Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

So hier noch der Clip


Bei ca. 5-6 Sekunden sieht man wie links Baum ein Eichhörnchen hochrennt. Hat mich voll aus dem Konzept gebracht :D
 
Spassiges Video..... Geiler Wald am Anfang. Echt finde ich die genialste Aufnahme. Die hohen fast astlos scheinenden Bäume wirken mit dem Weitwinkel und der Perspektive fast etwas Surreal...:D Licht kommt auch gut. Schön warm.

Kann es sein das du Stellenweise etwas mit der Abspielgeschwindigkeit gespielt gast...?:D wirkt teilweise iwie etwas unnatürlich schnell...

Die Kameraposition finde ich gut. Was hast du da für nen Gurt? Den Originalen GoPro Belt?
 
Spassiges Video..... Geiler Wald am Anfang. Echt finde ich die genialste Aufnahme. Die hohen fast astlos scheinenden Bäume wirken mit dem Weitwinkel und der Perspektive fast etwas Surreal...:D Licht kommt auch gut. Schön warm.

Kann es sein das du Stellenweise etwas mit der Abspielgeschwindigkeit gespielt gast...?:D wirkt teilweise iwie etwas unnatürlich schnell...

Die Kameraposition finde ich gut. Was hast du da für nen Gurt? Den Originalen GoPro Belt?

Ich nehme es als Kompliment ob ich mit der Geschwindigkeit gespielt habe :D aber nein, Original.
Wenn am Tempo gespielt ist, kannst glaube ich nicht Protune verwenden, was man an den Farben dann sieht, ist alles mit ProTune farboptimiert.
Hab deswegen im ersten Teil auch mal gewartet auf meinen BikeBuddy, finde wenn jemand mit im Bild ist, wirkt es nicht so langweilig und für "Nichtbiker" spannender, die achten nicht so auf Details.
Ich nehme absichtlich auch immer fast Ballerpassagen auf, technische Passagen die langsam fahren musst, kommen langweilig rüber auf Clips.
@Zerzal alle anderen nicht lesen jetzt: die Musik macht auch viel am Speedgefühl aus :D

Ja ist der Brustgurt von GoPro. Finde nur man muss genau drauf achten wie er justiert wird. Hab versucht ihn extra hoch zu haben, damit mehr vom Umfeld zu sehen ist. Was nicht immer klappt, gerade wenn weit hinten bist und tief auf dem Bike. Und natürlich Upside down Montage.
 
Ich nehme es als Kompliment ob ich mit der Geschwindigkeit gespielt habe :D aber nein, Original.
Wenn am Tempo gespielt ist, kannst glaube ich nicht Protune verwenden, was man an den Farben dann sieht, ist alles mit ProTune farboptimiert.
Hab deswegen im ersten Teil auch mal gewartet auf meinen BikeBuddy, finde wenn jemand mit im Bild ist, wirkt es nicht so langweilig und für "Nichtbiker" spannender, die achten nicht so auf Details.
Ich nehme absichtlich auch immer fast Ballerpassagen auf, technische Passagen die langsam fahren musst, kommen langweilig rüber auf Clips.
@Zerzal alle anderen nicht lesen jetzt: die Musik macht auch viel am Speedgefühl aus :D

Ja ist der Brustgurt von GoPro. Finde nur man muss genau drauf achten wie er justiert wird. Hab versucht ihn extra hoch zu haben, damit mehr vom Umfeld zu sehen ist. Was nicht immer klappt, gerade wenn weit hinten bist und tief auf dem Bike. Und natürlich Upside down Montage.

Ja darfst du..... Mir gefällt das von deinem Videos am bessten.....
Wollt dir ned ans Bein.....sorry:D Vermutlich liegt es and der Perspektive und dem doch sehr Weitwinkligen Objektiv welches vermutlich sehr nahe sich schnell bewegende Motive( Arme, Lenker, Wegrand ect) stellenweise etwas unnatürlich erscheinen lässt...?:) ?

ProTune kenn ich nicht. Ich würde jetzt LR6 für sowas verwenden....

Ja der Sound macht schon etwas aus. Vorallem wenn die eigentlichen Gereusche fehlen... Hab ich bei meinen Video auch festgestellt...:)
 
@Zerzal Kein Thema, hab ja auch schon mal in einem anderen Clip eine Sequenz mit 10% mehr Speed bearbeitet. Also begründet der Verdacht:cool:, hier aber nicht der Fall.
War selbst überrascht, mein PC bzw. die Grafikkarte kann die Datenflut von der GoPro im Original nicht verrödeln, war dann doch schneller als gedacht später der Clip.

Heute die Runde vom Sonntag vor einer Woche gefahren. Kleiner Tipp, Muc-Off C3 caramic lube, eine Pfütze reicht und Schmierung geht flöten. Die Kette kam nach 20km, bei 40 km klang es furchtbar, am Schluß nach ca. 50 km klang mein Bike wie 100 Jahre alt.
Hatte leider gewittert letzte Nacht. Also kleine Schlammschlacht.

Gerade Bike geputzt, gleich kommt die Kette und gerade das wichtigste
IMG_20150706_191927.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20150706_191927.JPG
    IMG_20150706_191927.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 16
@Orby
Was hast den Da für pille-palle Salbe.....:D ne scherz

Sag mal, wie Reinigst du die IXS Protektoren? Hast die auch schon mal gewaschen?

Bis jetzt hab ich die öfter mal im Lavabo gereinigt und Frage mich ob ich sie einfach mal in die Frau-ZUG stecken soll....werden die wahrscheinlich nicht so gut finden....? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghostrider_ welche Beine? Das sind ..... :hüpf:;)

@Zerzal würde dir zur Handwäsche raten. Hab mal irgendwo bei Enduro MTB gelesen, dass die Waschmaschine den Schonern nicht so bekommen ist. Bisher mal im Waschbecken so gereinigt. Denke ist sinnvoll.

Gerade mit Sportwaschmittel mein Shirt gewaschen. Voll die Flecken noch drauf. Schön dass es so schonend ist, aber den Dreck dürfte es schon rauskriegen.
 
Mhh :( dann leg sie doch einfach ins waschbecken mit bisschen seife das mach ich mit meinen handschuhen auch da passiert ja sicherlich nichts, wenns regnet und du knallst in ne wasserpfütze beim sturz sind die auch nass :)
 
@Ghostrider_ welche Beine? Das sind ..... :hüpf:;)

@Zerzal würde dir zur Handwäsche raten. Hab mal irgendwo bei Enduro MTB gelesen, dass die Waschmaschine den Schonern nicht so bekommen ist. Bisher mal im Waschbecken so gereinigt. Denke ist sinnvoll.

Gerade mit Sportwaschmittel mein Shirt gewaschen. Voll die Flecken noch drauf. Schön dass es so schonend ist, aber den Dreck dürfte es schon rauskriegen.
Meinst du das drehen der Maschine kommt dem Schoner nicht gut.

Meine Bike Klamotten wasche ich sonst alle in der Maschine. 20°, strak bis sehr stark verschmutz( wenn nötig mit einweich prog), schonend, Buntwäsche, schleudern auf 400 Umin reduziert. Waschmittel?? Was grad so da steht....:D Bis jetzt keine Probleme und praktisch immer sauber.... Im Extremfall macht die Hose halt ne zweite runde. Dreck am Ar...... Der auschat wie rein gesch..... Geht ja gar nicht...:D
 
Mhh :( dann leg sie doch einfach ins waschbecken mit bisschen seife das mach ich mit meinen handschuhen auch da passiert ja sicherlich nichts, wenns regnet und du knallst in ne wasserpfütze beim sturz sind die auch nass :)
Das habe ich bis jetzt auch mehr oder weniger so gemacht.

Der Stoff und das Kevlar Zeugs können das sicher problemlos ab. Die werden vermutlich das Wasser auch etwas abhalten können. Ich frage mich das mehr wegen diesem Schaum Zeugs innen welches ja beim Aufprall hart wird.
Handschuhe landen auch in der Maschine..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja das Handwaschprogramm in der Maschine. Da bin ich glaube ich rabiater bei der Handwäsche.
Bei Fox oder war es TLD (Shirts) steht drauf Handwäsche, wasche sie immer in der Waschmaschine bei 30 Grad.
Handschuhe wasche ich auch immer in der Maschine.

Das Sportwaschmittel hat seinen Grund. Atmungsaktive Fasern, normales Waschmittel kann diese zusetzten.
Und auf keinen Fall Weichspüler !!! Dann ist deine Faser am Ars.............

Denke bei den Schonern war es laut Enduro die Taschen wo die Protektoren drin waren, die es nicht ab konnten auf Dauer.
 
@Orby
Nimmst du eigentlich für deine Videos Muke wie es dir grade lustig ist, oder beachtest du irgendwelche Lizenz Geschichten?

@kampf.zwerg
Welcome Back...!:D :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orby
Habe mir Heute den GoPro Chesty mit genommen....:D Standardmäßig ist die Platte so drin das die Kamera kopfüber montiert wird.... Sinnvoll? Wie hast du die besten Ergebnisse erzielt? Ich hätte ja gesagt das muss andersrum... :)

Muss schon sagen, das GoPro Gedöns ist echt ned geschenkt.... Bisschen hier, bisschen da... zag 130.- Eier weg....:D Und die neue Session Lacht mich auch schon so dumm von der Seite an.....
 
@Zerzal nur kopfüber bekommst die GoPro weit genug nach oben geschwenkt dass man mehr sieht als den Lenker nur.
Mußt aber testen, man täuscht sich schnell wie weit die nach oben zeigen muss. Am besten ein paar Meter fahren im Gelände, hab meine zu oft zu tief gehabt.
Taugt dann wenig.

Was ich klasse finde wenn mehrere Fahren, an der Sattelstange kopfüber montieren und nach hinten Filmen, siehe Clip vom Vinschgau.

Music PM.
 
@Zerzal nur kopfüber bekommst die GoPro weit genug nach oben geschwenkt dass man mehr sieht als den Lenker nur.
Mußt aber testen, man täuscht sich schnell wie weit die nach oben zeigen muss. Am besten ein paar Meter fahren im Gelände, hab meine zu oft zu tief gehabt.
Taugt dann wenig.

Was ich klasse finde wenn mehrere Fahren, an der Sattelstange kopfüber montieren und nach hinten Filmen, siehe Clip vom Vinschgau.

Music PM.
Alles klar. Werd ich mal etwas rumspielen.... Dann ist dein aktuelles Video also kopfüber aufgenommen....
 
Ich lad euch mal 1 hoch wenn ich wieder daheim bin :) war aber nicht sonderlich spektakulär aber ich finds ganz ok :)
Die neue session ist echt cool, dacht ich mir auch als ich die gestern gesehen hab aber 430€ ist halt wieder ein wort :( dafür aber echt klein und die kriegst überall ran.
Drecks gopro immer :D
 
Jaja....wohl wahr. Aber da muss man noch etwas Geduld haben und schauen was der Strassenpreis macht..... Bei Technischen Geräten habe ich die Erfahrung gemacht das etwas warten meist nur Vorteile hat. ;)
 
Jup, nur bei der gopro ändert sich ja leider kaum was :( die 4 black ist ja auch noch bei 440 glaub
Es gibt natürlich Ausnahme Hersteller...:)
Bei der Session ist es zusätzlich etwas speziell da es wohl nur eine Version gibt. Aber bei den anderen wird die Schwarze oder eine 3+ den meisten dicke reichen..... Ich wüsste nich wiso ich zb eine 4er breuchte.... Außer wegen der Kompaktheit...:)
 
Hab ne dreier die reicht natürlich auch eigentlich, nur langsam werden für mich mal mehr fps fällig ;) möchte mehr slow motion machen und mit 30 ist das nix :)
Die session is halt echt mini, meine 3 mit dem frame mount nimmt auch schon sehr wenig platz ein nur hab ich da bisschen angst das wenn ich stürzen sollte die halt eben gleich zuviel abbekommt.
 
Zurück
Oben Unten