Freeridetour Bayerischerwald

ähem....würde auch eher die Arbertour empfehlen ;-) Hüstel... Am Osser möchte ich heuer nochmal optimieren, da gibts vermutlich noch einen zweiten, interessanten Trail die Osserwiese runter. Wartet mal ab, ob der was taugt würd ich sagen. Da das recht weit zum Anfahren is such ich da erst noch Mitbiker damit sich der leere Tank auch lohnt :D

Für Arber-Veteranen noch eine Info: Ich und ein Einheimischer hätten letztens versucht die Arber-Endurotour nochmals zu verschärfen, in dem wir den Osthangtrail versuchten. Das ging leider schief: 1. Sinnlos wenn der Lift läuft, hoffnungslos von Seilbahntouristen verstopft. 2. In der Kombination brutal verblockt UND eher flach dann eher was für Danny McAskill&Co, flüssig fahrbar sieht anders aus. Und selbst die Cracks die das packen wären enttäuscht, weil der untere Teil auf Forstweg ausläuft. :-( Schade, war aber wie immer einen Versuch wert....

BTW: ich/wir freuen uns immer wenn Locals uns ihre gps-tracks zur Verfügung stellen. Das Projekt lebt davon! keine Scheu, ich schau mir ALLES an, versprocht!

Hier noch ein Tipp für diejenigen, die mal wieder Neues erbiken möchten - schönes Workout, viele, nette Belohnungen: http://thecuberider.bplaced.net/wordpress/?p=2053

cu

Sascha@woidriders
 
Muss eh zuerst schauen, ob i am.Enduro am Montag die Bremse entlüftet bekomm bzw dazu komm se schnell zum Spezl in Shop zum bringa :-/

Osser war dahingehend mein Favorit, weil i den scho kenn, weil ma damals beim Bund Bergmarsch nauf gmacht ham ;)
Mal gucken, i werd berichten ;)

Sag wann ihr des plant und wenns sichs ausgeht, bin i dabei ;)
Hab ner a 3/4h hin vo da Freundin aus.
 
Ist es baden in den Arberseen nicht verboten? So zumindest mein Wissensstand ;)

Lohberg ist auch a Weiher, mal schauen ;)
 
Deswegen die Smilies ;)
Aber Füße reinhängen geht glaub ich, fahren ja sogar mit Tretbooten drauf rum...

Bist du schon unterwegs? :D
 
Dachte ich auch schon hab's mir aber gespart :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 14
Bei den jetzigen Temperaturen gibt's kein zu kühl... :D

Hab übrigens von 28.8.-27.9. Elternzeit. Falls da mal wer ne größere Tour machen will, wär ich wahrscheinlich dabei. :)
 
Abkühlung gabs leider erst kurz vor Lam, da war dann endlich mal n Bach ;)

War ganz schön deftig, aber die Belohnung gabs dann am Schutzhaus in Form von Weizen ;)

Summa summarum bleibt aber zu sagen, war geil! :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0407.JPG
    DSC_0407.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_2015-07-07-13-05-56~2.jpg
    Screenshot_2015-07-07-13-05-56~2.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 14
Übrigen "zu kühl" kenn ich nicht. Hupf auch im Winter in die Donau ;)

Heute spür ich die Tour erst richtig, fuck brennen mir die Haxn :)
 
Gestern wieder am geisskopf! War bis auf die letzte Fahrt im Flow Country wieder top! Dann hat leider ein Spezi von mir ziemlich böse eingeschlagen und hat sich den Oberarm gebrochen!
 
War gestern auch mal wieder dort, war echt top.
Allerdings lechzen die Strecken nach Wasser, allen voran die Brechsandstrecken, die sind ja pervers trocken und rutschig :-/

Gute Besserung deinem Spezl ;)

Btw.: Wir sind am 25.07/27.07. am Geißkopf mit vielen Leuten - Bike&Friends. Biken, grillen, gemeinsam chillen und ne gute Zeit haben.
Wer will, darf gerne auf n Bierchen vorbeischauen oder abends sein Fleisch mit aufn Grill schmeißen ;). Sind unten auf den Campingplätzen am GK ;)
 
Servus Burschen,

Mia san des Wochenende am Geißkopf zum biken. Inklusive campen, grillen, Bierchen zischen etc..
Falls jemand Lust hat, schauts vorbei ;)

Und falls einer Bock hätte rund um den Geißkopf ne Tour zu fahren - gebt's Bscheid oder erkundigts euch am "Campingplatz" nach einem Bene ;)
Bin nicht abgeneigt, da ich diese Woche erst eine Knochenmarkspende hatte und im Bikepark bisschen langsam tun sollte.
 
Grillen, Bier & Liftfahren - auweh, da wächst die Plauze ;-) bin am Sonntag im Bayerwaldrevier, allerdings MIT Höhenmeter :D Entweder Ruseltrails (Dreitannenriegel, Königsstein, Kanzel) ODER Bernried - Hirschenstein - Predigtstuhl ("Wasserfalltour"). Wer sowas mag - bin noch frei ;-) näheres bei Interesse...
 
Servus Burschen,

Mia san des Wochenende am Geißkopf zum biken. Inklusive campen, grillen, Bierchen zischen etc..
Falls jemand Lust hat, schauts vorbei ;)

Und falls einer Bock hätte rund um den Geißkopf ne Tour zu fahren - gebt's Bscheid oder erkundigts euch am "Campingplatz" nach einem Bene ;)
Bin nicht abgeneigt, da ich diese Woche erst eine Knochenmarkspende hatte und im Bikepark bisschen langsam tun sollte.


Fetten Respekt für die Knochenmarkspende! (Bin auch bei dkms regestriert! Kann nur dazu auffordern dass sich alle registrieren lassen )
Wir sind Sonntag irgendwo am Arber unterwegs! Ist aber ein vereinsausflug deswegen denk ich nichts krasses
 
Sascha um welche Uhrzeit startest? Wäre ggf dabei wenn recht früh und ab rohrmünz möglich :)
wann solls denn losgehen? ;)

Rohrmünz als Start is eher schlecht... wäre ggf. schon von DEG aus losgegangen... die Ruseltour hat so ca. 1000hm, das verteilt sich aber so über den Tag, da der Downhill vom Ruselabsatz über die Kanzel mehrere Zwischenanstiege hat. Dafür gibts den Krähwirt-Biergarten als Belohnung :D

So ähnlich sieht das aus: http://thecuberider.bplaced.net/wordpress/?page_id=190

die Wasserfalltour am Hirschenstein is konditioniell heftig, technisch aber interessanter: http://thecuberider.bplaced.net/wordpress/?page_id=1542
(wie gesagt, da musst scho fit sein..)

Ruseltrails würde Start um 10.00 Uhr ausreichen, denk ich!?
 
Zurück
Oben Unten