Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

ja das stimmt wohl
ich habe hier noch meine alter 34er aber da müsste ich konfus und alles tauschen
nächste Woche kommt die 36 wieder und dann sehe ich ja ob was gemacht wurde und wie es dann aussieht.
ich verstehe das alles eh nicht. ist der 2. Rahmen , der 2. Steuersatz...
am Bronson war alles prima... auch mit CK !!

:heul: ich will mein Bronson wieder !!
 
kurze zwischenfrage, fährt hier einer conti trail king in 2,4 und 2,2? ich hab eben bemerkt, das beim 2,2 zum 2,4 die laufrichtung bei beiden genau gegenläufig angegeben ist, auch wenn ich die profile nebeneinander halte, sind die genau andersrum beschriftet...?
welche angabe ist jetzt richtig?

gruss
 
Wenn jemand im Raum Stuttgart mit einem M mal ein L probefahren will und ich dafür seins testen kann -> pn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
image.jpg


Erste Tour hinter mir!!!
Also in Sachen uphill gibt s nichts zu berichten, kein wildes Wippen oder so !
Bin voll zufrieden, so soll es sein!
:bier::daumen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 44
kurze zwischenfrage, fährt hier einer conti trail king in 2,4 und 2,2? ich hab eben bemerkt, das beim 2,2 zum 2,4 die laufrichtung bei beiden genau gegenläufig angegeben ist, auch wenn ich die profile nebeneinander halte, sind die genau andersrum beschriftet...?
welche angabe ist jetzt richtig?

gruss

Ich fahre den aktuell. Kann ich aber nicht bestägigen. Vorne wie hinten identisch.
 
Ich würde vor allem die Frage stellen, ob du eher Bremsgrip möchtest, oder Grip bergauf wichtiger ist. Wenn ersteres, würde ich ihn wie vorne montieren.
 
Bedingt dadurch, dass die Maxxis eine zeitlang ausverkauft waren, habe ich den Conti aufgezogen und bin angenehm überrascht. Der Reifen baut schön hoch, hat super Grip und das auch wenn Profil abgefahren ist. Ein sehr guter Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss von Euch jmd wo man den Santa Cruz sattelstützenSchnellspanner für das aktuelle Nomad bekommen kann? Ich finde ihn nur in USA mit wahnsinnigen Versandkosten. Danke
 
Moin Männer,

falls Jmd. noch Interesse an einen X2 hat, ich hätte noch einen!
Also nicht meinen aus dem Nomad sondern ein neuer!

Weiss von Euch jmd wo man den Santa Cruz sattelstützenSchnellspanner für das aktuelle Nomad bekommen kann? Ich finde ihn nur in USA mit wahnsinnigen Versandkosten. Danke

Da warte ich schon seit einen halben Jahr drauf!
 
Hallo Nomad 3-Fahrer,
hat jemand von Euch richtig dicke 2.5er Reifen im Hinterbau (auf einer breiten Felge wie z.B. W40)? Mich würde mal interessieren, ob da noch viel Platz ist und ob das überhaupt passt. SC sagt zwar was von Reifenfreigängigkeit=2.5, aber ganz verlassen möchte ich mich nicht darauf...
 
Danke für die Bilder. Ich denke ein Hans Dampf 2.35er für´s Hinterrad wäre dann passender.
Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich die W40er Felge oder der W35er Felge bestellen soll.
Die W40 hätte ich schon sehr gerne, aber wenn der Platz nicht ausreicht, muss ich wohl notgedrungen auf die W35 gehen.

Fährt jemand den 2.35er Hans Dampf am Hinterrad mit einer breiten Felge (Maulweite 28-34mm)?
 
wie ist das eigentlich nach der Übernahme von Santa Cruz durch die Niederländer mit dem Preis fürs Nomad Carbon in
Deutschland??
Auf der US Seite ist der Rahmen in Dollar um die 1000,00 US-Dollars "günstiger" geworden.
 
Zurück
Oben Unten