Erfahrungen mit O´Neal Fury Fidlock Afterbruner?

Registriert
12. Mai 2013
Reaktionspunkte
18
Ort
Siegersdorf
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach einem DH Helm, ich hätte den O`Neal Fury Fidlock Afterbrurner gefunden der mir gefällt.
Jetzt wollte ich wissen wie eure Erfahrungen mit dem Helm sind, Passform, Halt, Größenausfall, Verschluss.


Ich habe eine 100% Strata Goggle, vielleicht weis von euch auch jemand wie diese zum Helm passt.

Da ich gestern im Bikepark war und mir dort einen IXS Helm ausgeborgt habe weis ich das die Brille zumindest mit dem Helm nicht passt, wenn der Helm richtig sitzt habe ich die Goggle auf der Nasenspitze sitzen - das möcht ich bei meinem Helm natürlich nicht haben....

Danke euch...

lg maxl
 
Hi, habe den gleichen seit einer Woche.

Größe fällt Aus wie angegeben, habe mit meinem Kopf 58cm den L genommen und der passt sehr gut.

Brille habe ich eine Adidas id2, kann dir also da nicht weiter helfen. Ansonsten ein guter Helm und das Fidlock finde ich genial. Von der Schutzwirkung findet man leider nicht so viel im Netz.
 
habe auch einen o'neal-helm und bin rundum sehr zufrieden, besonders das mit ein wenig übung einhändig zu bedienende fidlock-dingens überzeugt.
 
Ich hab seit Kurzem einen O'Neal Fury und die 100% Accuri (dürfte ja gleich der Strata sein), das passt gut zusammen wenn man den Helm so nach unten neigt, wie er sitzen soll. Rutscht er hoch, hebt die Brille ein wenig vom Gesicht ab. Ich habe 55-56cm Kopfumfang und fahre Größe S, das passt auch wie angegossen. Die Polster sind noch ein wenig eng, aber erfahrungsgemäß legt sich das bald. Das Fidlock ist auch gut einhändig zu bedienen und macht trotz anfänglicher Skepsis einen guten Eindruck. Das Gewicht ist auch wie angegeben bei rund 950g, ergo alles tutti. Das einzig Seltsame am Helm war, dass eine Belüftungsöffnung hinten mit einem Stück plastifizierten Papier innen verdeckt war, das festsaß und mit dem Messer rausoperiert werden musste. Ansonsten gibts nix zu beanstanden.
 
Habe den Fury heute bekommen. Habe 56cm Kopfumfang und mir passt Größe S wie angegossen. Von dem Fidlock System bin ich wirklich sehr angetan obwohl ich Anfangs sehr skeptisch war.
 
Zurück
Oben Unten