Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

@jens d. ; @itw
seit ihr letzten Mittwoch ne Runde gefahren?

Bin am Freitag ganz kurzfristig mal eine neu zusammengestellte Feierabendtrailrunde gefahren. Bin ne Weile in der Ecke nicht gewesen und musste gleich wieder feststellen, dass sich einige Wege ändern, die schmalen Wege ziemlich schnell zuwachsen und dass der Harvester mal wieder einen Stück Trail verwüstet hat. Wenn nischt dazwischen kommt und das Wetter passt, würde ich an diesem Mittwoch noch mal ne Runde drehen, um die neu verknüpften Streckenabschnitte im Kopf zu speichern.:D Ist alles als GPS-Track aufgezeichnet.:cool:

Es geht Richtung Mühlenbeck, ein Stück am Summter See entlang und zurück.
Datum: Mittwoch, 22.07.2015
Startzeit: 18:00 Uhr; ggf. können wir auch am S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle gegen 18:45 Uhr weitere Mitfahrer einsammeln
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
ungefähr geplante Fahrzeit: 2 1/2 bis 3 Stunden; also noch im Hellen zurück
ungefähr geplante Fahrstrecke mit Angabe der ungefähren km: ca. 40 bis 45 km je nach Streckenwahl
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit einigen Trails und ein paar technischen Stellen (alles fahrbar); wenn wir Zeit und Bock haben, wird noch die höchste Erhebung von Berlin erklommen
Geschwindigkeit: ick fahre mit einem Enduro, daher moderat, aber ohne unnötig zu bummeln

Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem:
Ohne Helm, ohne uns !!!
Vielleicht sicherheitshalber ne Lampe für den Rückweg mitnehmen!


Wer kommt mit?
Wenn sich hier bis Mittwoch 16:00 Uhr keiner meldet, werde ich auch nicht am Treffpunkt sein.

Gruß 78
 
Hallo 78,

nee bei mir hat es leider nicht geklappt.
Und diese Woche leider auch nicht, obwohl ich richtig Bock hätte mit euch hier im Norden durch den Wald zu gondeln. :heul:

Ich fahre am kommenden Sonntag am Vormittag Oneway von Schildow los und über Hennigsdorf, Bürgerablage Grunewald, Dreilinden, Teltowkanal nach Bln.-Rudow.
Mit Dönerpause am SBHF Wannsee:D
Sind so ca. 85-90 km. Sollte jemand Bock und Zeit habe, einfach hier ne Info einstellen oder PM.
Dir/euch viel Spaß am Mittwoch.

:winken:
 
Da ich ja bekennender Wiederholungstäter bin und die Tour letzte Woche traumhaft war: Wäre morgen, 18:00, jemand dabei? Ich würde mangels eigener Streckenkenntnisse einfach die Tour von @siebenacht von letzter Woche nachfahren.
 
Es müssen so 45 km gewesen sein und wir waren gegen 20:30 zurück.

Hier noch ein kleiner Teaser:

Edit: Also ab / an Pankow. Mühlenbeck weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Nach genauem Studium des Tracks von letzter Woche rechne ich mit einem Eintreffen am S Mühlenbeck um 18:33 auf dem Hinweg und 20:10 auf dem Rückweg (unterstellt, ich bin auch ohne 78 als Zugpferd genauso flott unterwegs...).
 
Man braucht mit der letzten Mittwoch gefahren Strecke vom Treffpunkt Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße ca. 35 bis 40 Minuten bis zum S-Bahnhof Mühlenbeck. 18:33 Uhr wäre also sehr sportlich. Wenn ich es morgen schaffe und dit Wetter passt (nicht nicht wie heute), bin ich hoffentlich um 18:00 Uhr am Treffpunkt. Wir könnten dann probieren, den Mühlenbecker See noch zu umrunden und dafür die Arkenbergeerklimmung wegzulassen.
Gruß 78
 
War ne feine Runde.
Danke @grege fürs vorne weg fahren und @78 ....da hast du ja ein paar Klasse Trails im Unterholz gefunden. Da es kaum Möglichkeiten zum fotografieren gab und ich jederzeit mit einer Tempoverschärfung durch Grege rechnen musste :D, gibt es nur wenige Bilder....

Die Folgen aber Morgen. Gute Nacht. :winken:
 
Nachdem ich mich ja doch etwas beeilen musste, um itw nicht allzu lange warten zu lassen, sind wir die schöne Runde dann zügig und ohne Pause durchgefahren und waren deutlich vor 20:10 wieder am S Mühlenbeck. Das nächste mal bauen wir noch die Schönerlinder Teiche ein.
 
20150728_191717.jpg
20150728_193017.jpg
IMG-20150728-WA0025.jpg
IMG-20150728-WA0029.jpg
IMG-20150728-WA0031.jpg

@grege das letzte Bild ist am Köppchensee
Das bauen wir mit den Schönerlinder Teichen bei nächsten Mal mit ein.
 

Anhänge

  • 20150728_191717.jpg
    20150728_191717.jpg
    197 KB · Aufrufe: 19
  • 20150728_193017.jpg
    20150728_193017.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20150728-WA0025.jpg
    IMG-20150728-WA0025.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20150728-WA0029.jpg
    IMG-20150728-WA0029.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20150728-WA0031.jpg
    IMG-20150728-WA0031.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 20
Ich hatte mich verlesen. Ich dachte, ihr wolltet heute fahren. :wut:
Freue mich aber, dass ihr ne schöne Runde hattet.
Die Schönerlinder Teiche hatte auch schon einmal vor einiger Zeit umrundet. Fand ich damals nicht so prickelnd, da teilweise sehr enger Weg mit Stacheldraht und man konnte auch nicht flüssig fahren, hatte ich dann für die Stecke ausgeschlossen. Aber vielleicht kennt dort itw einen besseren Weg???
Mein Favorit sind z.Z. die Strecken am Mühlenbecker See. War ich am letzten Freitag noch einmal kieken. Gegen den Uhrzeiger herum macht es am meisten Spaß, dann noch um den See am Schloß Dammsmühle und den versteckten Trail zum Schloß wäre auch ne feine Feierabendrunde.
Gruß 78
 
Hey siebenacht, die Strecke am Mühlenbecker See und Schloß Dammsmühle klingt interessant, bin vor einiger Zeit dort auch schon mal unterwegs gewesen. Wenn es passt, wäre morgen oder Freitag mit dabei...?
 
Schön, dass hier wieder was los ist.:daumen:

@shut
Habe heute leider keine Zeit. Wollte morgen mal ne Testrunde Mühlenbecker See und Dammsmühle drehen und vielleicht noch neue Wege probieren. Kann aber im Moment noch nicht einschätzen wann genau ich losfahren kann. Plan ist eigentlich so gegen 16:00/17:00 Uhr vom Treffpunkt loszufahren und spätestens 20:00 Uhr wieder zurück zu sein. Muss vorher aber noch ein wenig am Enduro bauen und wollte dann unterwegs testen, ob alles richtig funktioniert. Da leider fast immer irgendwelche Kleinigkeiten beim Bauen länger dauern:wut:, kann ich eben keine genaue Startzeit festlegen. aber vielleicht lässt sich dies flexibel oder kurzfristig gestalten?
Von wo würdest Du zu Treffpunkt kommen oder wohnst Du sogar in Mühlenbeck? Würde auch kurzfristig gehen?

In die Runde: wie wäre es nächsten Mittwoch ab 18:00 Uhr mit einer Feierabendrunde? Soll zwar warm werden, aber dann ist es abends auch nicht so kühl.:lol:

Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten