Suche Downhillbike

Neu oder gebraucht

  • Neu

    Stimmen: 8 72,7%
  • Gebraucht

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
13. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Ich möchte unbedingt mit Downhill anfangen und wollte ca 2.400€ ausgeben.
Dafür bekommt man ja kein gutes neues Bike oder? Wenn ja bitte Namen.
Zum anderen ein gebrauchtes gutes für das geld, ob es sich lohnt (wegen garantie und so)
Also ob es lohnt hier ein gebrauchtes zu kaufen
Was für eine größe ich brauche ist mir schon bewusst.
Wollte mich nur sehr gerne nach Bikes umschauen die gut und leicht sind.
Weil die meisten neuen für den Preis wiegen so 18-19 kg.
Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen. Luca
 
Also bei dem Preis würd ich jetzt mal Richtung YT Tues gehen.

Man kann übrigens auch ein 18kg Rad gut fahren... Die Günstigen Räder sind halt meist auch etwas schwerer.
Strong, Light, Cheap - Pick two.
 
Beim neuen Versenderbike kann man aber auch mal schrauben müssen...

Ist immer die Frage wie jemand sein Zeug pflegt.
 
was spricht gegen das Caynony Torque Whipzone?

Ich suche zur Zeit auch ein Downhillbike (mein Erstes) und finde die Gebrauchtpreise teilweise doch recht saftig, wenn man bedenkt, wie sie beansprucht werden und man keinerlei Garantie hat, dass der Rahmen oder sonstige Teile unbeschädigt sind.

Ich habe nur bedenken, dass bald der Sale ansteht und ich mich dann ärgere, wenn ich jetzt das Whipzone kaufe. Ich warte wahrscheinlich noch auf den Sale oder kaufe mir sofort das neue 2016 Whipzone, wenn es erscheint für knapp über 2k€.
 
Kommt drauf an was man erwischt. Ich hab einen FRX Rahmen für 400€ bekommen der fast wie neu aussah und noch nie im Park war. Und einen Vivid R2C für 100 der angeblich vorher im Service war aber dann total verbastelt war und noch nie im Service.
Bei den Einstiegsmodellen sollte man auch immer beachten das da bei den Federelementen stark gespart wird. Lieber hab ich ne gebrauchte R2C2 als eine neue RC und lieber einen R2C Vivid als einen günstigen Cage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man erwischt. Ich hab einen FRX Rahmen für 400€ bekommen der fast wie neu aussah und noch nie im Park war. Und einen Vivid R2C für 100 der angeblich vorher im Service war aber dann total verbastelt war und noch nie im Service.
Bei den Einstiegsmodellen sollte man auch immer beachten das da bei den Federelementen stark gespart wird. Lieber hab ich ne gebrauchte R2C2 als eine neue RC und lieber einen R2C Vivid als einen günstigen Cage.

Die RC rüstest Du wenn wieder 200-300€ zur Verfügung stehen mit einer neuen Kartusche auf und der Kage RC ist meiner Meinung nach ein völlig ausreichender Dämpfer. Wer natürlich wie die meisten hier auf Sekundenjagd ist kommt um ein Öhlins nicht umher !
 
Zurück
Oben Unten