handgelenk "protektor"

NS-Bikes Rider

Materialschänder
Registriert
24. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Gaggenau
hallo,
ich habe mir vor 9 monaten nen diskusriss im handgelenk zugezogen. wurde jetzt vor paar tagen operiert und hab mir jetzt überlegt, dass ich mir zumindest für die erste zeit sonen handgelenk protektor zulegen sollte.

hab mir da jetzt welche von 661 rausgesucht.

einmal den hier
http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Protektoren/Hand-Protektoren/SixSixOne-Wrist-Wrap::6028.html

und einmal den hier
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...otektoren/SixSixOne-Wrist-Wrap-Pro::1993.html

da ich bis jetzt weder den einen, noch den anderen in der hand hatte, wollte ich hier mal um hilfe bitten.
hat jemand von euch solche schoner? oder kann mir jemand einen empfehlen?

bedanke mich schonmal für eure hilfe
 
Also rein vom anschauen würd ich den ersten nehmen, da das Teil am Daumen fixiert ist und wohl nicht verrutschen wird.
Sieht auch von der Funktion sinnvoller aus....................
 
habe beide aber der Wrist Wrap Pro ist von der Stützfunktion her besser.
Verrutschen beide nicht.
 
Ich hohle das Ding hier mal wieder hoch.

Beide oben erwähnten Protektoren habe ich hier liegen, aber sie überzeugen mich noch nicht so ganz.
Mir geht es um Schutz und nicht um Stabilität.
Beide "Protektoren" vermitteln ein angenehmes Gefühl, dennoch kann ich die Hand in beiden sehr weit nach oben abklappen.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Protektoren und kann welche empfehlen?
 
Ich habe das OTS Sport. Bin es in 0° Einstellung gefahren. Ich habe es beim fahren gar nicht gross wahrgenommen. Bewegungen in alle Richtung normal, ausser eben nach hinten.
Wahrscheinlich sind es beim Sturz schon mehr als 0°, aber ich bin überzeugt von dem Teil und einige Motocrosser anscheinend auch (jedenfalls besagte das meine damalige Recherche).
 
Danke. Ich werde mir die Dinger mal genauer anschauen, die Informationen auf der Website sind ja eher spärlich.

Hast du deins noch?
 
Meine Freundin fährt seit Ihrem Handgelenksbruch mit dem allsport oh2 lacer! Damals sehr gute Beratung per Mail von allsports! Kann ich nur empfehlen! Sie hat damit absolut kein Problem beim downhill und ohne geht gar nicht mehr....! Hat auch schon diverse Abflüge problemlos überstanden und Funktion erfüllt!
 
Ich habe mir jetzt beim Sanitätshaus dieses Teil maßanfertigen lassen:



Die von Allsport fand ich zwar grundsätzlich interessant, allerdings geht man bei diesen bei einem Sturz direkt in den Anschlag. Bei meiner Variante ist im Bereich des Handgelenks ein leicht flexendes Material eingearbeitet, welches mich bei einem Sturz "einbremst" bevor es in den Anschlag geht. Der Anschlag und die gesamte Schiene wurde anhand eines Gipsadruckes eingestellt, denn nach meinem Unfall bekomme ich die Hand nur noch sehr wenig nach hinten gebogen.
 
Beide oben erwähnten Protektoren habe ich hier liegen, aber sie überzeugen mich noch nicht so ganz.

kannst du sonst noch was dazu sagen? Ich habe den Pro und das Handgelenk wird damit schon arg steif, ausserdem bekommt man den Klett gerade noch so zu (lange halten wird das nicht)
war die normale Version sonst noch anders? wie ist das mit Handschuhe aus/anziehen mit der Daumenlasche? Ist die Pro Version nicht härter mit der zusätzliche Matte drin?
 
Ich habe beide nur zu Hause im Wohnzimmer anprobiert, deswegen kann ich dir nur sagen, dass mir beide vom rein subjektiven Gefühl her nicht den Schutz geboten haben, den ich mir vorgestellt habe.
Beim pro ist ein mittelfester Schaumstoff eingearbeitet und beim normalen ein 1mm dünner Plastikstreifen.
 
Also sind die normalen genauso starr, nur länger?
Bin auch nur 5min in der Tiefgarage damit gerollt aber hatte den Eindruck als würde das beim fahren zu sehr beeinträchtigen.
 
Also wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich die Pro Variante wählen. Die hat mir mehr halt gegeben.

@tane um die 400€ hat der Spaß gekostet.
 
Und wie ist das bei den normalen mit Handschuhe? Könnte ja schon recht eng am Handgelenk werden.
 
So seh ich das auch, ich will nur dem Handgelenk ein klein wenig mehr Support geben und nicht das man es nicht mehr bewegen kann.
 
Wie gesagt, ich hatte die Dinger nur auf der Couch an und nach dem ersten anprobieren war das Thema für mich erledigt.

400€ ist ne Menge Holz, aber ich habe mir mein Handgelenk völlig zerstört und war fünf Monate krankgeschrieben. Da habe ich durch das Krankengeld bedeutend mehr Geld verloren.
Ich denke das sind Investitionen die sich lohnen.
 
Scheint immerhin Carbon handgefertigt zu sein. Wenn einer 300€ für Carbon Sattel aus Serienproduktion hinlegt sagt auch keiner was.
 
Oh das Flexmeterding sieht gut aus. Ich habe die beiden 661-Teile nach einem Handgelenksbruch gekauft. Schutzwirkung traue ich denen nur insoweit zu, dass man beim Sturz nicht das Handgelenk anwinkelt und somit die Hebelwirkung verhindert. Echten Schutz bieten beide nicht.

Für die Übergangazeit zu Belastungsgewöhnung beim Straße fahren und zur Unterstützung beim Wellenreiten fand ich die Teile ganz praktisch.

Die Proversion trägt sich auf Dauer wesentlich bequemer.

Mein Orthopäde musste beim Anblick der mickrigen 661-Dinger lachen
 
Zurück
Oben Unten