Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

bcf4dc8a3e7db18853751fb097ea4dc3.jpg


Mal was städtisches
 
Oooohhh schääm :oops: das ist in meiner Nähe....da war ich ja noch nie
Tja siehste mal. Aber du kennst sicherlich den lohneswerten Erzberg und den Bismarck-Pfad. Oder? Ich habe übrigends an Dich gedacht und mir noch überlegt ob ich Dich zu dieser Tour einladen soll. Dann dachte ich aber, wahrscheinlich hängen ihr die fast-Hometrails eh zum Hals raus und habs gelassen.
Auf jeden Fall will nochmal in die Ecke. Da gibts noch so einige schnittige Wegchen...

Grüße
LittleBoomer
 
hab hier auch was städtisches, etwas weiter südlich:
Bildschirmfoto 2015-06-24 um 22.02.07.png

der haardrand heißt hier vogesen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-24 um 22.02.07.png
    Bildschirmfoto 2015-06-24 um 22.02.07.png
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Tja siehste mal. Aber du kennst sicherlich den lohneswerten Erzberg und den Bismarck-Pfad. Oder? Ich habe übrigends an Dich gedacht und mir noch überlegt ob ich Dich zu dieser Tour einladen soll. Dann dachte ich aber, wahrscheinlich hängen ihr die fast-Hometrails eh zum Hals raus und habs gelassen.
Auf jeden Fall will nochmal in die Ecke. Da gibts noch so einige schnittige Wegchen...

Grüße
LittleBoomer

Bismarck-Pfad :ka:
für die fast-Hometrails muss ich erstmal über 2 Buckel....das nächste Mal fahr ich mit :winken: gib mir Bescheid.
 
Bilder vom Wochenende:

Kandelhöhenweg von Freiburg nach Gengenbach (leider wetterbedingter Tourabbruch).
104 km und 2800 hm.


Blick vom Rosskopfaussichtsturm auf Freiburg runter.



Die Kastelburg in Waldkirch nach der Abfahrt vom Kandel, die wir teilweise tragen mussten (falsches Rad :()



Abendessen und Übernachtung - sehr zu empfehlen. :daumen:



Kambacher Hütte unterwegs am 2ten Tag - da wars noch trocken.



Burg Obergeroldstein - leider kurz danach kam der Abbruch in Gengenbach. :heul:
 
CC-Hardtail mit Carbonstarrgabel und ohne Sattelschnellspanner. Und ich hab nicht gesagt, dass das damit nicht fahrbar ist - nur nicht für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser steile Trail auf dem Foto zufällig in der Nähe der 2011er Route der Kurzstrecke des Energy Race Ettlingen ? Ich kenne mich leider in der Gegend kaum aus und war nur einmal beim Energy Race in 2011 dabei. :)
ich weiß es nicht mehr so genau. trail_desire wird dir hierzu genauer Auskunft geben können. Ein richtiger Trail ist das aber nicht.

Heute hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen... äh nee, waren nur 7 Hügel



Unser dreadnought testet die geliehenen Protektoren



Hügel I



Hügel II




Zwischendurch etwas Fun





Hügel III




Hügel IV




Hügel V




Hügel VI



Hügel VII



Mission accomplished

Happy Trails und Grüße an Schneewittchen
 
Puh, was soll man bei den aktuellen Temperaturen tun wenn man aufs Rad will?
Früh aufstehen!! :D

So gings heute schon entsprechend früh raus...Nightride mal umgekehrt...Ist doch viel schöner in den Sonnenaufgang als in den -untergang hinein zu radeln.

Sunriser & back to the roots Tour Badener Höhe







Und vor dem letzten Stück Abfahrt noch Frühstück und lecker Kaffee. :)

 
Das gleiche habe ich auch vor.

Heute morgen bin ich zumindest schonmal automatisch bei der Hitze um 5 Uhr aufgewacht.
Morgen früh zwischen 5 und 6 will ich ne kleine Tour rundum der WOMC2015 bei Offenburg (10 km von mir) machen, bissle von oberhalb auf die
Strecke gucken. Da ist was los beim 24h Rennen
(und schöne kühle 25 Grad Celsius:frostig::rolleyes: um die Zeit)
 
Sunriser & back to the roots Tour Badener Höhe

Toll Sache. Ich hab mich von Dir inspirieren lassen, und bin am Sonntag in der gleichen Gegend eine ähnliche Tour gefahren:







Als ich wieder in Forbach am Parkplatz war habe ich zwei MTBiker getroffen, die die Forbach8 gefahren sind. Die Beiden sind den ersten Teil bis zum Latschigfelsen schon gefahren, haben was gegessen und die Getränkevorräte aufgefüllt und wollten dann die andere Seite bis zur Badner Höhe hoch. Das war ca gegen 10 Uhr als ich die Zwei getroffen habe. Meinen tiefsten Respekt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten