Danke, Maxi Dickerhoff!

Manch einem wird in der vergangenen Woche aufgefallen sein, dass bei der Redaktion von MTB-News.de etwas verändert hat: Nach vier Jahren voller Tests und mitreißender Rennberichte wie von der Trans Provence oder dem Andes Pacifico in Chile verlässt unser rasender Redakteur Maxi Dickerhoff [alle Beiträge] das Team von MTB-News.de. Zeit für uns, ein wenig zurück und weiter nach vorne zu blicken und Danke zu sagen. Danke für eine spannende und sehr unterhaltsame Zeit mit dir, Maxi. Danke für so manche Inspiration und die Gewissheit, dass Geschwindigkeit nur relativ und das Leben von Fahrradkomponenten begrenzt ist.


→ Den vollständigen Artikel "Danke, Maxi Dickerhoff!" im Newsbereich lesen


 
finds auch äußerst schade. man hat ja schon seine lieblings-redakteure und maxi gehörte bei mir definitiv dazu. habe ich mich immer gefreut, wenn von ihm ein neuer bericht, test, etc. kam. an die legendären trans-provence berichte kann ich mich auch noch erinnern und hab diese quasi täglich verschlungen.

auch interessant zu sehen, wie sich seine qualitäten - auch hinter der kamera - über die jahre stetig weiterentwickelt haben.

wünsche alles gute für die zukunft und hoffe, dass das ibc adäquaten ersatz findet .. ;)
 
deine tests waren immer erste sahne. du wirst hier ne ziemliche lücke reissen :(
man kann nur hoffen, dass es adequaten ersatz dort draussen gibt (auch im hinblick mit der anstehenden kritik der ICBler :p )

Machs gut und weiterhin viel erfolg.
:winken:
 
danke fuer viele unterhaltsame berichte und teilweise hochklassigen fotos. tolle technik und gutes auge.
viel erfolg fuer die zukunft!
 
Fest steht: MTB-News.de wird besser werden, als es je war. Dazu soll auch beitragen, dass der Anzeigenvertrieb der Werbung auf MTB-News.de seit dem ersten Juli von der Motor Presse Stuttgart übernommen worden ist. Nach sieben Jahren mit den Netzathleten aus München wird MTB-News.de nun auf Seiten der Vermarktung ein Teil des Outdoor Channel der Motor Presse Stuttgart. Nach wie vor ist die Plattform grundsätzlich durch Werbeeinblendungen finanziert und durch die neue Kooperation hoffen wir, euch in Zukunft relevantere und bessere Anzeigen rund ums Mountainbiken einblenden zu können. Wer sich jetzt gerade gewundert hat: redaktionell wird es keine Zusammenarbeit mit dem Magazin MountainBike geben, die ebenfalls bei der Motorpresse Stuttgart angesiedelt ist.

Besser?
Mehr Tests, mehr Reportagen vielleicht; sogar ganz sicher.

Aber unabhängiger?
Man wird wohl in Zukunft einerseits noch mehr ungeprüfte Pressemitteilungen (Propaganda ;-), über nehmen (müssen)
[Marke X des Großkonzerns S, hat gerade eine neue Farbe für ihr Produkt vorgestellt. Und der neue Schriftzug von C wurde um 11,2 Grad geneigt um noch besser...blablablub...) und
andererseits auch auf die entsprechenden Formulierungen achtgeben müssen.

Ob es dadurch in Zukunft (auch) kritischen Journalismus geben wird (zB die unzähligen Standards und 26 Zoll "Verschwörung") :confused:?

Mehr Werbung? Klar.
Besser zurechtgeschnittenere Werbung? Klar, dank immenser gesammelter Benutzerprofile :winken:.
Ok, wenn schon Werbung, dann auf mich zugeschnittene oder für mich relevante.
 
Ehrlich gesagt - ich kenne die Motor Presse Stuttgart nicht - aber besser als mit Netzathleten (RTL Media Group) kanns nur werden. Dabei hat IBC eh schon vorher separat Werbung verkauft - weil Netzathleten hätte sonst nur Nivea, Addidas und Co geschaltet - aber schafft es nicht wirkich MTB spezifische Werbung anzubringen (und je deplatzierter die Werbung, umso blöder)...

Eher frag ich mich - ist die Zusammenarbeit der Übernahme der WOMB Artikel nur temporär weil Maxi keine Rennen für IBC fährt - oder dauerhaft?
 
Schade, habe nicht allzuviel von Maxi gelesen.
Aber die Artikel/Tests sind im Gedächtnis geblieben. Gutes Zeichen meiner Meinung nach.
Gute Besserung und viel Erfolg weiterhin.
 
Schade, aber viel Glück weiterhin!
Ich hoffe nur, dass die Entwicklung nicht in die Richtung SissiSissi (oder auch Trailsolution) geht - diese reinen Werbetexte im Bezirkszeitungsstil, das Großteils noch als Werbung in eigener Sache, sind kaum auszuhalten...
Hier möchte ich was Neues erfahren und objektive Tests lesen, will ich billige Werbung, schalte ich Teleshop ein. Ist nämlich auch ganz unterhaltsam...
 
war mir immer eine freude deine testberichte zu lesen. viel glück und freude im weiteren leben und eine verletzungsfreie zukunft
 
Leider ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe: die penetrante, sich nicht wegklickbare Werbe"einblendung":aufreg:.
Muss(te) dass (so) sein :rolleyes:.
 
Zurück
Oben Unten