Faszinierend: Brandon Semenuks unReal Segment "One Shot"

Faszinierend: Brandon Semenuks unReal Segment "One Shot"

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9TTG9yZW5jZVBob3RvX3VuUmVhbF8wODktY3JvcHBlZC1jcmVkaXQuanBn.jpg
So viele neue Videos und Clips prasseln jeden Tag auf uns herein - und nur wenige können herausstechen. Diese Szene aus unReal schafft aber genau das - in einer einzigen Aufnahme wird gezeigt, wie Brandon Semenuk einen Trail hinunterfährt, ohne Schnitt festgehalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Faszinierend: Brandon Semenuks unReal Segment "One Shot"
 
Jetzt aber Schluss mit den Unterstellungen und Vorurteilen, ist ja allerletzte Schublade - ihr präpubertären Briefmarkensammler!



Video ist wirklich genialst, Flow in allererster Perfektion!
 
sound ist klasse

Wenn man deren bikes sieht denkt man schon an deren unglaublichen Preis... aber die Kameras erst o_O die Kamera muss ungefährt so teuer gewesen sein, wie der Lohn aller beteiligter Mitarbeiter zusammen und noch mehr! Und was da an Planung reingeflossen ist, ........

und erst die sinnlose zerstörung der hügel

Auflage von wem? Das soll'n Privatgelände in Kalifornien sein. Und da darf man noch machen, was man will. Anders als in D :D

turbokeks

wenn das was du machen willst mit sinnloser zerstörung zu tun hat, dann biste hier tatsächlich im falsche land.
ne sorry, auf dem falschen planeten

Warum? Weil du Enteignung gut findest oder einfach die Freiheit das zu tun was man will doof findest, auch wenn es niemanden Anderen schadet?

G.:)

ach und du bist tatsächlich der ansicht das nur der mensch privilegien besitzt?!
was frag ich eigentlich?!!
da es von deiner gattung zu viele gibt, sieht z.b der amazonas und neuseland so aus!
 
Es wird immer besser! Popcorn!
Jetzt wird ein "Bikevideo" und der damit verbundene Aufwand schon mit globaler Umweltzerstörung gleichgesetzt.
Und von einer anderen Gattung zu sprechen hat auch was :)
Ist der Verfasser etwa ein Alien oder gar Gott persönlich!? Mehr davon...
 
Fahrstil, flow, Kamera.... Alles unglaublich cool! :) viel lässiger geht's fast nicht! :)

Der Trail passt für mich dennoch überhaupt nicht in die Landschaft. Das schlägt sich sogar ziemlich, das schöne Grün und der riesen Pump/Jumptrack passen einfach nicht zusammen. Dieses Holz/Metall Ding passt noch weniger. Schade drum! Da würde eine andere Gegend besser passen. Das gleiche Video im Ruhrgebiet in einer alten Halde wäre stilmäßig ein Volltreffer. So ist's eine geniale Idee, die für mich am falschen Ort umgesetzt wurde.

Schau es mir trotzdem gern ein drittes Mal an. ;)
 
Einfach nur geil!
Und wer hier von Umweltzerstörung redet, dem ist nicht bewusst, was wirklich in dieser Welt abgeht... Für einen einzigen Alurahmen muss mehr Regenwald gerodet werden, als für diesen Trail umgegraben wurde!
 
Definitiv unter den Top 3 Schwachsinns-Diskussionen die ich in den letzten 11 Jahren gelesen hab'.
Noch vor "Fahrt Ihr mit Ständer hart" und diversen "Was ist DH, FR,Enduro etc." Threads.
 
Wirklich extrem gut gemacht! Semenuk fährt absolut perfekt.

Solche Kamerasysteme wurden meines Wissens nach zuerst von Brainfarm für Actionsport eingesetzt. Bei den Snowboardfilmen That's it that's all und The Art of flight. Auch National Geographic und sämtliche Autowerbungen werden mit dieser Gyro-Technik mittlerweile gefilmt.
Extrem geile Technik, meines Wissens nach meldepflichtig, weil für gesteuerte Waffen tauglich :eek: und sauteuer.

Der Trail wird zu 99% zurückgebaut worden sein. Mal ehrlich, wer soll sowas danach noch fahren?!
Gefilmt kann der Trail sowieso nur einmal werden! Schon wegen der Exklusivität.
Und bezüglich rückbauen:
Ich bin auf einem Bergbauernhof aufgewachsen, wo sehr viel in den Wiesen herumgegraben wurde (maschinelle Nutzung der Wiesen möglich machen, Wasserleitungen für Kraftwerke bauen, etc.). Bei einem vernünftigen Rückbau wird man nach einem, spätestens zwei Jahren keinen Unterschied mehr zum nicht umgegrabenen Gelände sehen.
 
Nachtrag: dass man den trail baut finde ich egal.... Der wächst binnen Wochen wieder zuzu oder wurde zuruck gebaut. ;)
 
sound ist klasse



und erst die sinnlose zerstörung der hügel



wenn das was du machen willst mit sinnloser zerstörung zu tun hat, dann biste hier tatsächlich im falsche land.
ne sorry, auf dem falschen planeten



ach und du bist tatsächlich der ansicht das nur der mensch privilegien besitzt?!
was frag ich eigentlich?!!
da es von deiner gattung zu viele gibt, sieht z.b der amazonas und neuseland so aus!

Ja du hast recht, Entschuldigung. Ich werd heut, wenn ich in den Garten gehe, auch aufpassen auf kein Gänseblümchen zu treten..nicht das sich der Amazonas dadurch noch weiter verändert :eek:
....und Kühe sind übriegens nicht lila.

G.:)

PS: Wir brauchen unbedingt Schenkelklopfsmilies hier im Forum :D
 
Wir brauchen unbedingt mehr Ironie im Forum. Und Hirn.
Je weniger von dem einem, desto mehr vom anderen.

Gesendet von meinem Venue 8 7840 mit Tapatalk
 
Wunderprächtig in welche Richtung hier die Diskussionen abdriften... Popcorn wäre angebracht :D

Für mich ist der Filmschnipsel das geilste MTB-Video das ich seit (sehr) langer Zeit gesehen habe. Ist mal jemandem aufgefallen wie der Hintergrundsong und die Action im Film synchronisiert sind? Das ist Kunst. Hab ich in diesem Ausmaß noch nie (bewusst) wahrgenommen.
Und allein was die Musikuntermalung zur Stimmung beiträgt. M.M.n. unterstreicht der Song auf unvergleichliche Weise wie leicht und "nebenbei" Semenuk die Line rockt.
In meinen Augen ganz ganz großes Kino!
 
... Ist mal jemandem aufgefallen wie der Hintergrundsong und die Action im Film synchronisiert sind? Das ist Kunst. Hab ich in diesem Ausmaß noch nie (bewusst) wahrgenommen.
Und allein was die Musikuntermalung zur Stimmung beiträgt. M.M.n. unterstreicht der Song auf unvergleichliche Weise wie leicht und "nebenbei" Semenuk die Line rockt.
In meinen Augen ganz ganz großes Kino!

Habe mir den Film gekauft und schon beim ersten Ansehen dieser Sequenz gedacht: die haben doch den Trail passend zum Soundtrack gebaut ... umfassbar harmonisch. Leider fällt der Rest vom Film gegen diese Sequenz schon deutlich ab.

So, jetzt gehe ich aber mal schnell in den Garten und züchte ein paar Grashalme, damit uns die Ökoblockwarte nicht noch mehr auf den Senkel gehen :D

P.S. Will nicht mal einer von denen hier im Forum eine Genderneutralitätsdebatte anzetteln?
 
Zurück
Oben Unten