Schindelhauer Ludwig ... jetzt mal im Ernst.

Von nix kommt nix, klar ist das alles fußgeklöppelt, sieht man ja:
Q5KYysd.jpg

Gäbe es nur einen einzigen Wettbewerber mit einem derart perfekten Klassiker, dann könnten die Preise schon mal ein bisschen sinken. Gibt aber keinen :o
 
Von nix kommt nix, klar ist das alles fußgeklöppelt, sieht man ja:
Q5KYysd.jpg

Gäbe es nur einen einzigen Wettbewerber mit einem derart perfekten Klassiker, dann könnten die Preise schon mal ein bisschen sinken. Gibt aber keinen :o

Die Bikes werden bekanntlich schon ihren Käufer finden, wenn die den Preis als gerechtfertigt sehen. Ist ja bei Hermès oder Gucci ebenso.
Das Radl ist schon nett anzuschauen, aber wie gesagt, finde ich die Marke gnadenlos gehyped und überteuert. Zumal ich da auch keine Innovation sehe wie z.B. beim neuen Canyon Commuter.

Kannst ja auch mal hier schauen: http://beltbik.es/
 
Canyon Commuter, der Buckelwal? Wo ist der Kotz-Smiley :ka:
Entschuldigung aber yeah, Innovation ist wenn ich die Vorbaulänge/Höhe nicht ändern kann :o
Dann doch allenfalls den BMC AC Lamborghini (leider vergriffen)
Yep, Beltbik.es hatte ich schon durch -- auch dort kommt nichts auf die Schindelhauers :)
 
Canyon Commuter, der Buckelwal? Wo ist der Kotz-Smiley :ka:
Entschuldigung aber yeah, Innovation ist wenn ich die Vorbaulänge/Höhe nicht ändern kann :o
Dann doch allenfalls den BMC AC Lamborghini (leider vergriffen)
Yep, Beltbik.es hatte ich schon durch -- auch dort kommt nichts auf die Schindelhauers :)

Das BMC AlpenChallenge wollte ich bei meinem BMC Händler um die Ecke mal anschauen. Hatte er leider nicht vor Ort. Schade.
Danach hatte ich das BMC Rennrad Lamborghini für exakt EUR 9.999,- im Sonderverkauf entdeckt und gemerkt, daß dies nur für VIPs ausgeliefert wird. :(
Schade.

Leider wird Belbik seit 2 Jahren irgendwie nicht mehr geupdated. Auch schade. Der Riemen verschwindet irgendwie wieder bei den Rädern. Sehr edel fand ich die Trek District und Trek Soho.
Gibt es jetzt aber nur noch aus Stahl, weil das der neue Urban Trend ist. Auch schade.

Für ein wirklich hübsches Bike guckst Du hier:
http://ratrodbikes.com/forum/index.php?threads/new-commuter-trek-soho-deluxe-s.45907/

oder das Specialized Source 11 oder 8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleibe dabei, wer ein Rad mit so ner Übersetzung kauft, der braucht es nicht zum fahren. Wer ein Rad mit so ner Übersetzung verkauft, der verarscht seine Kunden oder hat selbst Keine Ahnung. Und was soll diese Bahnrad Optik? Ich meine, in der 3000€ Liga muss ich mir ja noch nicht mal mühe geben, nen Maßrahmen preislich schön zu reden. Selbiges gilt für jedes selbst zusammengestellte Rad.
Ich verstehe es nicht :ka:
 
Und ich bleibe dabei, wer ein Rad mit so ner Übersetzung kauft, der braucht es nicht zum fahren. Wer ein Rad mit so ner Übersetzung verkauft, der verarscht seine Kunden oder hat selbst Keine Ahnung. Und was soll diese Bahnrad Optik? Ich meine, in der 3000€ Liga muss ich mir ja noch nicht mal mühe geben, nen Maßrahmen preislich schön zu reden. Selbiges gilt für jedes selbst zusammengestellte Rad.
Ich verstehe es nicht :ka:

Hmm... was ist da jetzt falsch an der Übersetzung? Ist halt ein City Rad. :confused:
Mein Diamant hat mit der Nexus 8 auch 55/24 per Gates Riemen. Und mit 20kg Ortlieb Gerümpel dran bin ich damit die steile Kesselbergstraße am Walchensee hochgekurbelt. Klar 46/24 wäre mir vieeel lieber, aber iss halt nicht. :rolleyes:
 
Meine Fresse, selten so was geschmackloses gesehen wie das hier :rolleyes:, einfach nur geschmacklos !
Naja, jetzt hat er's schon gekauft. Wollen wir ihm seinen Spass nicht verderben.
So dolle finde ich die Schindelhauer echt nicht. Sehe sie ja in München öfters rumfahren. Sind halt hippster und angesagt. Der Fade geht auch wieder vorbei, genauso wie bei Fixies (die irgendwie ausgestorben sind bei uns...)

Abgesehen vom Bergamont Sweep Gates finde ich die Specialized Source immer noch die interessantesten Gates Bikes.
weelz-test-specialized-source-eleven-17.jpg


Auch das Trek Soho 11 ist ziemlich hübsch (in battleship grey :D )
trek-soho1.jpg


und dies hier :D
p02rdcd8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei den Schindelhauer Bikes wundert, ist, dass die Unter- und Oberrohre hinten dick sind und nicht vorne, wo die meiste Kraft übertragen werden muss. Praktisch alle etablierten Radmarken haben in den letzten 20 Jahren gelernt, dass die vorderen Schweissnähte wesentlich an der Kraftübertragung beteiligt sind und umso dicker umso stabiler.
Nur Schindelhauer macht es genau umgekehrt. Hm... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei den Schindelhauer Bikes wundert, ist, dass die Unter- und Oberrohre hinten dick sind und nicht vorne, wo die meiste Kraft übertragen werden muss. Praktisch alle etablierten Radmarken haben in den letzten 20 Jahren gelernt, dass die vorderen Schweissnähte wesentlich an der Kraftübertragung beteiligt sind und umso dicker umso stabiler.
Nur Schindelhauer macht es genau umgekehrt. Hm... :ka:

Bei den Schweissnähten völlig egal was damit zusammengehalten wird. Im gegenständlichen Fall dürften die sogenannten "Track-Rahmen" aus einem Recyclingbetrieb knapp vor dem Einschmelzen gerettet worden sein.
Ich glaube ja an ein Marketingverarschungsprogramm einer durchgeknallten Seminargruppe von einer sonst durchaus seriösen Bildungseinrichtung.....
 
Meinst du eigentlich die “alte Kesselbergstraße“ oder die Asphalt Straße?

Asphalt Straße. Ist ja ein Straßenrad.
Allerdings muss ich sagen, dass ich öfters mäandern musste, weil die 55/24 Übersetung wirklich extrem an der Grenze war. Wenn ich was in der Bucht finde mit 50 oder 46 Riemenblättern, werde ich auf jeden Fall umbauen.
 
Kurz mal zwischendurch die Info, dass ich am Friedrich XI die Primärübersetzung inzwischen von 46/24 umgebaut habe auf 46/28.

Das ist schon mal ein erheblicher Fortschritt hinsichtlich der ab Werk nur mittelmäßigen Berggängigkeit -- wiewohl die z.B. von Hilite Bikes an deren neuem Simplex-Rennrad:
qC4GYLF.jpg

... extrem niedrig/mutig gewählte Primärübersetzung von 39/26 aus meiner Sicht auch am Friedrich noch sinnvoller wäre.

Da dies am Friedrich jedoch zusätzlich auch die Umrüstung der Tretkurbel von 5-Arm auf 4-Arm erfordern würde, wofür hinsichtlich Aufrechterhaltung von Kettenlinie und Style allenfalls die schweineteure DXR-Kurbel in Frage käme, und wegen der damit doch gravierenden Überschreitung der empfohlenen Shimano-Spezifikation hinsichtlich Naben-Eingangsdrehmoment, habe ich von 39/26 erst mal Abstand genommen.

Bei Interesse kann ich noch Infos zu den Einzelheiten des Umbaus nachliefern, insbesondere hinsichtlich gewisser Schwierigkeiten mit der Kettenlinie/Riemenlinie (da das 28er Gates-Ritzel:
LcKFudu.jpg

...im Gegensatz zu den kleineren Ritzeln für die Alfine gekröpft ist).

--
PS: es bleibt ein Rätsel, wie Hilite an ihrem Simplex den Riemen spannt, da das Rad weder ein Exzenter-Tretlager noch verschiebbare Ausfallenden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... Dänisches Elitedesign im Schweizer Webshop, wenn das mal kein Kaufanreiz darstellt! Beachtenswertes Bremskabelrouting vorne.
Ich behaupte mal frei von der Leber: dieser Schrott ist nicht von Radfahrern für Radfahrer zum Radfahren gemacht.
 
- Weg zur Arbeit / in der Stadt
- wartungsarm
- leicht
- natürlich auch schick aussehen
- und insgesamt eine gute Qualität haben

Mein Fahrrad für den täglichen Weg zur Arbeit/Party/Freundin/Bar/what ever hatte bis auf die Optik einen ähnlichen Anforderungsbereich und sah so aus:



Wert sicher ~40€, stand auch mal 3 Tage entspannt am Bahnhof und legte seit Dezember 2014 bisher 2150 km zurück.
Schaltung und Gepäckträger könnte ich auch wieder anbauen, alles über 500€ wäre mir da viel zu schade für den Zweck.

Das Speci finde ich sehr schick, aber beruhig irgendwo anschließen und auch mal draußen gammeln zu lassen ist mit ruhigem Gewissen doch nicht zu vereinen, finde ich.
 
Ich sage nur
love cool light superb superiority.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es ist Satire. Aber du scheinst für solche Poserräder ja recht empfänglich zu sein, lieber @eber.hard. Allein dass Komponenten nirgends aufgelistet werden, sagt eigentlich schon alles.
 
Aber du scheinst für solche Poserräder ja recht empfänglich zu sein, lieber @eber.hard.
So isses, lieber John.
Allein dass Komponenten nirgends aufgelistet werden, sagt eigentlich schon alles.
Besonders empfänglich bin ich für Poserräder nahezu ohne Komponenten ;)
Was mir komponentenmäßig dann nicht passt, wird passend gemacht.

Außerdem, wer sich solche Slogans:
  • "Gosh, you either ride this. Or a Fisker Karma. Or both."
...und eine solche @Bremskabelführung einfallen lässt:
0BWFjKU.jpg

oYOqeAd.jpg

urzeBie.jpg

CibDrSK.jpg

yb5XJ4l.jpg

...der hat bei mir Vertrauensvorschuss 8-)

Und das hier kriegt meine Frau (allerdings mit Alfine 11 und einer weniger skandinavischen Primärübersetzung):

Dann muss ich ihr schon keinen Porsche Cayenne kaufen.

Gruß
Eb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht was daran so besonders ist. An meinem Cube-Rahmen für 79€ werden die Züge auch nicht anders verlegt.
 
...und eine solche @Bremskabelführung einfallen lässt:
...der hat bei mir Vertrauensvorschuss 8-)
Du hast wohl noch nicht viel gesehen oder ?
Einen Haufen Schrott in Alu-Look. Wird wohl Gründe geben, weshalb man auf die Komponentenliste verzichtet :p.
Rollenbremse, das ist ja richtig Hightech-Dinge. Wenn man sich konstant 20 km/h bewegt, sollte es nicht viel passieren.

Ich sehe nicht was daran so besonders ist. An meinem Cube-Rahmen für 79€ werden die Züge auch nicht anders verlegt.
Eben !
 
Hey John, Avenuebikes war in etwa so real existent wie Star Wars, zu meinen Zeiten als Produktmanager.
 
Zurück
Oben Unten