29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Grundregel...ab und zu mal Fresse halten.
Jeder soll doch bitte fahren was ihm taugt...und wenn's net gefällt ^^ siehe oben.
 
Derlei Statements wie in den letzten Posts sind hier wirklich fehl am Platz, und ganz besonders der Begriff
gehört mal sicher nicht zum Begrifflichkeiten-Repertoire in einer Bike-Gallerie. Das ist wirklich unnötig!

Ich lach mich kaputt, du wetterst bei jeder Gelegenheit gegen irgend welche Nichtigkeiten die nicht deinem Geschmack entsprechen und machst jetzt einen auf Moralapostel. Scheinheiliger geht's ja wohl nicht!!! :lol:

ps.: Kann mal jemand die ibc App so programmieren, dass die Ignorierliste auch dort berücksichtigt wird!!!
 
mir ist klar das das Rad meiner Freundin polarisiert. Und es soll/muss/braucht auch nicht jeder gut und schön finden.
Ihr gefällt es sehr und es taugt ihr perfekt.
Sinnvolle Fragen, Diskussionen finde ich klasse. Pauschale Aussagen wie "hässlich" aber auch "hübsch" bringen jedoch nichts und sind doch nur persönliche Meinungen.
@der-gute : der Steuerrohbereich ist auf den Bild durch die Schatten unglücklich getroffen, außerdem ist der Lenker inzwischen tiefer montiert. Der LW ist recht steil. Wir sind der Meinung, das dies, insbesonders beim 29er mehr Wendigkeit bringt. Ein flacher LW wird beim 29er meiner Meinung nach überbewertet. Laufruhig ist das Bike durch die Radgröße eh! Und wenn eine Spitzkehre auf dem Weg liegt, freut man/Frau sich so über das verspielte Lenkverhalten (grade bei langsamer Fahrt).
Mein Remedy29 habe ich auch steil eingestellt.
 
Pauschale Aussagen wie "hässlich" aber auch "hübsch" bringen jedoch nichts und sind doch nur persönliche Meinungen.

Und ein Klick von Usern auf "gefällt mir", "Hilfreich" oder "Gewinner" bringt dir mehr??? Lebe damit das dein Bike (wie jedes andere auch) nicht Jedermann gefällt und wenn man hier ein Bild postet dann sollte man auch mit der Kritik leben können, egal wie konstruktiv die ist...
 
Hey ho...locker bleiben.
Es geht um Bikes
Und Schönheit liegt im Auge des BETRACHTERS!

Hässlich, unschön, usw. find ich übrigens viel okayer als z.B. dope oder stylisch oder das es mich nicht stoked.

Zum LW:
Grade in Serpentinen freue ich mich über jedes Grad weniger Lenkwinkel.
Denn Fläche Serpentinen roll ich, die Steilen, wenn man umsetzt und wirklich Gleichgewicht braucht, da is flacher halt besser.

Der steile LW an meinem Crosser hat mich erst gestern beim "umdrehen" auf nem Weg geärgert.

Mein optisches "Problem" sind wohl auch die dünnen Röhrle von Gabel und Vorbau...das sieht irgendwie zu schmächtig aus.

PS: warum 29" in sehr-klein?
warum nicht 27.5?
Nicolai z.B. bietet S ja in 27.5 an, M-XL dann in 29"
 
zu schmächtig aus.

PS: warum 29" in sehr-klein?
warum nicht 27.5?
Nicolai z.B. bietet S ja in 27.5 an, M-XL dann in 29"

weil Sie ein 29er haben wollte, sie ist meins und das Lush 29 probegerollt und war überzeugt. Es mußte dann auch das 2014er werden da Trek es 2015 auch nur in 27.5 anbietet. Und nach 6 Jahren mit einem vergleichbaren 26er wollte sie den großen Schritt wagen.
und es war richtig, trotz der Größe.
 
Mann bzw. Frau muss auch zu ihrem Partner stehen...
:D


Edith:
Für die jenigen, für die Humor leider eine Fremdsprache bleiben wird.
mit Partner meine ich das Rad.

das war eigentlich dann auch ein Kompliment...
wenn mit man Körpergröße klein ein 29" wählt und liebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht 36" für Leute in deiner Größe? :rolleyes:
Ist doch dämlich jemand anderem zu sagen was für ihn passt. Sie wird schon selbst wissen obs ihr zum fahren taugt oder nicht.
 
der gute labert pauschal dagegen und will nur provozieren. Am Besten ab sofort ignore-mode
 
Zuletzt bearbeitet:
150px-DoNotFeedTroll.svg.png
 

Anhänge

  • 150px-DoNotFeedTroll.svg.png
    150px-DoNotFeedTroll.svg.png
    8,3 KB · Aufrufe: 22
Mein Nicolai ION 15

ION 15 003.JPG
ION 15 002.JPG


Die Federung muß ich noch einstellen. Funktioniert noch nicht, wie ich will,
Reifen auf Tubeless noch umgerüet. Maxxis Highroller sollen drauf. Bremse ist sehr weich,
vermisse schon etwas die knackige Formula. Vielleicht wird das noch geändert, Bremsleistung
der Magura ist allerdings top. Geht eher um das Gefühl mit dem weichen Druckpunlkt
 

Anhänge

  • ION 15 003.JPG
    ION 15 003.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 20
  • ION 15 002.JPG
    ION 15 002.JPG
    135 KB · Aufrufe: 25
Als "Ex-Racer" hab ich mir in Ergäzung zu einem IBIS Ripley nun eine Trailkanone mit maximalem Vortrieb zammegestellt.
9,5kg. Vermutlich hau ich bald noch ein Flatbar rein, einen alten Tune Komvor und eine RS Stealth.

Irgendwie ist das für mich persönlich immer noch die beste und unkomplizierteste Art zu Biken (für eine Feierabendrunde im Mittelgebirge)
 

Anhänge

  • IMG_20150707_182605.jpg
    IMG_20150707_182605.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 22
Als "Ex-Racer" hab ich mir in Ergäzung zu einem IBIS Ripley nun eine Trailkanone mit maximalem Vortrieb zammegestellt.
9,5kg. Vermutlich hau ich bald noch ein Flatbar rein, einen alten Tune Komvor und eine RS Stealth.

Irgendwie ist das für mich persönlich immer noch die beste und unkomplizierteste Art zu Biken (für eine Feierabendrunde im Mittelgebirge)


schönes rad, aber an eine trailkanone gehören für mich keine crest und racing ralphes...
trotzdem gut.
 
Zurück
Oben Unten