Frog Bikes

Anzeige

Re: Frog Bikes
Wir haben gerade rausgefunden, dass das Frog 69 nunmehr nicht wie auf der Webpage mit einer 11-32 Kassette, sondern mit einer 12-32 ausgeliefert wird (CS-HG200-8). Frog hat mir angeboten, mir die 11-32-Kassette (CS-HG50-8) zu schicken, macht das Sinn?
 
Für lau kannst Du Dir sie hinlegen bis die andere "durch" ist. Vermisst Du (bzw. die Fahrerin) den längeren Gang? Die 12-32 ist halt etwas enger gestuft, für ein Kind vermutlich irrelevant. Die haben doch noch ein sehr breites optimales Drehzahlband (Trittfrequenzvariabilität). :D
 
Ich glaub nicht dass wir die aktuelle je durchkriegen :) Mit den 3 Kindern ist die Anzahl der Ausfahrten leider im Moment noch limitierter als ich angenommen habe :( Qualitätsunterschiede gibts aber da keine zwischen HG50 und HG200?
 
Die HG50 ist hochwertiger, Deore Niwo. Die HG200 eher Tourney, also Baumarkt-Quali. Ob das sich im Verschleißverhalten äußert, kann ich nicht sagen. Unter HG50 bin ich nix gefahren bisher. Aufm Moskito war aber auch was niedrigeres drauf HG40, glaube. Direkt demontiert, weil eh zu schwer...
 
Ok, interessant. Kann man das leicht selber wechseln? Ansich würden sie auch den Umbau beim lokalen Frog-Händler zahlen, aber das ist dann schon zuviel Aufsehens...
 
Moin,
bin auf der Suche nach ein paar Einzelgewichten vom 24" Frog wäre nett wenn die hier mal gepostet würden.
Würd mal gerne berechnen wo ich mit dem Gewicht lande wenn ich die Teile vom Pepper auf das Frog schraube.

Interessant wären Lenker, Vorbau , Kurbel, Kassette , Innenlager, Sattelstütze und Sattel

Ok, interessant. Kann man das leicht selber wechseln? ...

Mit dem richtigen Werkzeug auch für Laien möglich.

Gruß Lars
 
Kettenpeitsche oder alte Kette um die Kassette festzuhalten und einen Kassttenabzieher
 
Wir haben ja das 26" Frog und die Teile sind zwar fast alle Alu, aber sicher nicht sonderlich leicht. Tretlager war z.B. deutlich über 300g. Da geht an jedem Teil noch gut was. Wobei ich nicht glaube, dass die Pepper Teile da deutlich weniger wiegen. Der Frog Rahmen ist aber ne gute Basis. Bis auf die Lackqualität halt... Mir ist das Paket so auf jeden Fall lieber, als ein Bleirahmen mit XT-Schaltwerk dranne...
 
Ich hatte das 20" Pepper mit den üblichen Verdächtigen ausgestattet Vorbau und Lenker Kcnc , Sattel Ody usw und die Teile können dann an das nächste Rad weiter rutschen da unser kleiner erst zwei ist.
Da dauerts noch mit dem 20. :)
Deswegen wollte ich mal rechnen wo ich lande :)
 
Hab mir jetzt mal die Räder live angeschaut...sehr nett , gefallen sehr gut.
Leider gab es in dem SHOP keine Beratung und wir konnten auch nicht probesitzen...schade.

Das 14" gefällt allerdings nicht so gut , da dort das Tretlager extrem hoch sitzt.

Fazit: Das 24" wird ein Frog
 
Moin Gemeinde,

Ich hoffe dies liest jemand rechtzeitig, da ich morgen Mittag zuschlagen werde, bei einem orangen 48er frog für meinen Sohn (Beininnenlänge rund 43cm). Wir leben in England, konnten es also beim örtlichen Lieblingshändler (der mich übrigens erst auf frog brachte, als ich nach den Isla
Bikes fragte - den super Thread hier hab ich erst daraufhin entdeckt) zurücklegen lassen.

Meine dringlichen Fragen für morgen:

1. hier ist mehrfach die Rede davon, die Reifen gleich tauschen zu lassen. Warum eigentlich? Sind die verbauten zu dünn? Welche würdet Ihr nachfragen?
2. Auf was muss ich besonders achten? Ich meine Nabenspiel war ein Thema. U.a. werd ich die Jungs wohl bitten, die Bremsen auf "Kontinental", also Vorderrad auf linke Seite zu wechseln.
3. Woran erkenne ich, ob es die neueste frog Version ist?
4. Welche weiteren Umrüstungen würdet Ihr schon beim Kauf anfragen?

Vielen Dank und vorweihnachtliche Grüße aus England,

Jan
 
Heute kam ein großes Paket von Merlin Cycles - nach nur 3 Tagen :daumen:

DSC08636_kl.JPG
 
Ganz so schlimm sehe ich es nicht, muss aber von den Bilder her auch sagen: im Moment ok, wird aber nicht mehr lange wirklich passen...
 
Zurück
Oben Unten