Banshee Rune - Abspeckthread

Sind die 12,9 kg ein von dir mit der Tabelle errechneter (einzeln gewogener) Wert, oder hast du die ganze Kiste mal an eine Waage gehangen? Mir gefällt das Baby so sogar deutlich besser als die alte Version!
 
habe es bloß mal auf die Personenwaage gestellt und die zeigt auch 12,9kg an .. ist nicht alzu genau das Ding (6er Pack Wasser hat sie aber auch auf eine Nachkommastelle genau gewogen) .. ich baue erstmal auf Tubeless um und mache noch einen Race Face Sixc Lenker (auf 780mm kürzen) drauf .. der Haven ist mir doch zu schmal und farblich passt das grün vom Haven doch nciht ganz so und dann gehe ich mal in meinen Radladen und lasse es dort mal genau wiegen und dann ist es ein offizieles Ergebnis :)
 
@biker123456:
Mich würde interessieren, warum du die Freesolo in der E-Type Variante verbaut hast. Bin auch grad dabei mir die Führung zu bestellen. Überleg halt noch, ob ISCG05 oder E-Type Version.
 
@biker123456:
Mich würde interessieren, warum du die Freesolo in der E-Type Variante verbaut hast. Bin auch grad dabei mir die Führung zu bestellen. Überleg halt noch, ob ISCG05 oder E-Type Version.
ganz einfach: die ISCG05 passt nicht auf meine Race Face BSA30 Lagerschalen .. diese Lagerschalen sind zu groß und ich hätte die Kettenführung bearbeiten müssen -> schlecht für späteren Verkauf und ich finde die E-Type Variante schicker - ist zwar ziemliches gefriemel bei der Erstmontage, weil mein Kettenblatt immer genau vor den Schrauben war und ich immerwieder die Kurbel abnehmen musste, aber wenn man dann einmal die richtige Anzahl an Unterlegscheiben bzw. die richtige Dicke der Unterlegscheibe gefunden hat, finde ich die Lösung besser .. gewichtstechnisch 1g schwerer ;)
 
Meins war 12,9 an der Waage in XL mit 26" Carbon-LRS und Carbon-Stütze...da müsste ja noch was gehen. Pike würde 250g ausmachen, bissl am Lenker, an den Pedalen. 12,2 oder so müsste in 26" schon gehen...sollte mal jemand probieren.:D

1747231-60eqd9lvp414-image-large.jpg
 
klar würde noch was gehen .. aber erstmal muss ich wieder etwas sparen, bevor ich ncoh mehr mache ;) ne Spaß beiseite .. jetzt werden höchstens noch kleine Sachen gemacht ;)
 
Sehr schönes Bike :daumen: Und wirklich krass was du noch an Gewicht rausgeholt hast, da überlegt man ja den eigenen Bock auch noch ein wenig ab zu specken :p
Vielleicht könntest du ja mal bei Gelegenheit ein kleinen Vergleich zwischen dem Inline und dem klassischen DB ziehen. Bin auch am überlegen mir nen CC einzubauen aber weiß net welchen ich nehmen soll :confused:
 
leider konnte ich doch noch keine Runde drehen .. bin nur mal kurz in der Stadt gefahren und man merkt wirklich einen Unterschied, grade beim Beschleunigen. Zum Thema Dämpfer kann ich noch nichts richtig sagen .. aber so die ersten kleinen Treppen hat er ganz gut verarbeitet :)

Wahrscheinlich komme ich erst nächste Woche zum Fahren .. grade etwas Stress :(

Ich melde mich dann wieder!
 
Auch Plasti Dip genannt .. Ist eine Folie die man aufsprüht (in mehreren Schichten) und geht wie lackieren eigtl. .. Das gute ist, dass man es nach 2h aushärten jederzeit wieder als Folie abziehen kann.. Trotzdem soll (das möchte ich nun mal testen) die Folie bei 5 Schichten robust genug sein, um Hochdruckreinigern und ähnlichem standzuhalten.. Sie soll auch unanfällig gegen Salz, Sonnenstrahlung und anderen Belastungen sein.. Gibt es in matt, glänzend und vielen Farben .. Musst du mal Googeln bzw. Bei YouTube schauen
 
Hört sich auf jeden Fall interessant an, danke für die Beschreibung.

Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten ob das Entfernen auch so gut klappt :)
 
Zurück
Oben Unten