Bikepark

Anzeige

Re: Bikepark
Samstag und Sonntag ist wieder Test Wochenende bei den FrOEridern in Olpe Fahlenscheid. 10—18 Lift Betrieb. Karte 15 Euro.

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 
Weiß einer von euch ob der Park diese Saison noch offiziell eröffnet? Sieht echt interessant aus und vor allem könnte es eine schöne und gut zu erreichende Alternative zu WiBe oder Willingen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie ist denn so dein erster Eindruck?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist ein Bericht nach dem letzten Besuch. Hat sich aber nicht viel geändert. Hab ich mal in unserer Gruppe gepostet.

Wie angekündigt war ich heute zum Bikeparktest in Olpe Fahlenscheid bei den Froeridern. Der Bikepark ist offiziell noch nicht freigegeben da wohl noch zwei Unterschriften von Lokalpolitikern fehlen.

Die Anreise gestaltet sich hier als schnellste zu einem der näheren Bikeparks, da der Park gerade mal 10-15 Minuten von der Autobahnausfahrt Olpe entfernt ist. Parkplätze gibt es dadurch, dass es im Winter ein Skihang ist genug.

Die Tickets werden unten an der Talstation gekauft und in Form eines Anhängers am Bike befestigt. Ein T-Schlepplift befördert einen nach oben von wo man eine der drei Strecken wählen kann.
Am Schlepplift sind alte MTB Schläuche befestigt die den Rahmen vor Beschädigungen schützen.

Die Strecken gliedern sich in eine Downhill die aber leider auf halber Strecke den Schlepplift kreuzt und man dort dadurch abbremsen muss um durch eine Lücke zu kommen und zwei Freeridestrecken.

Die Freeridestrecken beginnen mit einer Table Line und gehen dann in ein Waldstück mit Steilstücken und Wurzelpassagen. ALLE drei Strecken treffen sich unten und man muss schon aufpassen, das man nicht mit anderen kollidiert. Dies trübt das ganze ein wenig, auch die Abzweigungen, die auf anderen Strecken gehen trüben ein wenig den Spaß. Es dauert eine Weile um sich zurecht zu finden. Unten ist eine Dropbatterie mit einer Line mit recht krassen Gaps . Die Lines laufen am Ende alle über eine große Tableline die man mit viel Speed fahren. Die Tables, Gaps und Anlieger sind alle sauber geshaped. Für eine Abfahrt braucht man ca. 1,30 bsi 2,0 Min. Der Besuch lohnt sich, wenn der Park öffnet auf jedenfall. Obwohl es heute voll war steht man nicht lange an und es verläuft sich ganz gut.
Die Jungs haben da echt tolle Arbeit geleistet und ich hoffe das es mit der Eröffnung schnell klappt.

Dropbatterie wurde um 2 Drops nach oben ausgebaut.

Video ist nix dickes dafür komme ich zu wenig aufs Bike. ;)


Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 
Die Road Gaps habe ich bereits auf youtube gesehen und die sehn schon recht fies aus aber danke für den Bericht. Auch wenn es noch nicht perfekt ist, sieht es dennoch nach einer schönen Alternative aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, ich hab ab dem 22.07 Urlaub und wollte eine Tag nach Wibe (oder und auch wenn Wetter gut bzw. Bock drauf, Zeit stimmt etc. noch einen Tag nach Willingen.
Falls sich wer anschließen möchte. Geplant habe ich erstmal grob den 22. für Winterberch.
Gruß,
-Chris
 
Hi, ich hab ab dem 22.07 Urlaub und wollte eine Tag nach Wibe (oder und auch wenn Wetter gut bzw. Bock drauf, Zeit stimmt etc. noch einen Tag nach Willingen.
Falls sich wer anschließen möchte. Geplant habe ich erstmal grob den 22. für Winterberch.
Gruß,
-Chris

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich stelle die Frage trotzdem schon mal.
Ich habe vom 27.7. - 7.8. Urlaub und wäre bei für einen Tagesausflug nach WiBe oder Warstein oder sonst was dabei :i2:

Mein momentaner Plan ist allerdings einen halben Tag nach Brilon und für 2.5 Stunden danach noch mal in Warstein cruisen. WiBe ist aber auch möglich, war da noch nicht und würde es mir gerne innerhalb der Woche dann angucken wollen. Evtl. auch so ein halber Tag im Trailpark und einen halben im Bikepark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... vom 25.07 bis 27.07 bin ich in Hamburg und ab dem 30.07 aufn Wacken und ab dem 03.08 starte ich in einem neuen Job. Also wollte ich gerne am 22. 23. oder 24. los ;)
 
Ich will am kommenden Samstag (08.08.) entweder zom Flowtrail Stromberg oder "zur Not" nach Warstein. Jemand dabei? Alles kann, nichts muss :D
 
@ jakten: ich bin evtl mit paar Leuten am 28 oder 29 unterwegs. Kannst dich dann anschließen, wenn Du magst.

Weiß jemand schon was neues wegen dem Park in Olpe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten