Giant Reign 650B

Neue(!) Lyrik in 170mm beim Barelli - für Mega
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-07-22-40-45.png
    Screenshot_2015-07-07-22-40-45.png
    267,5 KB · Aufrufe: 9
ok, danke für eure eindrücke... hört sich ja schonmal vielversprechend an... vorallem da ne XT relativ leicht ist...
ne schicke alternative wäre da noch die xtr trail...

naja ich werde die tage mal spontan was kaufen! :)

danke
 
Find die Zee top, super dosierbar, kein Fading und viel Power. Kenn die XT nur von Kollegen, scheint genauso gut zu sein.
 
die MT5 ist leichter, besser dosierbar und potenter als die XT...
Und als die Zee auch.
Bin alle drei gefahren.
 
Wenn wer eine noch leichtere Bremse (ca. 240g) sucht, ich verkaufe meine 2x gefahrenen Formula T1s inkl. Scheiben (200 oder 180), Adapter, Ersatzbeläge, ungekürzt. => PN
 
Okay, okay, die XT ist nun 37,4 g leichter. Dafür bekommt man mit der Zee eine sehr sehr gute 4-Kolben Anlage.

War übrigens damals der Grund, warum ich eine Hope Mono M4 Race gekauft habe. Noch leichter, trotz 4-Kolben.
 
Da ich die letzten Wochen mit dem Gedanken spiele noch ein 2 LTD zu Kaufen, hätte ich dazu noch ein paar Fragen:

- Ich hab hier noch ne SLX 3 Fach Kurbel mit Bash. Kann ich die da dran bauen und die Deore verkaufen? Ich hab leider keinerlei Erfahrung, ob das mit den "neuen" 2 Fach Umwerfen halbwegs kompatibel ist. Notfalls würde ich auch die alten Trigger nehmen, falls das dann klappt? Aber ich nehme an, dass die Kettenlinie anders ist und das somit mit Umwerfer und Kettenführung problematisch wird?

- Sackt (oder besser SAGt :D ) der RT Dämpfer im Lockout Mode trotzdem ein, oder bleibt der dann oben im Federweg?

- die Deore Bremse würd ich dann auch gern in den Bikemarkt stellen. Ich hatte aber noch nie innen verlegte Züge. Bekomme ich die ohne Sauerei rausgezogen, oder müsste man die Bremse vor dem Ausbauen komplett leer machen, damit es nicht überall rum sifft? Auch zur Kapillarkraft von Shimano Öl hab ich keinerlei Erfahrung...

- sind die Spacer/Tokens für Pike und Monarch im Lieferumfang oder muss man die extra erwerben?

Besten Dank schonmal :)
 
Deine Kurbel sollte sich installieren lassen. Die Kettenlinie ist eine Andere, da musst du schauen wie weit du da mit Spacern am Kurbelstern ausgleichen kannst. Dem Umwerfer ist die Kettenlinie egal, daher wird der wahrscheinlich ohne Probleme auch deine Kurbel schalten. Kefü unten sollte auch kein Problem sein, auch dort kann man an der ISCG Aufnahme oder an der Kefü selbst spacern.

Der Lockout ist kein Lockout im eigentlichen Sinne, sondern eine harte Druckstufe, d.h. der Dämpfer geht in den SAG, aber er ist halt stärker gedämpft/überdämpft. Dadurch fährst du auch höher im Federweg.

Ich würde die Leitung am Hebel lösen, mit einem Zahnstocher (oder ähnlichem) die Leitung verschließen und dann nach hinten raus. Entlüften wäre danach wahrscheinlich trotzdem ratsam.

Musst du extra kaufen.
 
Hmm das mit den Spacern verstehe ich nicht ganz. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass (in Fahrtrichtung gesehen) bei 2-Fach alles weiter rechts ist (kleines rechts vom kleinen 3-fach, großes rechts vom mittleren 3-fach). Wenn ich meine 3-Fach spacere, kommt ja aber alles weiter nach links.

Aber im Zweifelsfall probier ich das dann einfach mal aus. Danke dir!
 
Weiß einer zufällig, wie die Schaltzüge im Rahmen verlegt sind? Durchgehende Außenhülle, oder Liner zwischen ein und Ausgang?
 
Zurück
Oben Unten