WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

. Dieses Image hat bereits Liteville. Macht es besser!

... Oder Canyon. Ich persönlich habe mit YT bessere Erfahrungen gemacht. Hatte nach 23 Wochen Verzögerung bei Canyon storniert und in der Zwischenzeit das Capra bestellt. Es wurde eine Woche später als bestätigt verschickt und kam dann darauf die Woche -trotz DHL Streik - an. Klar hätte ich es lieber in der bestätigten Woche bekommen aber denke knapp 2 Wochen ( war dann montags) ist okay.
Seltsam dass die jetzt so Probleme haben sollen ?!
 
... Oder Canyon. Ich persönlich habe mit YT bessere Erfahrungen gemacht. Hatte nach 23 Wochen Verzögerung bei Canyon storniert und in der Zwischenzeit das Capra bestellt. Es wurde eine Woche später als bestätigt verschickt und kam dann darauf die Woche -trotz DHL Streik - an. Klar hätte ich es lieber in der bestätigten Woche bekommen aber denke knapp 2 Wochen ( war dann montags) ist okay.
Seltsam dass die jetzt so Probleme haben sollen ?!
 
So, kaum habe ich mich hier über Bikeindustrie ausgekotzt ist mein Capra auch angekommen. Einfach so, ohne Vorwarnung, ohne Anmeldung und ohne Antwort auf meine Mail.
Wie auch immer - Capra da (CF Pro)

Ich träume immer noch von einer Welt in der ich ein aktuelles Model am Saisonanfang kaufen kann und der Hersteller dem Kunden gegenüber immer Transparent ist.
Warten auf fixen Termin ist nicht schlimm - ständiges Verschieben kostet Vertrauen

Und ich hoffe dass alle wartenden jetzt sofort auf der Stelle ihr Bike bekommen! :)
 
19d38af79b92f4f381c37b08b618e6b8.jpg


Ich verabschiede mich hier und melde mich dann wahrscheinlich ab morgen an anderer Stelle mit den ersten Bildern. :D
 
Ich fass es nicht, mein Capra hängt seit gestern in Nohra (Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet) fest.
Seit 23.07.2015 15:42 Uhr keine statusänderung mehr bei der Sendungsverfolgung, hoffe mein Bike kommt morgen. :(
 
So, leider muss ich direkt nach meiner Anmeldung hier im Forum einen unerfreulichen Post verfassen.
Aber erst einmal Hallo an alle. War bis jetzt nur mitleser hier im Forum.

Nun zu meiner Misere.
Als bisher treuer Canyon Kunde und diversen bestellten Fahrrädern hat sich der Rahmen meines Strive bei einem Sturz verabschiedet. Also schnell ein neues bestellt um den Rest der Saiso weiter zu fahren.
NAch der Bestellung bin ich über einen Team Kollegen auf YT aufmerksam geworden. Nach labger recherche habe ich mich schließlich entschlossen eine Ziege zu bestellen. Der Versandtermin des CF Pro war für den 15.07. angegeben. Um meine anstehenden Rennen und auch meinen Enduro Urlaub zu planen habe ich mich nochmals telefonisch beim Support hinsichtlich des Versandtermins erkundigt. Also 1 Woche vor geplantem Versandtermin angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline hat mir den Versandtermin bestätigt. Also habe ich meine Bestellung bei Canyon storniert und meine Renn-/Urlaubplanung getätigt: Anmeldungen, Hotelbuchung, etc.

Der Status meiner Bestellung lautete dann am 15.07.2015: "Noch nicht bearbeitet". Als ich letzte Woche endlich jemanden vom Support erreicht habe, sollte ich meine Nummer durchgeben und ich würde am Folgetag zurückgerufen werden....es sei bestimmt nur ein Fehler da es Probleme mit dem Intranet und der Telekom gegeben habe.
Kein Anruf, keine email, nichts!!!
Jetzte habe ich die vergangenen Tage damit verbracht den Support zu erreichen....jedesmal besetzt. Laut meiner Anrufliste habe ich es ca. 84 mal versucht. Von 10-18 Uhr besetzt...jeden Tag !?!?!?
Das Rennen letztes Wochenende konnte ich also schon einmal abhacken...das nächste Woche in der Schweiz steht in den Sternen.

Wenn man also 4199,- für eine Rad zahlt, ist es eine Frechheit einen solchen Kundensupport zu pflegen.
Im Video auf dem Youtube Kanal von YT darf ich Herrn Markus Flossmann zitieren:
"Service hat für uns oberste Priorität. Wir wollen den direkten Kontakt zum Kunden. Wer uns anruft, hat uns direkt am Telefon, und muss nicht minutenlang in einer Warteschleife verbringen."

Mal schauen was noch kommt...ich werde berichten
 
Das tut mir echt leid für dich. Leider ist dieser Servicegedanke nicht in der Bikebranche angekommen. Bei mir musste ich wegen dem Verzug eine Woche Finale streichen.
Ich möchte hier auch noch mal YT und jedem der sich sonst angesprochen fühlt auf den Weg geben dass die Bikekunden Kunden sind die viel Geld für ein Sportgerät hinlegen. Diese Kunden wissen wie sie das Geld verdient haben. Mit Qualität, Zuverlässigkeit, Präzision, Verlässlichkeit.
Für diese Attribute bezahlt mein Arbeitgeber Geld. Mit diesem Geld kaufe ich mein Sportgerät und erwarte - ja, was? Genau: Qualität, Zuverlässigkeit, Präzision, Verlässlichkeit.

Der Bikekunde dieser Preisklasse ist kein verpickelter Schüler mehr. Das sind normale berufstätige Menschen die ihre Freizeit genau Planen wollen (müssen). Das ist der gleiche Kunde der sich auch in anderen Bereichen eher weiter oben in der Preisliga bewegt und dort eben die oben genannten Attribute erwartet.

Liebe YT, Liebe Bikebranche,

versucht es mal mit SAP APO oder einer anderen End-to-End Produktionsplanungs Software :)
 
Mich nervt gar nicht so sehr die Verzögerung, sondern wie damit umgegangen wird.

Wenn man >4k € einwirft und dann als Bittsteller behandelt wird, keine Info bekommt, keine Kommunikation, Emails und Telefonate nicht beantwortet werden, dann ist das - gerade als Direktversender - wirklich bedenklich. Aber offenbar reicht es wenn man Lacondeguy sponsored um das zu überkompensieren....

Leider reingefallen auf die "Geiz ist geil" Mentalität. Nächstes mal ein paar Tacken mehr und LBS ...
 
Bike: Tues Cf Pro
Bestellt: 26.07.2015 - lieferbar ab 23.08.2015 (Homepage)
Auftragsbestätigung: 28.07.2015 - sofort überwiesen da Versandwoche Versandwoche: Auf Lager
Zahlungsbestätigung: 29.07.2015

More hopefully soon...
 
So, ein kleines Update:

Nach unzähligen Anrufversuchen dann doch ein Durchkommen. Hatte zum 3. mal die gleieche Leier gehört: Handynummer durchgeben und ich werde zurück gerifen, wenn das Problem gefunden wurde. Ein "wenig" Nachdruck und ich wurde tatsächlich etwa 2h später zurück gerufen. Die Erklärung habe ich nicht wirklich verstanden: Der Support hat keine Nachricht vom Einkauf bekommen, dass es Lieferverzögerungen von Zulieferern gibt. Im Computer wurde ich in der "Versandabteilung" nicht als "15.07. Liefertermin" geführt, sondern als "36 KW Liefertermin". Daher habe ich hinsichtlich der Verzögerung keine email bekommen. Nachdem ich die Herrschaften nochmals auf deren Verschulden hingewiesen habe, wurde mit angeboten, mir die Versandkonsten zu erlassen...eine nette Geste, aber unterm Strich eine absolute Frechheit.

Man zahlt 4199,- Euro und bekommt gönnerhaft ganze 19,- erlassen. Mir geht es hier nicht um die Höhe des Geldbetrages, sondern um die Geste an sich. Lieber ein t-Shirt für 19,- mit in den Karton werfen oder zwei Schaltaugen mit einem kurzen Schreiben, dass es Ihnen Leid tut. Damit wäre die Entschuldigung (halbwegs) angekommen und YT hätte auch noch einen Deppen mehr, der mit Werbung auf dem t-shirt rumläuft. Ein bischen Geschick im Umgang mit Kunden ist anscheinend nicht jedermans Sache.

Fakt ist: ich bekomme mein Capra 4 Wochen später (ich glaube es erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe), habe Stornierungskosten auf Grund ausgefallener Rennen/Hotels/Reisebuchungen.

Für mich die Erkenntnis: Laut Testberichten gute Fahrräder zu einem guten Preis....Kundenkontakt und -support Note 6
 
Habe das Capra Al1 in Xl bestellt (Anfang Juli). Versandwoche ist KW34. Also noch alles im Rahmen. Bin gespannt wie es bei mir laeuft. Schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Xl Rahmen?
 
Ich hab jetzt sehr ambivalente Gefühle. YT hat fast pünktlich geliefert ... nur hat es niemand gewusst, nicht mal YT.

Ich hab weder eine Versandbestätigung bekommen, noch eine Tracking Nummer, und gestern noch eine Mail dass sich die Montage des Bikes noch um zwei Wochen verzögern wird, und im Webshop steht immer noch dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Heute früh war dann die Post da, meine Frau war glücklicherweise noch zu Hause am Sprung in die Arbeit, und hat das Bike abgeladen.

Tja. Somit hab ich YT ein wenig unrecht getan, was allerdings bleibt ist die wirklich suboptimale Kommunikation.
 
Hallo Leute!
Ich möchte hier auch mal ein positiven Post reinbringen :D
Ich hab am 19.07. mein Alu Tues bestellt, am 20.07. kam schon die Auftragsbestätigung.
Ab 12.08. sollte mein Tues lieferbar sein und heute am 05.08. bekomm ich schon die Versandmitteilung von DHL dass mein Bike vorraussichtlich morgen geliefert wird :daumen:
Also alles sehr schnell und mit allen Infos die man braucht.
Bin gespannt auf morgen und hoffe alles funzt wie es soll :hüpf:
 
Mein Liefertermin war ursprünglich KW 32. Dann wurde mir für mitte Juni eine frühere Lieferung angeboten was ich echt cool fand, nur leider war ich zu der Zeit im Ausland. Also musst ich noch warten.
Vor 2 Wochen kam dann eine Mail, dass das Bike wegen fehlender Teile erst in KW 34 montiert wird :( ... das fand ich echt doof und habe es total bereut, dass ich den früheren Termin nicht annehmen konnte. Aaaber eben kam die Sendungsbenachrichtgung von DHL und jetzt hoffe ich, dass die Ziege noch diese Woche bei mir ankommt :D Also wieder alles im originalen Zeitplan :daumen:
 
Zurück
Oben Unten