining durch die Stadt gedreht. Ergebnis: Man kann mit Mountainbikes auf der 4X Bahn fahren... sieht dabei aber irgendwie albern aus.
Ich hoffe das Wetter ist im Harz wenigstens ein bisschen schlecht (sorry).
 
Ich hab mich heut mittag über Achtermannhöhe und Wurmberg gequält. Wollte noch rüber zum Brocken, hab aber wegen einem zuziehenden Himmel den Heimweg angetreten. Aber geregnet hat es dann trotzdem nicht....
IMG_20150722_171718.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150722_171718.jpg
    IMG_20150722_171718.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo, kann mir jemand eine schöne Tour empfehlen. Komme aus MD und würde wohl in Wernigerode starten mit dem Zwischenziel Brockenspitze. Da ich mit meinen 14kg Enduro unterwegs bin würde ich bergauf langsam strampeln und bergab würde ich mich über schöne Trails freuen. Gesamtstrecke ca. 40km

Tag der Tour 01.08. Falls sich jemand anschließen möchte, sagt einfach bescheid.

GPS Daten nehme ich natürlich auch gerne an.
 
Bahnhof Renne - Bahnparallelweg - 3Annen - Glashüttenweg - Brockenstrasse. Kannst du natürlich nach Belieben und gewünschter Steilheit auch abkürzen (Hippelhangweg usw.).

Runter dann H......, wieder rauf H...... tragen, rüber zum B......, dann entweder zur Plessenburg rüberrollen und Holy, und von dort zurück zum Wanderparkplatz Renne - oder über Ottofels-Gebohrter Stein-Einstieg Renne-Gasthaus-Kleine Renne zurück. Oder noch den Trail aus dem 3.Video vorher mitnehmen oder alles drei.
Je nachdem wieviele Höhenmeter Forstautobahn bergauf man erträgt.
OSM hilft. Google hilft. gps-tour.info oder gpsies auch.

PS: es hilft, die Brockenbahn bis Schierke zu benutzen - die 7 € oder so lohnen sich (HSB Fahrplan /Preis online). Ganz rauf ist zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten