Cotic Bfe III Aufbauthread

Danke für die Meinungen allerseits :daumen:

Ich werde es wirklich mal mit 60mm probieren. Das ist ein wenig mehr, aber noch nicht wirklich lang. Hoffe es hilft noch a bisserl besser treten zu können - v.a. wenn's bergauf geht. An steilen Stellen bergab und an Steilstufen (oder in der Luft) aber noch nicht zu weit über dem Vorderrad zu hängen. Let's see :)
 
Soo, die erste Testfahrt ist beendet. Läuft! :daumen:


ToDo
-Viel Fahren!
-neuer Sattel
-Ausgleichbehälter SLX in schwarz bestelllen
-schwarze Kabelbinder für den MarshGuard
-203&180 Scheibe + schöne Adapter .... jemand eine Idee?
-Vorne Tubeless Umbau
-evtl. 42T Ritzel enteloxieren

Gewicht: 12.7KG.

Danke für eure Hilfe.:bier: Ich hoffe wir sehen uns mal hier im RheinMain Gebiet?

Zu den Adapter: Schau Dir mal die Reverse an, gibt in vielen Farben und gut verarbeitet
 
Hi, mal eine Frage bezüglich Kettenführungen - wer kann mir eine empfehlen, die passt (meine etwas gelesen zu habe, dass bei einigen gefeilt werden muss, möchte ich nicht), für 2-fach ist und die Kette gut ruhig stellt?
Hat heute wieder ziemlich geklappert trotz Type2-Schaltwerk, würde das Ganze gerne ruhigstellen. Ich habe also kaum Probleme mit Kettenabwürfen, mir geht´s eigentlich nur um die Geräusche.
Danke!
 
Hi, ich weiß nicht ob eine KeFü das Problem löst. Hab am DH Bike auch ne KeFü und ein gedämpftes Zee. Klappert trotzdem.
Was hilft ist alter Schlaucht um Druck- und Kettenstrebe. Sieht halt aber bescheiden aus.
 
Mhm schade, macht ja aber auch Sinn. Vielleicht ist auch die Kette ein Glied zu kurz, ich schau mal.
 
Hallo ich versuche gerade den Highroller 2 in 2.3 Breite am Bfe zu fahren. Vorne Pike, kein Problem nur am Hinterbau des Cotic bleiben mit der Funworks Am Ride noch ca 4mm Platz links und rechts zur Kettenstrebe. Biserl wenig. Die Felge ist eine 25mm Innenmass. Wie sind eure Erfahrungen. Ich denke eine 23 mm Felge waere besser. Evtl kann auch @Baelko was dazu sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch passt. Hab nur grad die RaceKing drauf daher kann ich kein Foto machen. Ich kann dir aber meine Kettenstrebe Fotografieren. Da sind keine Anschleifer. Dass ich mit Ardent gefahren bin sieht man in meinem Album.
Gruß
 
So hier die Bilder.
Das was so ein bisschen helleres grün ist, habe ich mit dem Pinsel ausgebessert als der Rahmen aufgebaut wurde. Der Vorbesitzer hatte da seine Spuren hinterlassen.



 
Strebe Bfe.jpg
Ich hab nun doch die Highroller 2 nochmal auf die AM Ride 25 Felge gepackt. Aussage Cotic war das es passt wenns nicht streift. Es bleiben 6 mm nach rechts und links zur Kettenstrebe. Scheint wohl doch zu funktionieren
 

Anhänge

  • Strebe Bfe.jpg
    Strebe Bfe.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 23
Hätte mich auch gewundert wenn's nicht passen würde. Ich fahre bisweilen einen Highroller II 2,4'' auf einer Subrosa30 (auch 25mm Maulweite) am BFe durch die Gegend.
 
Zurück
Oben Unten