Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe mal eine Frage zur Schaltwerksdämpfung vom X0 Schaltwerk beim Race 7.0.
Ich müsste die Schaltwerksdämpfung nachstellen was aber nicht klappt da am Gehäuse so ne Art Pin steckt der das Drehen der Torxschraube verhindert. Ne Idee wie man die herausbekommt? Anbei ein Foto zur Illustration.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 40
Mal eine Frage zum umswitchen von XC in DH. Des Öfteren komme ich nicht direkt beim ersten Versuch in den DH Mode. Es bleiben dann ca. 2-3mm Resthub am Shapeshifter den ich erst beim, ich nennen es mal "nachdrücken", zweiten umswitch Versuch reingedrück bekomme. Mache ich irgendwas falsch oder ist das eine Fehlfunktion des Shapeshifters die hier jemand auch bzw. beobachtet hat?

was hilft ist, beim monarch die lsc voll aufzudrehen(lockout) dann in den dh modus und erst dann die lsc offen stellen.
 
was hilft ist, beim monarch die lsc voll aufzudrehen(lockout) dann in den dh modus und erst dann die lsc offen stellen.

Bei mir ist es genauso wie bei @sin0

... hatte das selbe Problem nach einigen Ausfahrten. Bei mir war es eher so, dass ich anfangs noch viel Kraft benötigt habe, um in den DH Mode zu wechseln und jetzt wo der Shifter "eingefahren" ist, braucht man nur noch leicht das Gewicht nach hinten-unten verlagern! Wenn ich, wie am Anfang, einen starken Impuls gebe fährt er nur noch ca. 80% des Hubes ein. Würde dir also mal raten einfach einen leichten Impuls mit den Fersen zu geben, während du das Gewicht leicht nach hinten verlagerst....
 
Hallo zusammen, ich wollte hier mal höfflich anfragen ob es jemand mit einem Strive Race in L in der Nähe von Ulm (oder München) gibt, der so nett wäre mich einmal auf sein Bike setzen und über den Hof rollen zu lassen??? Wäre grandios!!! (Probefahrt bitte ;) )
Bin kurz davor mir das Strive AL 6.0 Race zu holen, solange es das noch gibt.
Bin mir nur wegen dem langem Reach unsicher und würde gerne einmal auf dem Bike sitzen ohne stunden lang nach Koblenz zu fahren.

Bin für jedes angebot dankbar, fahre natürlich auch gernen ein Stückweit zu euch.
LG Moritz

Gleiches bewegt mich auch mit 185 cm und 94 cm Schrittlänge... ist irgendwo in der Ecke Düsseldorf einer mit Race L, der mich mal draufsitzen lassen würde?
 
Liegt die nicht in irgendeinem Beutel bei? Mir wollten sie sie auch unterschlagen, haben aber auf Anfrage eine nachgesendet. Sieben Wochen später. :lol:

Ne, leider nicht, hab überall gschaut, KW32 soll die Abdeckung kommen.

Probefahrt gmacht, fährt sich ganz gut, die Lenkzentrale is n bissl höher als beim alten, ansonsten is alles gleich. Die Fox hab ich auch ganz gut abgestimmt bekommen.

Die Tage wird dann wohl so einiges umgebaut.

Gewicht is bei 13,55-13,60kg, CF 8.0 Regular M schwarz
 
Hey nice Boardi! Glückwunsch zum neuen Hobel!

Ist wirklich ein Hammer bike das Strive CF, bin froh gewechselt zu haben. :)

Ach ja mein neuer Shapeshifter (MY2016) wurde heute versendet. Wird auf Garantie getauscht, der Alte geht zurück sobald ich den ausbaue... Das ging flott würde ich sagen! Genauso wie beim Frameset vom Strive CF... Top Canyon, weiter so!
 
Na @Boardi05 , der Hinterbau dürfte selbst bei dir Leichtgewicht keinen bis oben mit Plastik zugestopften Dämpfer brauchen, das ist schon ein kleiner Unterschied :lol:
 
Welchen Reifen habt ihr für nasse Wurzeln und feuchten Lehmboden drauf ?
Der Minion rutscht ja wohin er will

Das sind Ja auch die schlimmsten Bedingungen die man einem Reifen antun kann. Da hilft nur ein sehr offener Reifen mit langen Stollen a la swampthing oder eine wesentlich vielseitigere Magic Mary bei der du allerdings im schmierigen Lehm auch nicht viel grip hast. Am besten einfach gleiten und rutschen zur fahrtechnik machen und selbst herbeiführen bevor man davon überrascht wird. Lockeres balanciertes fahren lernt man so sehr schnell
 
Foto der Probefahrt, in guter gesellschaft.

5erwk.jpg


Mittlerweile hab ich einiges umgebaut am neuen, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette, Lenker Vorbau wurden vom alten übernommen.
Kurbel, Bremse, 150mm Reverb, Umwerfer, Dämpfer kommen noch die nächsten Tage, da fehlt noch n bissl Werkzeug und ne Leitung für hinten.

Wird sicher richtig lustig werden bei der Bremse mit dem Innenverlegten Zug...
 
Foto der Probefahrt, in guter gesellschaft.

5erwk.jpg


Mittlerweile hab ich einiges umgebaut am neuen, Schaltwerk, Schalthebel, Kassette, Lenker Vorbau wurden vom alten übernommen.
Kurbel, Bremse, 150mm Reverb, Umwerfer, Dämpfer kommen noch die nächsten Tage, da fehlt noch n bissl Werkzeug und ne Leitung für hinten.

Wird sicher richtig lustig werden bei der Bremse mit dem Innenverlegten Zug...

150mm Reverb? Ich dachte bei Sattelstützenrohrdurchmesser 30,9mm geht's nur bis 125mm.
/edit
Da waren welche schneller :)
 
Zurück
Oben Unten