...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Konnte heute meine Bikebrille beim Optiker abhohlen.

Wo wohnst Du und wer ist Dein Optiker? Mir ist kein Weg zu weit wenn ich endlich mal das leidige Sehproblem loswerde. Bin auch stark kurzsichtig mit großer Differenz zwischen rechts und links. Welches Brillenmodell hast Du, und könntest Du vielleicht mal ein Photo machen? Das wäre ganz toll, Danke! Gruß von der Lahmschnecke
 
Meine neue Platzangst Rabbit :love:



Super Passform und ausreichend lang geschnitten, d. h. die kurze Hose reicht mir bei 81cm SL bis knapp unters Knie und mit den langen Beinen ist sie im Stehen ein bisschen zu lang wodurch der Knöchelschutz beim biken aber tatsächlich auch auf dem Knöchel liegt.
 
Helm und poc vpd air (ohne Bild)...fürn Park und Race...
2e235c7bee53b94a25102f1ad357306c.jpg
 
Meine neue Platzangst Rabbit :love:



Super Passform und ausreichend lang geschnitten, d. h. die kurze Hose reicht mir bei 81cm SL bis knapp unters Knie und mit den langen Beinen ist sie im Stehen ein bisschen zu lang wodurch der Knöchelschutz beim biken aber tatsächlich auch auf dem Knöchel liegt.

Ich hab das Vorjahresmodell und muss sagen, das ist mit eine der besten Hosen, die ich je gekauft habe. Sie PASST einfach, zwickt und kneift nirgends, schlabbert nicht, ist nicht zu lang oder zu kurz, total flexibel und im selbst im tiefsten Winter mit was langem drunter super zu tragen. Nur die Unterbringung etwas massiverer Knieprotektoren ist - wie bei allen langen Hosen - doof.
 
Einmal noch einen Schwung blau bei mir, jetzt reicht's dann langsam :D . Die Handschuhe waren dringend notwendig, meine alten mussten ersetzt werden.


Die Handschuhe sehen echt gut aus. Farblich würden die bei mir gut passen. Hast du sie online bestellt und wenn ja wo? Wie fallen die Handschuhe aus?

Würdet ihr generell eher Handschuhe mit oder ohne Gel empfehlen?

LG :)
 
Ich habe welche von 661. Die Rage (auch in blau weil Vorjahrsmodell), taugen mir ganz gut, kein Gel, aber relativ robust, auch auf der Oberseite, weil man ja ab und an mal durch Gemüse fährt. Mein Vergleich dazu sind Cube WLS's, bei denen ist obendrauf eher ein dünnes Netz-irgendwas. Deine Handschuh-Größe solltest du vorher testen, wenn die nicht so richtig passen wird's schnell unbequem, finde ich jedenfalls.
 
Die Handschuhe sehen echt gut aus. Farblich würden die bei mir gut passen. Hast du sie online bestellt und wenn ja wo? Wie fallen die Handschuhe aus?

Würdet ihr generell eher Handschuhe mit oder ohne Gel empfehlen?

LG :)

Die Handschuhe haben eine ganz kleine, minimale Gelpolsterung am Daumenballen, allerdings nicht wirklich viel, für mich passt es perfekt. Der Handschuh ist der Zimtstern Draco Pro Glove, ich habe ihn bei Bikester bestellt, vlt. ist er ja aktuell irgendwo günstiger. Ich habe Handschuhgröße 8 (jaja, Riesenhände) und Größe L genommen, die passen gut, gut mein kleiner Finger hat zu viel Platz, aber da geht es mir in allen Handschuhen gleich. Der Grip an den Handschuhen gefällt mir, sie sind für ganz heiße Tage vlt. etwas zu warm, aber das ist auch egal, denn hier herrscht im Moment Herbst.
 
Auch mal wieder was eingekauft.
Endlich einen größeren und durchdachten Rucksack gekauft. Dazu einen hippen Mudguard und, nachdem ich letztens auf dem Feldberg unterwegs meinen Ersatzschlauch verkloppt habe, weil es drei Pannen auf einmal gab, ein neuer Schlauch, dazu sicherheitshalber nochmal ein Flickenset. Sehr materialintensives Pflaster da oben (für mich jedenfalls, hab da drei Pins verloren, aber zum Glück hat mein Papa mal irgendwann Dreher gelernt und weiß wie man Gewinde nachschneidet).

IMG_1299.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1299.JPG
    IMG_1299.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 34
Mir hätte der FR Trail Blackline Woman in 2ol auch gefallen, aber dann wird's auch teuer. Hatte vorher 12l, daher langen mir 16l für Tagestouren. Und falls ich doch mal wen finde der sich erbarmt mehrere Tage wo zu fahren, müsste es dann einer um die 25l sein, ohne Protektor.
 
Das ist normal bei Evoc. Größe S ist immer kleiner als angegeben. Das "richtige" Volumen bekommt man nur ab Größe M/L, und das hängt kleinen Menschen dann bis übern Allerwertesten runter.
 
Letzte Woche habe ich mich spontan entschlossen mir einen neuen Montagestaender zu gönnen.

Bisher hatte ich
20150713_172426.jpg
einen billigen Rose, der leider auch nicht klappbar ist und immer im Weg rumstand.

Habe mir jetzt den Feedback Sport geleistet
20150713_180233.jpg


das ist schon eine ganz andere Klasse im Handling.

habe dann gleich zur Einweihung an mein Brevetrad die neue Force 22 dran gebaut.

Mit den Teilbin ich jetzt auch richtig mobil und kann als Bicycle Repair Woman um die Häuser ziehen
 

Anhänge

  • 20150713_180233.jpg
    20150713_180233.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20150713_172426.jpg
    20150713_172426.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 35
[QUOTE="Sickgirl, post:
Mit den Teilbin ich jetzt auch richtig mobil und kann als Bicycle Repair Woman um die Häuser ziehen[/QUOTE]

Melde mich freiwillig zum Test :D . Super finde ich auch den rieeeeesigen Raum, den Du zur Verfügung hast........ ;)
 
Zurück
Oben Unten