Suche Mitfahrer für einige Tage Trailfahren im Vinschgau

Registriert
14. Februar 2010
Reaktionspunkte
16
Ort
innsbruck / weer
*UPDATE*

Servus an alle,

ich bin auf der Suche nach Mitfahrern oder Mitfahrerinnen für einige trail-lastige Tage im Vinschgau.
  • Wann? Montag 08.August bis Sonntag 16. August 2015
  • Wo? Vinschgau - ich hätt mal Schlanders als Übernachtungsort im Visier
Zu meiner Person:
Ich bin ein 38 jähriger Tiroler, wohne in Innsbruck und bin seit 25 Jahren mit dem Mountainbike unterwegs. Seit 10 Jahren fahre ich Alpencross und bin in den letzten Jahren auch schon des öfteren im Vinschgau unterwegs gewesen.
Aktuell fahre ich ein Scott-Endurobike mit genügend Federweg und breiten Felgen für komfortable Trailabfahrten. Damit komm ich zwar überall rauf und runter wo es nur geht, mach aber gerne auch mal eine gemütliche Pause und steig auch abwärts ab und zu mal ab um sicher runter zu kommen.

Aktuell hätte ich mal folgende Ideen:

Mo Anfahrt (ich würd an dem Tag von Tirol übers Similaun ins Vinschgau fahren)
Di hochalpine Tour (z.B. Tibettrail/Madritschjoch oder Piz Umbrail)
Mi Trailrunde (z.B. Sunny Benny/Holy Hansen)
Do Pause (?)
Fr hochalpine Tour (z.B. Bildstöckljoch oder Bocchetta di Forcola/Goldseetrail)
Sa Trailrunde (z.B. Tarscher Alm/Latscher Alm oder Propain Trail/Marzoner Alm)
So Retourfahrt (ich würd entweder über die Sarntaler Alpen oder den 3-Länder-Enduro am Reschenpass retour nach Tirol fahren)

natürlich sind alle Vorschläge noch umänderbar.
Bei Bedarf/Interesse auch gerne Starttermin schon ab Sa/So


Die geplante "Tour" ist eher was für abenteuerlustige TrailfahrerInnen, die kein Problem damit haben, ihr Rad auch mal eine oder zwei Stunden schiebend oder tragend den Berg rauf zu bewegen. Ich plane meine Runden auch so, dass normalerweise genügend Zeit für Pausen und Foto-Stops sein sollte und man trotz einiger Pannen noch stressfrei rechtzeitig wieder ins Hotel kommt. Außerdem gibt's immer wieder die Möglichkeit, die Höhenmeter mit Taxishuttles und Seilbahn etwas zu reduzieren...
Ich würd auch ganz einen Tag Pause mit einplanen zur Erholung oder für Aktivitäten abseits des Sattels (Rafting, Canyoning, etc.) bzw. als Reserve, falls das Wetter einen Tag mal nicht mitspielt

Was sollte man mitbringen für die "Tour"?
  • genug Kondition, um mindestens 1500hm am Tag an drei aufeinanderfolgenden Tagen fahren zu können
  • Bereitschaft, das Bike auch mal 1 bis 2 Stunden schiebend den Berg hoch zu bewegen
  • erweiterte Grundkenntnisse im Trailfahren (S1/S2) und entsprechende Ausrüstung (Handschuhe, Helm, evtl. Protektoren, Schuhe)
  • entsprechendes Bike (stabiles Fully empfohlen inkl. guten Laufradsätzen und guten Scheibenbremsen plus Ersatzverschleissteile

So – wer jetzt noch Interesse hat, der kann mir auch einfach mal ein Mail schicken an [email protected] , dann kann ich auch noch einige links oder Fotos schicken für Strecken in der Gegend.
Ansonsten wäre es natürlich optimal, wenn man sich vorher mal zu einer Bikerunde treffen könnte. Bis dahin sag ich mal

Servus

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

ich bin ab dem 10.08. in der Gegend unterwegs. Wenn du Lust hast können wir uns ja mal kurzschließen.

VG Daniel
 
Hi Daniel,
ja gerne. Hab mittlerweile auch noch einen netten Mitfahrer aus der Schweiz gefunden, der mitkommt. Wir werden auch am Montag anreisen und in der Goldenen Rose in Schlanders absteigen.
Schick mir einfach mal direkt ein Mail ([email protected]), dann können wir uns gern weiter vernetzen.
Lg inzwischen
Martin
 
Zurück
Oben Unten