Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Für die Downhillstrecke -und auch für explizit gesperrte Wege wie den Reichenbachtrail- zieht das Argument natürlich nicht.

Wo ist der denn gesperrt? Ich bin ihn letzten Donnerstag gefahren und habe mich doch reichlich gewundert als ich gesehen habe, dass der Forst die Bäume die in den zweiten Abschnitt gefallen waren auch noch weggeräumt hat. (ist ja auch noch als Wanderweg in der aktuellen Topo enthalten).
Beim Stein des Anstoßes handelt es sich aber um den dritten Abschnitt. Dieser war weder zugelegt noch irgend wie anders blockiert.

Woher soll ich nun als Waldnutzer wissen, dass ich Abschnitt 1 und 2 benutzen darf, aber Abschnitt 3 nicht? Das ist einfach Willkür und Hanebüchen.
 
War heute joggend rund um den Feldi unterwegs.
Da musste ich feststellen das alle Wege Richtung Aplauskurve mit Bäumen usw unpassierbar gemacht wurden.
Kann mir einer sagen wann das passiert ist?
Nach der Action vom letzten Wochenende war das ja schon irgendwie klar.

An dem besagten Wochenende waren die Wege noch frei. Die Wegen wurden wohl am Montag und/oder Dienstag zufgelegt, zumindest war am Dienstag Nachmittag alles bis auf den ersten Einstieg oben an der Strasse dicht!
 
Gab es am vergangenen Wochenende nochmal Aktionen von Polizei und Forst?
Und hat bereits jemand einen Bußgeldbescheid erhalten?
 
Hast du zufällig ein Foto von so nem Schild!?
Nebenbei stellt sich mir die Frage, was das bringen soll!? Kann ich meine GoPro dann künftig daheim lassen weil der Forst, Ordnungsamt oder sonstwer sowieso en Video von mir macht? Sowas gibts im Bikepark Les Gets glaub ich auch! Super Idee!
 
stellt euch darauf ein, dass das nicht das einzige bleiben wird. das Schild steht an einem der illegalen trails. was ist das bdsg?
 
Guuude,

am Winterstein wird ab sofort mit Videoüberwachung gearbeitet. Zumindest verraten das entsprechende Schilder. :(

War das so ein Schild?

bild08.jpg


Dann ist es hoffentlich Wild Überwachung, nicht wilde Biker. ;)

:)
 
War dieses WE im Wintersteingebiet unterwegs und habe auch eines der o.g. Schilder gefunden. Dieses war am Eingang zu einem Weg montiert, welcher vor zwei Wochen noch nicht existierte. Insoweit ist die Aktion durchaus verständlich. Die bekannten Routen, auch wenn diese teilweise nicht in den amtlichen Karten verzeichnet sind, sind von der Aktion nicht betroffen oder die Schilder wurden schon wieder (durch Dritte?) entfernt. Oberhalb vom Parkplatz habe ich noch ein paar Nägel gefunden, welche jedoch schon etwas älter waren. Denke, dass sie bedingt durch die Trockenheit wieder ans Tageslicht kommen.
 
Der Forst bewegt sich da in einer rechtlichen Grauzone. Es müssen schon gewichtige Gründe für eine Vidoüberwachung vorliegen (Auftrag zur Wildbeobachtung oder Abwehr schwerer Straftaten durch die Polizei). Außerdem muss (wie geschehen) die Überwachung kenntlich gemacht werden.
Das ganze scheint aber mehr der Abschreckung zu dienen. Glaube kaum, dass die Kamera verwertbare Bilder für eine Anzeige hergibt. Zumal ja keiner seinen Namen und Anschrift auf dem Rücken trägt. Beim Full-face-Helm ist das Thema eh gegessen. Also locker bleiben und mal den nackten Hintern in die Kamera halten :)
 
Sind da denn wirklich Kameras angebracht? Wenn ja, könnte man ja mal den Landesdatenschutzbeauftragten einschalten. Die Videoüberwachung dürfte in keinem angemessenen Verhältnis stehen.
 
Ja, eigentlich müsste der Landesdatenschutzbeauftragten den Forst mal in die Schranken weisen. Zumal die Jäger aufgefordert wurden ihre Wildbeobachtungskameras abzubauen. Bei Zuwiederhandung wurden --glaube ich -5000,- Strafe angedroht.
Schon ziemlich abgedreht was da am Feldi derzeit abgeht.
 
Zurück
Oben Unten