Suche All-Mountain (ca150mm) Rahmen Größe L neu/gebraucht bitte um Hilfe!

Registriert
1. Dezember 2012
Reaktionspunkte
12
Bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen, derzeitiger ist ein Radon Slide 150 27,5 (bin eigentlich zufrieden aber es geht leichter... und über Geo lässt sich auch streiten).
Der Rahmen sollte ungefähr 150mm Federweg haben, weitere Kriterien:
-Carbon, oder leichter Alu
-neu oder gebraucht in gutem Zustand

Budget ist erst einmal ohne Limit, bin gespannt auf eure Vorschläge, und würde mich über Angebote freuen.

Welchen Rahmen würdet ihr mich ans Herz legen?
 
Hast du Erfahrungen mit dem Banshee? ich denke ernsthaft drüber nach auf ihn zu wechseln...

Ich habe bisher nur das Foxy probegefahren und war begeistert. Banshee kenne ich nur das größere Rune, aber das ist ja bis auf den Federweg fast identisch. Toller Hinterbau halt, wirkt sehr wertig.

Schau doch mal bei Komking, da gibt's ja noch einige andere: Pyga OneForty oder Knolly zum Beispiel. Vielleicht findest du auch noch einen Yeti SB75 Rahmen, der ist ja echt traumhaft schön...
 
X-Fusion O2 RCX 1599

Fox Float CTD Kashima 1649

Cane Creek DB Air Inline 1699

Preise für Banshee... die ich bekommen habe Größe L raw

Mein einziges Bedenken ist, das der Rahmen nicht so antriebsneutral ist wie der horst-link von Radon, ich werde das banshee leider nicht probefahren können... was meinst du dazu?
 
Das Banshee ist richtig geil und die Marke sympatisch
Ansonsten:
Commencal Meta, wobei von den Winkeln schon Enduro (fahr ich selber)
http://www.commencal-bikes.de/index.php?site=artikeldetails&artikelid=478
Santa Cruz Bronson Carbon (gibts auch in Alu günstiger)
http://www.bike24.de/p1103989.html
Rocky Altitude (hab ich mal aufm Bikefestival getestet und fand es super)
http://www.bikes.com/de/bikes/altitude/2015 (Rahmen hat nen Listentpreis von 3200....)
Specialized Stumpjumper (Klassiker,für 2016 neu für 650b designt)
http://www.specialized.com/li/de/bi...arly-launch/stumpjumper-fsr-expert-650b#specs
Ohne Budget Limit gibts noch viel mehr.
 
Nukeproof Mega oder Mega TR :)

Das Gegenstück zum Spitfire.

Kann ich dir ans Herz legen sich das mal näher anzuschauen bze in Betracht zu ziehen.
 
Denke Banshee in raw passt am besten zu den Anbauteilen oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste eig mal nachgeschaut ob der ganze kram da überhaupt reinpasst? Dämpferlänge etc? Gabel wird wohl gehen.
 
Dämpfer geht rein, bloß die Reverb hat 31,6 und ich bräuchte 30,9 fürn bansheee aber ich denk das lässt sich arrangieren...

will jemand zufällig eine Radon Slide Rahmen kaufen? :D


was denkt ihr bekommt man für den Radon Rahmen?
 
Aber welcher Dämpfer? hätte 4 möglichkeiten
-X-Fusion O2 RCX
-Fox Float CTD Kashima
-Cane Creek DB Air Inline
-Rock Shox Monarch RC3 Debon Air
 
Und noch viel wichtiger, 2*10 weiter Fahren oder umstieg auf 1*11?
Ich persönlich bin Fan von beidem...

Oder gleich kompletter Neuaufbau... muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, danke schonmal für die vielen Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch viel wichtiger, 2*10 weiter Fahren oder umstieg auf 1*11?
Ich persönlich bin Fan von beidem...

Oder gleich kompletter Neuaufbau... muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, danke schonmal für die vielen Antworten! :)

Mach docj 1x10 - da kannst du Kurbel, Kassette und Schaltwerk weiterverwenden und musst bloss ein oder zwei ritzel umbauen, die Schaltwerkskapazität anpassen und ein 1fach-Blatt an die race face schrauben...
 
Du willst ein leichteres Bike, wie kommst du dann auf Banshee???
Mach dir nichts draus. Ich hätte es auch so verstanden, dass das neue Rad bzw. eigentlich der neue Rahmen leichter sein soll, da im Eingangspost steht es würde leichter gehen und ich lese bisher nur davon, dass der Rahmen getauscht werden soll.
 
@duc-mo
Ein neuer Rahmen. Warum auch immer. Ist doch egal.





Ich denke 500 € könnte man für den Radon Rahmen schon bekommen. Ist ja eigentlich neu, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten