Nerve AM 2011

Habe eine Sektor Coil RL 2Step mit RCT3-Dämpfungseinheit und Dualflow-Zugstufe drin.
Allererste Sahne.
Spricht super an, sackt im steilen Gelände nicht weg und macht immer sofort auf wenn man es braucht.
Ohne Dualflow (nicht unbedingt notwendig) im Winter zusammen für knapp über 400 machbar.
Umbauen muss man halt selbst.
 
Wenn man die Fox gescheit wartet, Andere Abstreifer verbaut und das Öl ein wenig modifiziert ist sie sehr gut. Ich war damit schon in Lac Blanc unterwegs. Dabei ist eher der Rahmen/Dämpfer an seine Grenzen geraten. Die Gabel macht sehr viel mit.

Ich kann nur Empfehlen mal bei MRC-Trading zu schauen. Racingbros Dichtungen sind erste Sahne und das R.S.P. No Stick Slip Additiv machen die Gabel viel feinfühliger!
 
Mich stört ehr die fehlende Lowspeed-Einstellmöglichkeit. Ich (90kg) muss die Gabel ohnehin mit relativ viel Luftdruck fahren und dennoch sackt sie mir an Stufen zu sehr durch.
 
Da kann ich dir nur raten mal JL Racing Suspension zu kontaktieren. Die können das an deine Wünsche anpassen. Dann muss man immer noch keine neue Gabel kaufen..
 
Hallo,

ich habe ein Canyon Nerve AM 6.0 und möchte gerne einmal den Zahnkranz bzw. Tretkurbel vorne rechts abziehen.

Habe nur Hollowtech 2 Werkzeug. http://www.ebike-solutions.de/de/Sh...eihwerkzeug-Hollowtech-II-Montagewerkzeug-Set

Was brauche ich noch?

Geht das damit?

Jap, das reicht, dazu noch einen Inbus (Innensechskant).

Reihenfolge:
1. Beide Innensechskantschrauben lösen (linke Kurbel)
2. Wenn vorhanden, an der linken Kurbel, dort wo die Klemmfläche ist, so ein Sicherungsklipp herausziehen. Der umschließt die Schrauben
3. Mit dem kleinen "Sternschraubtool" (das kleine Runde in deinem Link) die Kappe an der linken Kurbel herausdrehen.
4. Danach linke Kurbel abziehen, danach rechte Kurbel abziehen.
5. Mit dem Schlüssel in deinem Link kann man noch die beiden Tretlager abschrauben. Gewinde beachten!

Danach alles in umgedrehter Reihenfolge zusammenbauen. Alles mit Lagerfett einfetten und beim Eindrehen der Kappe mit Hilfe des runden Tools das Lagerspielt einstellen. Reicht 1-2 Nm, also mit Daumen und Zeigefinger locker anziehen. Das wars.


Meinst du mit Zahnkranz die Kassette hinten? Wenn ja, brauchst dafür noch eine Kettenpeitsche + Zahnkranzschlüssel.
Das
https://www.bike-components.de/de/BBB/LockOut-BTL-12-Zahnkranzabzieher-p5198/

und das
https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Kettenpeitsche-p28626/


Viel Erfogl!
 
Ich hab meinem Nerve jetzt eine 34er Float CTD gegönnt und ich muss sagen... top! Im Vergleich zur 32er Talas fühlt sich das nun einfach viel satter an.
 
160 richtig. Das Rad kommt, durch das längere Einbaumaß, vorn etwas hoch. Ich hatte am Vorbau 2 Spacer, fahre jetzt nur noch mit einem. Dadurch wird das fast kompensiert. Der Sitzwinkel ändert sich theoretisch, ja. Auf dem Rad merke ich davon fast nichts.
Mit ein bisschen Einbildung könnte es sein, dass das VR im Uphill einen Tick schlechter am Boden klebt.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Wechsel!
 
Hallo

ich habe das AM Nerve 6.0 2011 und habe nun auch hinten eine 203 mm Bremsscheibe eingebaut. Vorher war ja eine 180 er drin. Welchen Adapter (PM/IS) brauche ich nun genau?

Kann mir jemand eine Bezugsadresse mitteilen?
 
Canyon hatte damals einen eigenen Scheiss entwickelt. Das ist glaube ich eine bescheuerte Canyon Hausnorm und nichts mit ISCG usw. Angeblich soll es eine Adapaterplatte von Canyon geben??? Hat jemand eine Bestellnummer?
 
Zurück
Oben Unten