Touren/Trails im Elm

Bei mir sollte es morgen auch wieder zeitlich passen. Ist denn der Elm freigegeben? Hab gar nichts mitbekommen wie da der Sturm gewütet hat und was er wohl heute Nacht anrichten wird?!
 
Falls jemand Interesse hat wir fahren am Freitag nochmal nach St. Andreasberg zu MSB-X-Trail in den Park, wenn jemand mitkommen möchte kann er sich gerne anschließen. Martin nach Deiner Aussage bei uns in der Firma brauch ich Dich wohl nicht fragen :)
 
So der Fotograf meldet sich auch mal :). Jens super Tour, Ostelm umgekehrt, ich könnt nicht sagen welche besser ist und gefühlt komplett anders :daumen:. Fast kein Windbruch und Matsch hielt sich in Grenzen, gegen Ende mussten meine Schuhe etwas leiden o_O. Super Truppe, hat wieder voll Bock gebracht und Elfenpfad durchgefahren, wenn Bennet nicht gestopt hätte :daumen:. Die Bilder sind online und ein Bilderrätsel im Schattenspiel; ist wer von uns versteckt.:D
IBC Ostelm Guides.JPG

Nächsten Mittwoch neues Revier; den Dorm, 28 km mit ca. 330 Hm, wäre wieder was für Jens sein Hardtail.:D
 

Anhänge

  • IBC Ostelm Guides.JPG
    IBC Ostelm Guides.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 13
Die Mittwochsrunde meldet sich zurück!
37km mit 560hm und einem 15,4er Schnitt.
Trotz der Regenfälle nur wenig Schlamm und die Ostrunde macht auch andersrum Spaß.
Wir waren zu siebt unterwegs und sind super durchgekommen, Dank an meine Mitstreiter.
War ne Gaudi.

Hm, hatte vergessen auf "Antwort erstellen" zu klicken, hatte ich gestern Abend schon geschrieben>:(
 
Schließe mich Markus an, mal wieder ein Danke an Jens für die Tourplanungen, an Martin für die Foddos und an alle Mitstreiter für die nette Gesellschaft.
Ist jedesmal wieder eine Gaudi, mit euch unterwegs zu sein :daumen:
 
Hi,
ja natürlich kannst du das!
Am 19.07 Start um 9 Uhr und am 22.07 Start um 18 Uhr finden Touren statt.
Bist du auf der Durchreise, oder kommst du hier aus der Gegend?
Wenn du öfter mitmöchtest, wäre es am einfachsten dich per Mail zu informieren.

Gruß
Jens
 
Hi,
ja natürlich kannst du das!
Am 19.07 Start um 9 Uhr und am 22.07 Start um 18 Uhr finden Touren statt.
Bist du auf der Durchreise, oder kommst du hier aus der Gegend?
Wenn du öfter mitmöchtest, wäre es am einfachsten dich per Mail zu informieren.

Gruß
Jens
der mittwoch wäre interesant . Wo trefft ihr euch den ganz genau ? ICH bin bei meiner schwägerin zu besuch .
 
Hi,
19.07 komme ich auch mit! Vorausgesetzt Bike bleibt in Brüssel heile :))
@cocoloeres: habe vor auch am 22.07 zu fahren und starte dann von GF, Rockwellstr. 16 aus. Hast du Platz für den 2. Rad? Wenn nicht, hätte ich dann ein Platz auf dem Radträger frei. Setzt natürlich voraus, dass ich dienstlich nicht verreisen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, zu Thema Ernährung.
Habe mich mit dem Thema auch intensiv beschäftigt und muss sagen es ist sehr individuell. Vor den längeren Wettkämpfen esse ich am Tag vorher reichlich Kohlenhydrate. Am Wettkampftag hängt die Ernährung von der Startzeit ab. Wenn Vormittag, dann nur leichten Frühstück, keine Milchprodukte. Startzeit Nachmittag, dann ordentlich frühstücken und leichten Mittag ohne Milchprodukte und Fett. Wie bereits erwähnt Zucker ist der beste Kohlehydratelieferant, den ich auch am besten Vertrage. Zum leichten Frühstück gehören bei mir Früchtemüsli mit einem Apfel/Orange- Smoothie gemischt. Damit komme ich ma besten klar.
Danach ist mein Kohlehydratespeicher bestens gefüllt und ich kann daraus problemfrei ca. 1h-1,5h 95-100% Leistung abrufen. Geht Wettkampf länger, führe ich zusätzlich Energie zu. Effektivste, schnellste, sicherste, aber nicht angenehmste Methode sind bei mir die Gels. Bei den Gels ist aber darauf zu achten, dass man danach viel trinkt. Pro übliche Gelpackung trinke ich idealerweise ca. 0,5l. Muss man aber aufpassen um nicht einen "Wasserbauch" zu kriegen, bedeutet: Wasser anfängt im Magen zu schwappen. Beim Laufen sehr unangenehm, beim Radfahren geht. Daher trinke ich die Menge wenn es geht in mehreren Zügen und fange mit an vor dem Einnehmen des Gels. Wichtig ist auch, dass man mit der Energiezufuhr anfängt, bevor die Körperspeicher leer sind, dann hat man kein zwischenzeitliches Tief.
Bei längeren Trainingseinheiten nehme ich Powerriegel, die sind schmackhafter, kleben nicht so im Mund. Dafür braucht mein Magen aber auch etwas länger um die Energie in den Kreislauf zu bringen.

Fazit: teste mal im Training womit du am besten zurecht kommst.
 
So, ausnahmsweise lade ich heute zur Mittwochsausfahrt ein und kündige es wie Jens auch im IBC an, denn es geht mal nicht in den Elm, sondern in den Dorm. Der Dorm ist ein kleiner Höhenzug bei Beienrode, ca. 170m ü.N.N. und ich habe eine kleine Runde zusammengestellt, die alle Highlights verknüpft und ich glaube es sind paar leckere Sachen dabei. Die Strecke hat 28 km mit ca. 380 Hm, mit ca. 10 km Trail- u. Wiesenpfadanteil. Treffpunkt ist unter folgenden Koordinaten nach google earth ( 52°17'19.46"N 10°50'40.68"E); der Dormweg in Beienrode endet an einem kleinen Parkplatz. Start wie immer um 18 Uhr. Ach so, da meine Trails auch mal enger bewachsen sind, Zeckenschutz.
 
Bin am Mittwoch nicht mit dabei, hab auf der Arbeit einen längeren Termin und schaffe es nicht rechtzeitig.

Euch viel Spaß.
 
Ich bin dabei, wenn der Sommer mit dabei ist. :cool: Bin auf den Dorm gespannt. Ist gerade mal 6,5km von meiner Haustür entfernt und ich kenne ihn nicht bzw. habe ihm bisher keine Beachtung geschenkt. Gesehen habe ich die kleine Anhöhung mit Waldbewuchs schon öfter, aber nie einen Abstecher dahin gemacht. Asche auf mein Haupt.
 
Zurück
Oben Unten