Propain Offtopic

Werde mal wenn ich Zeit und Lust habe, die Guide Scheiben auf die 26" Laufräder Schrauben und dann mal sehen was passiert. Wenn es dann nicht rattert, sind es die Laufräder. Nächste Saison kommt die Zee drauf, hab ich am DH Bike und die sind absolut Top. Minimale Kraft=brachiale Bremskraft.
Noch dazu günstiger als die Saint. Nur eben die Hebelweitenverstellung geht nur mit Werkzeug.
 
Hey @bernd e deine Kumpels zerfleddert es aber mal sauber am Geisskopf. Einer pilgert mit einer fett verbundenen Schulter durchs Gelände, weil er sich die Bänder zerschossen hat und ein anderer hat vor mir auf der flow country einiges an Blut verteilt, weil er sich eine Platzwunde über dem linken Auge eingefangen hat. Hab nur mit einem, der auf ein Bike aufgepasst hat ein bisschen gequatscht und dabei hat er gemeint dass er aus Frammersbach ist und dich kennt.
 
Hey @bernd e deine Kumpels zerfleddert es aber mal sauber am Geisskopf. Einer pilgert mit einer fett verbundenen Schulter durchs Gelände, weil er sich die Bänder zerschossen hat und ein anderer hat vor mir auf der flow country einiges an Blut verteilt, weil er sich eine Platzwunde über dem linken Auge eingefangen hat. Hab nur mit einem, der auf ein Bike aufgepasst hat ein bisschen gequatscht und dabei hat er gemeint dass er aus Frammersbach ist und dich kennt.

Kann schon sein, dass mich diverse Menschen kennen, ABER:
Ich kenne keinen mit einer geschrotten Schulter und
Ich kenne keinen der Blut auf einer Bikeparkstrecke verteilt (hat).
Da mir diese Personen mit den zugehörigen Verletzungen völlig unbekannt sind:
können es schlecht Kumpels sein, den meine Kumpels kenne ich ja.
können es auch keine Vereinskollegen sein, die habe ich alle die letzten Tage beim Streckenaufbau für die Bayerische DH-Meisterschaft an diesem Wochenende bei uns gesehen.
UND, auch wenn du mich im PPOT-Bereich (in dem ich normal nicht lese) markierst, juckt es vermutlich die anderen PPOT-User recht wenig. Hättst also auch ne PN schreiben können. Dafür ist ja PN da.

Ich bereite jetzt weiter die Startliste für das Rennen vor.
:confused::ka::D:rolleyes::bier::daumen:o_O:):(:o;):p:cool::rolleyes::eek:8-):hüpf::winken:
 
Der Stand der Verletzungen ist aber sehr frisch. Das Blut ist erst seit 5 Stunden trocken und von eurem Verein war auch die Rede.
Na ja, wirst sicher noch was zu hören bekommen.
 
Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie ich das Unterrohr Decal 2014er Design am besten aufklebe? Das Teil ist ziemlich groß und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll aufzulegen.
 
Lade Dir zwei weitere Hände ein, das hilft ungemein. Zudem wurde hier doch letztens irgendwo ein Video inkl. eigener Erfahrungen beim Tyee gepostet. Suchst selbst, oder muss ich? ;)
 
Zuerst solltest du dir die Löcher der Zugbefestigungen genau messen und auf die decals übertragen.
Dann habe ich Seifenwasser genommen beide Seiten etwas eingesprüht, aufgeklebt und in Ruhe ausgerichtet. Dann habe ich das Wasser rausgerakelt.
Dauert aber recht lang bis es letztlich trocknet und "anzieht". An den Ecken habe ich ein bisschen mit dem Fön nachgeholfen.
Bring ein bisschen Geduld mit...

Ich mein im Kopf zu haben bei Propain machen sie es trocken. Aber die haben auch die Übung.
Für mich war das nix - nur teuer. ;)
 
Ich hab genau das gleiche gestern gemacht, allerdings ohne Spüli. Im Nachhinein wären zwei Hände mehr klasse gewesen, aber nun ist es auch egal. Aber ich hab es lose raufgelegt und dann mit einem Cuttermesser die Löcher rein geschnitten.
Am Ende ist es zwar minimal schief geworden, aber nicht mehr als ich als erträglich empfinde.
IMG_26961.jpg
 
:wut::wut::wut: so seh ich grad aus :wut::wut::wut:

Neue Reifen sind gekommen und ich bin seit bald 4h dran, TL zu installieren. Der Ibex ging in 10 minuten drauf, ein Traum.

Der "TL-EASY" Rock Razor (noch nie son Sch**ss gehört) geht auch nach 3.5h nicht drauf verdammt nochmal. Das blöde Ding zieht sich immer in die Felgenmitte zusammen und die Luft rauscht im Nullkommanix wieder raus. :spinner:

@Chillout2013 hast Du den RR auch tubeless? Falls ja, irgendwelche Tricks? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chillout2013 hast Du den RR auch tubeless? Falls ja, irgendwelche Tricks? :confused:

Hi , ja hatte den RR auch Tubeless, zuerst auf den DT Swiss und dann auf den Spank, beide male ohne Probleme mit der Standpumpe.
(Ventilkern raus, Pumpen, Plop, Milch rein, Ventil rein , Aufpumpen)
Auch die Neuen TL-Easy Nobby Nics gingen ohne Probleme.......

Komisch das dir das so Probleme macht.....

Kompressor oder Luftakku vorhanden? Wenn net halt mal zur Tanke gehen oder ne Nacht mit Schlauch montieren....
 
Danke Jungs :) Hab jetzt erst mal einen Schlauch drinne, vielleicht passt sich die Form ja an. Morgen geht's dann zur Tanke für Versuch 2.0. Jetzt erstmal raus auf den Trail :bier:
 
Hi , ja hatte den RR auch Tubeless, zuerst auf den DT Swiss und dann auf den Spank, beide male ohne Probleme mit der Standpumpe.
(Ventilkern raus, Pumpen, Plop, Milch rein, Ventil rein , Aufpumpen)
Auch die Neuen TL-Easy Nobby Nics gingen ohne Probleme.......

Komisch das dir das so Probleme macht.....

Kompressor oder Luftakku vorhanden? Wenn net halt mal zur Tanke gehen oder ne Nacht mit Schlauch montieren....


kann ich nur bestätigen ging bei mir auch sau locker mit der standpumpe
 
Hab gestern mal die kleinen Decals an den Sitzstreben und Steuerrohr verklebt. Ich muss sagen, auch mit Spüliwasser nicht ganz einfach. Viel rakeln musste ich nicht, da eigentlich keine Luft eingeschlossen wird durch das Wasser. Das Problem ist, dass vorallem die Rändern nicht gleich kleben wollen und ein bißchen abstehen. Ich hab einfach mal die Ränder mit etwas Kreppband fixiert und über Nacht drangelassen. Werde später mal schauen, wie das geworden und dann eventuell die großen Decals in Angriff nehmen.
 
Ah, ok. =) Ich hatte auch mal was großes mit Wasser verklebt. Hat mir garnicht gefallen, mir war das zu viel Arbeit das Wasser wieder rauszurakeln. Und die Ecken und Außenkanten wollten bei mir auch nicht sofort kleben. Ich mach in die Mitte Quer immer ne Bahn Kreppband und richte es dann aus. Dann wird das überstehende Krepp angedrückt, so dass das Decal nemma verrutschen kann und dann fange ich an von einer Seite zu verkleben. Natürlich auch mit Rakel damit keine Lufteinschlüße entstehen. Sollten doch mal kleinere Blasen entstehen einfach mit einer Nadel rein stechen und glatt rakeln. Geht aber nur bis zu einer bestimmten Blasengröße. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten