Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Ich finde Sie optisch in Ordnung. Bei normalen Pedalen ist nach einer Saison eh kein Lack mehr drauf. Dieses Problem hat man bei denen nicht.
Die Pedale haben auch eine große Fläche und nicht zu toppen vom Grip. Die Schrauben sind schon recht lang. Evtl hätte man mit kürzeren weniger Probleme mit abbrechenden Pins. Aber das war bisher auch vertretbar
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Pedals43.jpg

die hätten mir viel zu wenig Pins, da sind ja die Saint schon grenzwertig
 
Ich bin auch mal Saints gefahren. Die kommen vom Grip auch bei weiten nicht ran. Kann die ebenfalls mit Blackspire, NC17 und Prodigy Pedale vergleichen. Bis jetzt gripmäßig die besten Pedale und auch sehr groß. Bei mir werden wohl keine anderen mehr verbaut. zumindest wenn es weiterhin keine Probleme macht. Lagersitze stelle ich mir aus Alu stabieler vor. Aber bisher sieht alles gut aus.
 
Bei den Saints kann man mit den Pins aber noch einiges rausholen und vor allem Pins an der Achse sollen viel bringen. So wie die Pins standardmäßig drin sind, bringt das natürlich nicht viel.
 
Meine Tioga Mx Pro haben jetzt leider den Geist aufgegeben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz

Schwanke zwischen:
- Gamut Podium
- Hope F20
- DMR Vault MG

Welche könnt ihr sonst noch empfehlen
bzw. welche würdet ihr nehmen

Btw: Sie sind für mein Nicolai Ion 16
 
10 pins pro seite ist doch nicht wenig. :confused:

Kommt drauf an wie die verteilt sind (die Legeater haben in der Mitte nix) und welche aus Kunststoff sind untoll wenns feucht wird.

Wie sind denn eigentlich die Lager bei den Nukeproof? Werde die wohl mal am Hardtail testen weil ich da grad schwarze brauch.
 
Nur sollen die ans Hardtail und ich hab mir neulich schonmal die MG1 ins Schienbein gerammt, dass war ohne Schützer nicht lustig.
Durch Zufall habe ich mal solche Plastikpedale gefahren und die funktionierten selbst im Bikepark als es trocken war.
 
und was ist bei denen so besonders?

sind bei den Electron Evo eigentlich nur 2 Pins dazugekommen oder gibts da noch mehr Unterschiede zur Non-Evo?
 
Bei den non evo soll die Achse in der Mitte etwas durchdrücken. Die Form wurde etwas geändert.
Würde daher wenn dann die evos nehmen

Bei den anderen Plastik Pedalen würden mir die metallpins fehlen.

es gibt auch von anderen Herstellern welche die sehr nach den nukeproofs aussehen aber günstiger sind. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
 
Der Grip der DMR Vault wird ja immer wieder gelobt.

Bezieht sich die Aussage Grip auf Grund der grossen Fläche? Und ist somit eher wichtig für große Füsse? oder ist der grip generell sehr gut?

Ich selber fahre mit gr 42,5 FiveTen freerider vxi und frage mich ob für mich die grip aussagen relevant bin.
 
Ja, ok 34g macht nicht die welt. hast schon recht.

Ich schwanke zwischen den Straitline AMP Titan (276g) oder Chromo (208g) und den DMR Vault MG oder AL.

Kennt jemand den Grip-Unterschied zwischen Straitline und DMR Vault?
 
Ich fahre seit 2 Jahren die Hope f20 ( zuletzt mit hollow-Pond ) und bin jetzt an die DMR Brendog gekommen.
Der Unterschied ist wirklich nochmal spürbar.
Kommt immer noch nicht an meine alten Burgtec ran, aber im Moment bin ich von den DMR wirklich begeistert.
In Verbindung mit specialized f20 und fiveten freerider xVi muss man natürlich dazu sagen.
In meinen Augen bringt das beste Pedal ohne anständigen Schuh nichts
 
Der Grip der DMR Vault wird ja immer wieder gelobt.

Bezieht sich die Aussage Grip auf Grund der grossen Fläche? Und ist somit eher wichtig für große Füsse? oder ist der grip generell sehr gut?

Ich selber fahre mit gr 42,5 FiveTen freerider vxi und frage mich ob für mich die grip aussagen relevant bin.
ich würde sagen bei 42,5 werden die vault schon fast zu groß. sie fühlen sich ja auch sehr konkav an - gibt vielleicht alternativen.
 
Zurück
Oben Unten