Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Das finde ich auch schade. Auch wenn ich vermutlich auch eher bei Kettenschaltung bleiben werde, ist es zumindest nett, die Option zu haben.

Abgesehen davon hat das Evo ja echt alles was man will.
 
also beim Framset ist noch alles wie jetzt

144829


+ Rohloff tauglich...

speci.jpg
 

Anhänge

  • speci.jpg
    speci.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 3.816
Zuletzt bearbeitet:
...die blauen eloxierten Teile beim Elite passen irgendwie nicht dazu. Das rot an sich gefällt mir ganz gut. Wie sich die Sattelstütze anfühlt würde mich echt mal interessieren.
 
Die Räder sehen in den Farben mehr wie standard Ware aus wie von Radon, Cube, Patria, Fahrrad Manufaktur. Das Zeug was halt fertig im Laden steht. Klar, da passt Specialized auch voll rein, aber dieses eine Bike war bis Dato irgendwie mutig schlicht.
 
Also irgendwie echt bedauerlich. Die haben Leute, mit einem Händchen für so geile Bikes:


xgt58lvx.jpg



Und machen dann das da?

q-race-flatbar-28-30gang-tiagra-weiss-blau-2014-gr01.jpg





Schade.

Bei dem Brass Dingens wäre ich glatt nochmal ins Grübeln gekommen...

@Philsen82

Doch. Doch, dass Pizza Rack ist eigentl. schon für Juni solo angekündigt gewesen, wird also kommen. Irgendwann...
 
Heute Info vom Pizza Rack erhalten: Für DE noch nicht klar, ob und wann es kommt. Für US soll es wohl bald erhältlich sein. Schade, hätte es gern schon gehabt.
 
War bei "blaubaer" schon zu lesen - sollte meiner Meinung nach aber nochmals betont werden:
"... das SWINGER Dropout machen die Vielseitigkeit perfekt: du kannst einen Riemen fahren, Single-Speed oder auch eine Rohloff-Nabe, denn das Ausfallende ist kompatibel mit der Rohloff OEM 2 Achsplatte."
Vielleicht kann man das Ausfallende am 2015 Modell ja auswechseln und kann Rohloff mit Gates realisieren...
(Leider kann ich das AWOL in der Zertifizierungsliste für Rohloff mit Gates bisher nicht finden: http://de.gatescarbondrive.com/Manufacturers And Models)

Träumen darf man ja aber schon mal davon :)
Bin schon gespannt, was es 2015/2016 an tollen Costumaufbauten geben wird...

Gab es das "internal light cable routing" im Rahmen bisher ebenfalls schon?
Bei mir habe ich nur die "Einfädelbohrung" am rechten Gabelholm gefunden und genutzt.
Gruss Dianmaan

@blaubaer Ich vermute mal, dass dieses Bild vom Framset noch den bisherigen Rahmen zeigt und das Bild nicht aktualisiert wurde...
Ich sehe keine Veränderung am Ausfallende (für die Platte bzw. das Speedbone) und auch keinen Hinweis auf die Vorbereitung für das "internal light cable routing"...

@pefro Ich dachte Haibike gehört zur deutschen Winora Gruppe. Was hat das mit den AWOL Konstrukteuren zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überrascht der Einsatz von der Rival 1 Schaltung (1x11 fach) beim kompletten Comp. Die Umwerferphobie werde ich nie verstehen. Egal, solange es den Rahmen noch einzeln gibt.
 
@Dianmaan Dass Bild da Oben ist aber schon ein Neues ;)

wenn man es mit dem Alten vergleicht, ist vor allem am Unterrohr und an der Kettenstrebe sichtbar, dass die Kabelführung Neu ist.

121686


Wenn ich so dass Comp anschaue, sehe ich sehr vieles von meinem, muss glaub meine Aufbauten Schützen lassen...

wie Sie wohl das mit dem Schaltwerk / Schalthebel / Kassette 10-42z gelöst haben ? oder kann das Rival1 Schaltwerk diese Kassette schalten ohne Probleme ??

144828
 
Zuletzt bearbeitet:
@blaubaer Da hast du recht. Habe die Änderungen jetzt beim intensiven Nachsehen auf den Bildern entdeckt.
Was den "Nachbau" deiner Konfiguration betrifft: Gutes setzt sich eben durch ;) Und in China gilt eine Kopie als Anerkennung für den ursprünglichen Erfinder...
Gruß Dianmaan
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Quelle: Instagram nelleque

@Dianmaan

Ich habe beim Fahrer dieser speziellen Schutzblechkonstruktion mal angefragt, ob diese Sattelstütze viel besser ist als die Orginale.

Antwort: "Simply lighter. Not feel Special difference."

Reifen- und Sattelwahl haben also vielleicht einen größeren Einfluss auf den Fahrkomfort. Auf der anderen Seite rüstet Spezialized fast alle Roubaix mit der Stütze aus. Einen Effekt wird es da vermutlich geben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 2.745
"Dank" eines Unfalles im März darf ich mein AWOL neuaufbauen, unbeabsichtigt hat es jetzt "Ähnlichkeiten" mit dem aktuellen AWOL Evo. Wobei ich deren Schalterlösung schon verdammt cool finde. Leider wird es das wohl nicht zum Nachrüsten geben...
Meine Baustelle ist auch noch nicht fertig, da fehlen noch einige Dinge, bevor ich wieder Kilometer sammeln kann. Auf das "versprochene" Pizza-Rack wollte ich nicht warten, bin gespannt, wann es hier in D gegen Geld zu bekommen ist...
Ein paar Eindrücke:
1861781-qcsl6cum9orx-p1020194-medium.jpg

1861782-mcit7vxop7wj-p1020195-medium.jpg

1861783-4qo88snau8r5-p1020196-medium.jpg


Gruß und Danke für Eure Anregungen
EW742
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten