Kleidung von Aldi und Lidl

Mit der Einstellung wirst du der Wirtschaft aber nicht weiterhelfen ^^
Nein, ich bin auch der Meinung, dass man lieber weniger Sachen kaufen soll, dafür aber qualitativ hochwertige.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Selbst was sich als Qualität und Teuer verkauft, kann am ende auch murks sein.
Kommt am ende halt auch auf die Qualitätssicherung an.
 
Aldi Nord hat ab heute u.a. Muscleshirts (Trainings-Shirt) für Sport (aus Kunstfaser) für Herren (blau und rot) für 5,99 ...für die ganz warmen Tage vlt.
Ich hab mir eins geholt und finds kuhl ;-) ..auch wenn nicht "für Biker" drauf steht
..also insgesamt Sportklamotten aus Polyester für Männer/Frauen die vlt der/die eine od andere auch zum biken nehmen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einstellung wirst du der Wirtschaft aber nicht weiterhelfen ^^
Nein, ich bin auch der Meinung, dass man lieber weniger Sachen kaufen soll, dafür aber qualitativ hochwertige.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kaufe Dir ein großes Vanille-Eis, wenn Du mir für meinen jeweiligen Kauf eine Liste mit hochwertigen Sachen überreichen könntest. Damit würdest Du nicht nur mir, sondern vielen anderen einen großen Dienst erweisen und uns viel Zeit mit Suchen nach was G'scheitem ersparen. :D :D
 
Ich mache es halt meistens so, dass ich mich im vorhinein informiere, bei welchen Produkten die Qualität stimmt. Aber dabei bin ich eigentlich auch wieder auf andere angewiesen, die alles mögliche kaufen und es dann vergleichen.
 
Ich mache es halt meistens so, dass ich mich im vorhinein informiere, bei welchen Produkten die Qualität stimmt. Aber dabei bin ich eigentlich auch wieder auf andere angewiesen, die alles mögliche kaufen und es dann vergleichen.

und gibt's da ne art norm woran die vermeindliche Qualität bestimmt wird?
es fängt schon da an das jeder gerne seine eigenen vorlieben in das wort packt, bei einem reicht ein netter markenstempel schon ist es Qualität, der andere ist froh wenn es 4 Nutzungen aushält schon ist es Qualität,........

und das mit auf andere angewiesen sein ist ja auch bekanntlich nicht mehr als ein Lotto spiel.
ich frage taugt Produkt x was, dann sagen 3 leute es ist schrott 3 sagen es ist toll, und drei sagen es geht irgendwie.

was hat mir das jetzt geholfen?
Produkte von Gore z.b. sind so gut wie immer Top. Vaude auch ..

typisches Beispiel fürs obrige.
ich hab selber gore seit paar jahren und finds nur mittelmässig"bin wenn ich ehrlich sein soll sogar unzufrieden damit" nur hats halt viel gekostet darum wirft man sowas auch nicht ganz einfach weg.
sicher ist aber, gore kommt mir beispielsweise in Zukunft nicht mehr ins haus.

solche gerne hingeknallten Pauschalisierungen sind daher auch kein bishen informativ.

top ist gore auf jeden fall in den preisvorstellungen für die produkte.
den mehrfachen preis von vielen anderen Produkten zu verlangen find ich nicht in Ordnung.
aber sich dann aus ärger über das zeug und das "verlorenen Geld" dann duzend Sachen von Aldi zu holen"weil das teure ja nix getaugt hat" wenn man nach paar käufen merkt das es dort auch nicht besseres gibt halt ich auch nicht für zielführend.

manche praktizieren diese art von frustkauf scheint mir?
weil das superteure nicht taugt oder überzeugt kauf ich mir bei Aldi halt 10 stück zum gleichen preis von einem teuren teil.

Daher kann man nicht sagen Regenjacke 2014 war Mist, deshalb schaue ich sie 2015 erst gar nicht an. Die Sachen sind fast immer völlig unterschiedlich, auch wenn sie die gleiche Funktion haben.

da ist nix völlig unterschiedlich sondern wenn dann nur minimalst Veränderungen.
wenn die eine nix getaugt hat taugt die im folge jahr auch kaum mehr.

und genau das hab ich gerade angesprochen du wurdest vor irgend nem teuren Produkt enttäuscht nehm ich an?
jetzt versucht ne kostengünstige und zuverlässig dichte Regenjacke zu bekommen?
dann Aldi Modell 2012, 2013,2014,2015,.... kaufen in der Hoffnung das eine davon taugt wenn die anderen vorgänger es nicht gemacht haben.

genau das hab ich gemeint, diese praktiken halt ich für totallen käse!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibts den ne Garante ?
Hatte auch schon zwei mal Probleme mit ner Jacke und ner Bib Shorts.
Nach Rücksprache, wo ich das zeuch kaufte, und Gore direkt .. hab ich paar Tage später ein neues Produkt abholen können.
 
Ich kaufe Dir ein großes Vanille-Eis, wenn Du mir für meinen jeweiligen Kauf eine Liste mit hochwertigen Sachen überreichen könntest. Damit würdest Du nicht nur mir, sondern vielen anderen einen großen Dienst erweisen und uns viel Zeit mit Suchen nach was G'scheitem ersparen. :D :D

Das versteh ich aber jetzt nicht: hast Du keine funktionierende Klamottenausstattung? Ich denke doch!? Du bist doch auch schon lange dabei und gibst selber auch Empfehlungen ab, und ich glaube sogar durch Dich bin ich auf die Aldi-Softshell-Handschuhe gekommen, mit denen ich sehr zufrieden bin und die jeden 80€-Handschuh in den Schatten stellen. So´n großes Problem find ich es jetzt auch nicht, eine Hose, Trikots, Jacke etc. zu finden, die gut funktionieren und dann irgendwann eine gute Ausstattung zusammenzuhaben.

ich hab selber gore seit paar jahren und finds nur mittelmässig"bin wenn ich ehrlich sein soll sogar unzufrieden damit"

Immer schön, wenn negative Bewertungen ausführlich begründet werden! ;)
Ich habe 2 Jacken von Gore und bin mit denen überaus zufrieden. Das Beste was ich je hatte, und erfüllen ihre Funktion bestens. Ist vielleicht auch ein bisschen Geschmackssache, oder ich hab einfach Glück gehabt. LG
 
Ich schrieb ja: sie erfüllen ihre Funktion bestens.
In dem Post davor hiess es: Gore ist mittelmäßig und er ist unzufrieden. Mit was von Gore? Hose? Trikot? Jacke? Was ist daran nicht gut bzw. wo liegt der Fehler/das Problem? Egal, mir isses recht :D
 
Das versteh ich aber jetzt nicht: hast Du keine funktionierende Klamottenausstattung? Ich denke doch!? Du bist doch auch schon lange dabei und gibst selber auch Empfehlungen ab,.....
So´n großes Problem find ich es jetzt auch nicht, eine Hose, Trikots, Jacke etc. zu finden, die gut funktionieren und dann irgendwann eine gute Ausstattung zusammenzuhaben.

genau um den punkt geht's mir eigentlich, es ist längst alles zusammen, trotzdem wird exzessiv weitergekauft"eben gleiche Sachen die schon da sind und welche als gut oder sehr gut bewertet wurden" ........

das ist der punkt den ich nicht mehr nachvollziehen kann.


Immer schön, wenn negative Bewertungen ausführlich begründet werden! ;)
Ich habe 2 Jacken von Gore und bin mit denen überaus zufrieden.....

es ist ja nicht mal wirklich negativ sondern das wovon ich hätte ausgehen müssen beim kauf und was hier auch schon mehrfach auch durchgekaut wurde!
hatte seinerzeit ne gore windstopper softshell gekauft da du es genau wissen willst.

das was mir dabei eigentlich hätte klar sein sollen aber ich es trotzdem versuchen wollte.:rolleyes:
3-lagige sandwitch Konstruktion ist für körperlich intensive Anwendungen irgendwo ungeeignet.
das ganze gehört eigentlich in den Themenbereich "ich schwimme im eigenen saft holt mich hier raus.":D

ansonsten gibt's dazu nicht viel zu sagen,
für sportliche Nutzung hab ich mir schlussendlich was dafür brauchbares besorgt"dünner,einfacher" und die gore wird halt nur noch für shoppingausflüge mit dem bike zum Supermarkt genutzt oder ne 20 Minuten runde in meinem Dorf.

ansonsten stört mich halt noch daran das man sowas halt nur für kalten herbst- winter nutzen kann, somit auch sehr unflexibel da sehr eingeschränkt nutzbar.

das "positive" an dem teil ist das es noch immer nach "glaub 4 jahre ist es alt" lochfrei ist, keine risse oder aufgehenden nähte.
verarbeitung somit ganz ok.
ich verwende es aber eigentlich nur sehr selten und zum wegwerfen wars mir halt doch zu schade."aber das sagte ich an nem andern punkt schon mal"

das negative ist wenn man es vereinfacht ausdrücken will, das ein freizeitprodukt als für Sport taugliches Produkt verkauft wird, sowas missfällt mir einfach.
das darf jeder sehen sehen wie er will selbst auf dem board gibt's hunderte unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen , ich hab halt meine.

und wie es nun mal so ist, aus persönlichen Fehlkäufen lernt man darum kommt mir nichts mehr von gore in haus.
das gilt aber für 6 andere firmen auch wo ich ebenfalls enttäuscht wurde und in Zukunft nicht mehr gewillt bin es zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich aber jetzt nicht: hast Du keine funktionierende Klamottenausstattung? Ich denke doch!? Du bist doch auch schon lange dabei und gibst selber auch Empfehlungen ab, und ich glaube sogar durch Dich bin ich auf die Aldi-Softshell-Handschuhe gekommen, mit denen ich sehr zufrieden bin und die jeden 80€-Handschuh in den Schatten stellen. So´n großes Problem find ich es jetzt auch nicht, eine Hose, Trikots, Jacke etc. zu finden, die gut funktionieren und dann irgendwann eine gute Ausstattung zusammenzuhaben.

Ist es nicht gut, wenn man aktuelle Ware begutachtet und ein Urteil abgibt? Anscheinend nicht.

Aber zu Deiner Frage: wenn man mehrere Bikes und Sportarten hat (Trekkingrad, Rennrad, MTB, Cruising-Along Rad), braucht man notgedrungen mehrere Ausstattungen. Und die Dinger halten auch nicht ewig.
Da sammelt sich im Laufe der Jahre einiges an. Zumal man später erst merkt, dass die tolle Hose z.B. gut für kleine Touren ist, aber nach 150km der Hintern wund wird, weil die Nähte durchdrücken oder sich das Chamais vollsaugt.
Oder dass die tolle Windjacke zwar tolle Lüftungsschlitze hat, welche aber an der falschen Stelle genäht sind und somit nicht im Luftstrom liegen und diese somit zu einem Schwitzsack mutiert.
Das erfährt man leider erst im Laufe der Zeit. Oder das manche tollen Stücke die erste Wäsche nicht überstehen (z.B. teure TAO Laufsachen).

Was ist Qualität? Etwas, das teuer ist und mit viel Lärm vermarktet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob das jetzt ins Thema "Kleidung" gehört, aber gibt es Erfahrungsberichte zu den Rucksäcken, die morgen bei Lidl im Sortiment sind?

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen, wenn mich die Verarbeitung bei der Besichtigung vor Ort nicht total enttäuscht (gemessen am Preis). Trotzdem würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.

Bei der Kleidung werde ich auch zuschlagen, da habe ich hier bereits viel gutes gelesen was für meine Zwecke völlig ausreicht.

Sofern gewünscht, kann ich auch gerne ein kleines Review zum Rucksack machen, wenn ich ihn mitnehme :)
 
Die Rucksäcke sind nur online bestellbar, das Fillialangebot von morgen ist leider recht übersichtlich.

http://www.lidl.de/de/fahrrad-ab-09-07/c14594

Die Handschuhe machen zwar überhaupt keinen guten Eindruck, aber für tree fiddy werde ich mal ein Paar als Notfall-Ersatz mitnehmen. Vielleicht probiere ich auch mal die Socken aus.
 
Ist es nicht gut, wenn man aktuelle Ware begutachtet und ein Urteil abgibt? Anscheinend nicht.

sicher nur was soll sich in den übliche 3/6 Monaten wo das gleiche zeug wieder auftaucht und schon bekannt ist sonderlich ändern?
du kaufst in so nem Rhythmus das "gleiche" Aldi/lidl zeug das du eh schon mal hattest und fängst dann wieder begutachten an.
wozu wenn das eigentlich"selbe" Produkt das ein Quartal vorher gekauft wurde und als gut befunden doch schon im besitz ist.

alles kapput gegangen in paar Monaten?


Aber zu Deiner Frage: wenn man mehrere Bikes und Sportarten hat (Trekkingrad, Rennrad, MTB, Cruising-Along Rad), braucht man notgedrungen mehrere Ausstattungen. Und die Dinger halten auch nicht ewig.

ich verwende mein radzeug einheitlich auf jedem rad.
muss ich mich für jedes rad besonders speziel dressen?

hab ein MTB und eine art trekking bike für Stadt +alltag und ich nutze für beide die gleichen klamotten.
Sachen die sehr gut fürs rad taugen tun es logischerweise für jedes rad, am sattel sitzen und kurbel ist ne einheitliche Sache die sich nicht ändert.

und das Sachen verscheißen stimmt nur der Zeitfaktor ist da entscheidend, socken und Unterhosen sind zentrale Verschleißteile, die welche ich auch oft, alle ~6 Monate.
je nach hose reiben sich manche modelle noch am hintern recht flott ab oder kapput , schlechte modelle ersetzt man da halt alle 1-2 jahre der rest des zeugs hält aber üblicherweise 5+ jahre.
 
Mit Sicherheit nicht. Ich kenn diesen Typen überhaupt nicht und weiss auch nicht, was er eigentlich will.
Da ich noch nie etwas zweimal gekauft habe und er sich daran stört, daß manche nach einem Test eine Meinung über ein Produkt schreiben, habe ich den Eindruck, dass er nur rumpöbeln will.
Da jedoch nur seine Meinung die einzige, wahre Erleuchtung ist und er allwissend ist, lasse ich das Kommentieren über Produkte hier einfach sein. So einfach...

Interessanterweise schreiben manche in anderen Radforen, daß der Umgangston hier teils besonders rauh sein kann. Das sieht man.
 
Wen es interessiert: eine aktuelle Kostenkalkulation eines Marken SportShirts (hier Adidas):
Herstellungspreis EUR 7,75 vs Herstellerpreis EUR 15,30 vs. Endverkaufspreis EUR 100,-
und wer noch so an allem verdient.
http://www.rp-online.de/sport/fussb...hen-nationalmannschaft-so-teuer-aid-1.4306769

Nimmt man die ganze Zwischenhändler und Margen raus, kommt man auf den Preis eines Decathlon Shirts, welches sicherlich genauso gutes Material hat.

Und wenn es nur einen einzigen Auftraggeber und Abnehmer gibt, kommt man auf den Aldi Preis. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MucPaul Hey, hey! Blos nicht aufhören! Und lass Dich vom Heiko nicht unterbekommen! Ich les Deine Berichte immer gerne! :daumen: Ich finde nur, dass gerade hier nicht die Bühne für so einen Schlagabtausch sein sollte! Ignore und gut!

Und morgen gehts sowieso weiter, wenn die neuen LIDL-Sachen gekauft wurden..!
 
"Der absolute Anteil der Händler beträgt 35,23 Euro. Die Herstellerfirma streicht 15,30 Euro ein"

kann ich schwer glauben das die Händler soviel mehr verdienen
 
Umsatz hat noch lange nichts mit Gewinn zu tun
Mitarbeiter, Lager- und vor allem Verkaufsfläche, die ganze Verwaltung dahinter, Werbung, kostet alles, und zahlt der Verbraucher mit
 
Zurück
Oben Unten