Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Mal paar kurze Fragen an die Spectral Fahrer hier:
1. Fährt jemand den trail king tubeless und kann mir sagen wie er sich schlägt? Bzw evtl hat jemand direkten Vergleich mountain king / trail king bereits ausprobiert

2. Habt ihr euren Rahmen noch per Folie geschützt? Die einzige Stelle, welche mir einfallen würde, ist die Sattelstütze.

3. Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergon Sattel? Bzw welche habt ihr alternativ in Verwendung?

Zu den Contis hab ich jetzt schon häufig gelesen, dass die Carcasse wohl nicht ganz dicht sein soll. Demnach hab ich mein Tubeless Experiment verschoben bis ich wieder Schwalbe Schlappen drauf hab.

Rahmenschutz bisher nicht, werde ich aber auch nicht brauchen denk ich, da ich ne Kettenführung dran hab

Als Sattel ist ein SME30 verbaut (OEM Sattel mit 13 cm Breite, Ergon Größe S).
Ich hab meinen alten SME3 Comp (M) nach 50 Km wieder montiert, da mir der SME30 zu schmal war.
Ist im Prinzip der gleiche Sattel mit etwas weniger wertigem Material und eben leider in S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Contis hab ich jetzt schon häufig gelesen, dass die Carcasse wohl nicht ganz dicht sein soll. Demnach hab ich mein Tubeless Experiment verschoben bis ich wieder Schwalbe Schlappen drauf hab.

Bei mir funktionierts ohne Probs mit dem TK... Muß alle 2-3 Wochen den Luftdruck kontrollieren und nachpumpen. Das ist normal...
 
8.9 AL / M / 185 / 87

War damit 4 Tage im Vinschgau auf Trails bis S4 unterwegs mit Schonern an den Knien und konnte damit super fahren. Nicht einmal den Lenker berührt und immer volle Kontrolle auch die verrücktesten Abschnitte runter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Als Sattel ist ein SME30 verbaut (OEM Sattel mit 13 cm Breite, Ergon Größe S).
Ich hab meinen alten SME3 (M) nach 50 Km wieder montiert, da mir der SME30 zu schmal war.
Ist im Prinzip der gleiche Sattel mit etwas weniger wertigem Material und eben leider in S.

Ich habe heute eine Analyse machen lassen und der Sattel ist tatsächlich zu klein für meinen ..+ "Sitzpölsterchen" Farblich hätte natürlich der sme3 pro mit blau perfekt zum Bike gepasst. Da es jedoch auch den sme3 comp in schwarz/weiß zum preis des sme3 gab, habe ich diesen mitgenommen und montiert. Passt wesentlicht besser vom sitzen her jetzt.
 
Und mein erster Defekt:

SLX Schalthebel links (Umwerfer) gerade im Fahren in der Ebene gesprungen. Hab Canyon mal ne Mail mit den Fotos geschickt. Am Schalthebel keine äußerliche Macke dran. Mal sehen was da kommt...

IMG_20150708_161033.jpg
IMG_20150708_161050.jpg
IMG_20150708_161119.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150708_161033.jpg
    IMG_20150708_161033.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20150708_161050.jpg
    IMG_20150708_161050.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20150708_161119.jpg
    IMG_20150708_161119.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 34
Na, letzt noch keine Spur davon und bin nochmal eine Tour gefahren wo alles funktioniert hat. :/

Zumindest hab ich jetzt n Grund I-Spec B Schalthebel zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute auch Besitzer eines EX 7.0.
Kann mir jemand sagen welche Achse mit Schnellspanner ich für die Hinterachse nehmen kann?

Gruß Matthias
 
Ich hab die Suchfunktion probiert, aber der Thread ist mittlerweile echt lang und das Thema schwer einzugrenzen...deshalb:

Wer von Euch hat sein Spectral 7.0 von FOX auf Rockshox (Pike, Monarch) umgebaut? Werde dann in Euren Beitraegen nach den Erfahrungen suchen.

Danke und Gruss,
Soeren
 
Moin, hat mal jemand zufällig den Lenker vom 7er Speci gewogen? Nicht das EX sondern das normale, überlege auf Carbon zu wechseln aber weiß nicht ob sich das lohnt....
 
Zurück
Oben Unten