Ich bin auf der Suche nach einem Urban-Bike mit Preisbereich bis ca. 900.- und komme nicht wirklich weiter.
Das Cube Hyde Race kostet 899.- und ist mit 8er Alfine, Scheibenbremse und Riemenantrieb ausgestattet. Also im Prinzip alles, was ich haben möchte
Grundsätzliche Anforderung ist ein Stadtrad für Touren bis max. 20/25km auf geteerten Straßen bzw. Fahrradwegen.
Wichtig wäre mir eine Schaltung, die nur am Hinterrad arbeitet, also nur 1 Kettenblatt vorne.
Jetzt ist die Frage, wie wichtig/gut der Riemenantrieb und die Nabenschaltung ist, denn das Canyon Urban 4.0 bietet für 200.- EUR weniger eine Deore-Kettenschaltung mit 10-Gängen und halt normaler Kette. Vermutlich für mich auch ausreichend. Kennt jemand die Übersetzung des Canyon? Habe gelesen, dass die nämlich beim Hyde Race etwas kurz ausgefallen ist und höhere Endgeschwindigkeiten nicht möglich sind.
Beim Canyon sehe ich noch als Vorteil den Schwalbe Kojak-Reifen im Gegensatz zum breiten Schwalbe Road Cruiser auf den Hyde-Modellen, oder? Schmaler gefällt mir optisch besser und ist auch schneller oder?
Als Modell für 599.- habe ich dann noch das Cube Hyde Pro in der Auswahl, welches dann mit 8-Gang-Nexus-Nabenschaltung, aber ohne Scheibenbremsen ausgestattet ist.
Das Hartje Brandmeister wäre dann noch ein Exot, der im Preisbereich bis 900.- EUR liegt und 2-Gang-Automatik oder 3-Gang-Schaltung bietet...damit kenne ich mich aber leider gar nicht aus und hoffe hier auf ein paar Hinweise.
Wer kann mir generell ein paar Tipps und Erfahrungen zu meiner Auswahl und meinen Anforderungen geben?
Das Cube Hyde Race kostet 899.- und ist mit 8er Alfine, Scheibenbremse und Riemenantrieb ausgestattet. Also im Prinzip alles, was ich haben möchte
Grundsätzliche Anforderung ist ein Stadtrad für Touren bis max. 20/25km auf geteerten Straßen bzw. Fahrradwegen.
Wichtig wäre mir eine Schaltung, die nur am Hinterrad arbeitet, also nur 1 Kettenblatt vorne.
Jetzt ist die Frage, wie wichtig/gut der Riemenantrieb und die Nabenschaltung ist, denn das Canyon Urban 4.0 bietet für 200.- EUR weniger eine Deore-Kettenschaltung mit 10-Gängen und halt normaler Kette. Vermutlich für mich auch ausreichend. Kennt jemand die Übersetzung des Canyon? Habe gelesen, dass die nämlich beim Hyde Race etwas kurz ausgefallen ist und höhere Endgeschwindigkeiten nicht möglich sind.
Beim Canyon sehe ich noch als Vorteil den Schwalbe Kojak-Reifen im Gegensatz zum breiten Schwalbe Road Cruiser auf den Hyde-Modellen, oder? Schmaler gefällt mir optisch besser und ist auch schneller oder?
Als Modell für 599.- habe ich dann noch das Cube Hyde Pro in der Auswahl, welches dann mit 8-Gang-Nexus-Nabenschaltung, aber ohne Scheibenbremsen ausgestattet ist.
Das Hartje Brandmeister wäre dann noch ein Exot, der im Preisbereich bis 900.- EUR liegt und 2-Gang-Automatik oder 3-Gang-Schaltung bietet...damit kenne ich mich aber leider gar nicht aus und hoffe hier auf ein paar Hinweise.
Wer kann mir generell ein paar Tipps und Erfahrungen zu meiner Auswahl und meinen Anforderungen geben?