Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau!
Leider sind Menschen dieses Schlages eher feige und hinterlistig.
Kranke Energie gehört auf jeden Fall bestraft!
 
Verstehe ich das richtig? Hundehaltung in der Stadt verbieten, weil sich ein paar Halter daneben benehmen?
Aber dann weinen, wenn andere Leute für Mountainbiker die gleichen (unfairen) Pauschalverbote fordern.

Immer ruhig bleiben, ich bin zwar abgeschweift mit Hundekacke und so, aber es musste ja jetzt keiner diese Diskussion fortführen.
Die Hundescheisse ist auch weniger das Problem, sondern was dahinter steckt, die dreiste Dummheit und Rücksichtlosigkeit vieler Menschen. Ohne Quatsch, letztens lässe so eine ältere Trulla Ihren mittelgroßen Kläffer direkt vor unsere Haustür auf den Bürgersteig scheissen, ich will raus, mach die Tür auf, hockt das Viech da und die Trulla fand das vollkommen normal. Ich so, geht´s eigentlich noch? Die Olle so, was ich denn will, irgendwo muss der Hund ja hinkacken. ( Achso ja, das ist ne ganz normale Frau aus der Nachbarschaft, eine Bürgerin, sozusagen.

Diese egozentrische Haltung lässt Leute auch Drahtseile spannen und wenn sich einer beschwert sagen die, "was fährste auch mit dem Fahrrad hier lang." - Rechthaberisches Gebaren ist in Deutschland leider Kulturgut. Ob sich die Franzosen auch so über Mountainbiker aufregen?

Jetzt mal ehrlich ... so langsam geht mir das ganze auf den Sack ! :mad:
Wenn das so weiter geht überlege ich mir mal was nettes für die Wanderfraktion - das Dreckspack !
Eventuell sollte man den Spieß ja mal umdrehen ...
Mal raus aus der Opferrolle ...
Junge , solangsam kotzt mich das echt an ... :mad:
Ach nö ... nur Spaß ... ha ha ha

Wiso? Gewalt ist auch ne Lösung. Ich will ja nicht dazu aufrufen, aber denkt doch mal was die Agressoren machen. Wenn das nicht körperliche Gewalt ist, dann weiß ich es nicht. Und da sie diese Sprache anwenden, scheinen sie ja für eine andere taub zu sein.
Ich geh gleich mal in den örtlichen Reitshop und werd mir ne Westernpeitsche wie bei Zorro besorgen.
Oder ne Reitgerte, die zieht auch bei engen Pfaden gut durch und man erinnert sich noch tagelang daran.
Edit: Ach ja, man muss hier ja politisch korrekt immer so smileys machen. ;). Ich hoffe der reicht.
Ostwestfalen z.B. verstehen immer alles wörtlich, das kann schon mal anstrengend werden.
 
Sittenstrolch, wo in OWL treibst Du den dein Unwesen? Bin selbst im Grenzland OWL/Südwestfalen unterwegs.
 
@Mountain77 - Gott bewahre mich in OWL rumzutreiben. Als Rheinländer habe ich eben so meine Erfahrung gemacht, dass der dortige Menschenschlag mit mir nicht zurecht kommt und ich mit denen auch nicht.

Ich bring die Ostwestfalen eigentlich nur immer als schlechte Beispiele :D. Kein Humor und so.

Jetzt mal unter uns beiden hier, sag das aber keinem, das ist natülich quatsch. Aber um in der Übung zu bleiben die Frau hier ständig zu pisacken, muss ich Düsseldorf und Ostwestfalen regelmäßg in die Pfanne hauen.
Wir haben uns verstanden ;).

:winken: Grüße nach Bielefeld!. Ich war mal da, das gibt´s wirklich nicht :D Ist alles ne Bielefeldverschwörung. Party war aber gut :mexican:
 
Bin dort nur zum Shoppen oder alle paar Jahre mal auf eine Tour ab Peter aufm Berge.;)
Mein Auto-Kennzeichen hat ein LP- (nicht LIP!).

Um die Vorurteile zu schüren, wo die Rheinländer zu viel quatschen ist der gemeine Westfale eher mundfaul! :D

So zurück zum Thema.
Arschl... von Fallensteller.
 
...auch wenn das hier im Forum eine populäre Sichtweise ist, ich bezweifle, dass sich solche Menschen im Recht fühlen oder das aus Hilfssherriftum machen. Dann gäbe es auch aufgeschlitzte Reifen bei falschgeparkten Autos, Gewehrschüsse auf Raser oder Tretminen beim grillenden Nachbarn.

Es geht schlicht darum die Sau raus zu lassen, das Mütchen zu kühlen und den eigenen Frust an anderen abzuarbeiten. Das geht im Wald soviel besser als im öffentlichen Straßenraum, weil nie jemand erwischt (werden) wird. Es ist derselbe Menschenschlag aus dem sich KZ-Wächter und Denunzianten rekrutieren.

Quatsch - gehandelt wird hier nur nach der Risiko-Einschätzung erwischt zu werden. Und da sind so Nummer wie Gewehrschüsse und Tretminen nunmal ne andere Liga. Man denke mal an die häufigen Wurfattacken von Autobahnbrücken.
Und an eigenem Beispiel - komplette Seite an nem Skoda Roomster mit Schlüssel zerkratz. Reifenaufschlitzen dauert halt ein wenig länger und ist aufwendiger.
LEIDER haben diese Leute noch genug Hirn um sich nicht einfach erwischen zu lassen.
 
das muss wohl erst tote geben, bevor dahingehend ein umdenken stattfindet und es auch ernst genommen wird.
mir scheint, als würde das ganze noch immer als larifari-tat angesehen werden..
:(
 
das muss wohl erst tote geben, bevor dahingehend ein umdenken stattfindet und es auch ernst genommen wird.
mir scheint, als würde das ganze noch immer als larifari-tat angesehen werden..
:(

In deutschen Krankenhäusern sterben unnötigerweise jedes Jahr 40000 Menschen an Keimbelastungen und Sachen, die sie sich erst dort zugezogen haben.
Vollkommen unnötig denn nur auf fehlende Reinlichkeit zurückzuführen. Das kostet natürlich. Da guckt der Deutsche gern weg, wenn man nix sparen kann. Interessiert auch keine Sau. Da passiert nix außer mal Versprechungen.

Das Problem ist bekannt, aber es wird einfach ignoriert und totgeschwiegen. Eigentlich ist das Mord oder wenigsten Totschlag, da vermeidbar und bekannt. Was auch immer, in Holland kommt man als Deutscher erstmal in Quarantäne, wenn man hier eingeliefert wird.
 
Leider gar nicht aussagekräftig. Denn die Polizei MUSS nach der Indizienlage die Sache an die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf unerlaubtes.. usw. weitergeben. Mehr steht da auch nicht (außer Journalistenschreibe). Im Zweifel wird erst ein Richter entscheiden, ob das Video als Beweis zugelassen wird. Wird sie hier IMHO nicht, da sie unzulässigerweise auf Dauerbetrieb stand, was (noch) mit Deutschem Datenschutzrecht unvereinbar ist, aber man darf gespannt sein.

Siehe auch hier (Artikel) und hier (Urteil mit Begründung).
Artikel schrieb:
Er hatte die Kamera allerdings erst eingeschaltet, nachdem der Fahrer des VW-Busses ihn das erste Mal bedrängt hatte. Genau aus diesem Grund, so das Gericht, dürfen die Aufnahmen im Prozess verwendet werden: Die Bilder seien mit dem geltenden Datenschutzrecht vereinbar, weil der Einsatz der Dashcam "anlassbezogen" gewesen sei.

Man müsste also jemanden im Wald dabei beobachten, wie er eine Falle baut, und ihn dann dabei Filmen. Vorinstallierte Kameras mit Bewegungsauslöser an öffentlichen Wegen sind sicher unzulässig.
 
dauerhaft installierte Kameras
Im obigen Urteil wurde nicht auf "dauerhaft installiert", sondern auf "dauerhaft aufnehmend" abgezielt. Ob auf gesperrten Wegen eine (bspw.) Lichtschrankenschaltung als "anlassbezogene Aktivierung" ausreicht, müssen wohl Juristen entscheiden.

Kindisches Gehabe jedenfalls, wenn da von "Schäden an Bäumen und Wurzeln" philosophiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange grade an alle Vorfälle in einer Google Karte zu sammeln. Bitte gebt bei Vorfällen folgende Infos mit, damit ich sie schneller einpflegen kann:

- Ort (am besten Koordinatenangabe o.Ä.)
- Art (Draht, Nägel, Grube etc.)
- Datum
- Link zur Zeitung
- gab es Verletzte?

Zu finden ist das Ganze unter http://safetrails.blogger.de
 
Weiss ich jetzt auch nicht mehr, musst auf Facebook gucken. Auf einer Hütte in den Chiemgauer Alpen.
Eine ähnliche Nachricht kam jetzt aus dem Schwarzwald vor wenigen Tagen. Da haben sich vermutlich ein paar Wanderer inspirieren lassen... :mad:

1870304-8gfnv4o5ttso-mtbsabotage-large.jpg
 
Ich fange grade an alle Vorfälle in einer Google Karte zu sammeln. Bitte gebt bei Vorfällen folgende Infos mit, damit ich sie schneller einpflegen kann:

- Ort (am besten Koordinatenangabe o.Ä.)
- Art (Draht, Nägel, Grube etc.)
- Datum
- Link zur Zeitung
- gab es Verletzte?

Zu finden ist das Ganze unter http://safetrails.blogger.de


Ich würde im Blog mal eine E-Mail Adresse hinterlegen wo man dich kontaktieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: TTT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten