RS Monarch Debonair für MK11

Registriert
2. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hopp Schwiiiz
Hi

Ich möchte an meinem MK11 den FOX Dämpfer ersetzen und am liebsten einen RS Monarch Debonair einabuen, da ich an anderen Rädern sehr gute Erfharungen damit gemacht habe.

Frage: Kann man den M/M Tune so fahren oder müsste man sich einen Tune vom Lord machen lassen? Was kostet der Spass, wenn man den Dämpfer selber besorgt?

Ich fahre viel hochalpin bergab (CH/AUT Alpen) aber auch auch gerne mal 1500hm hoch. Brauche ein aktives Fahrwerk bergab (Kontrolle, Grip) und eines das nicht wippt, wenn im Trail mode hochfährt. Wiege 75kg ohne Ausrüstung.

Danke für Tipps
 
also ich stand auch vor der Entscheidung für mein mk10. Ein M/M Tune ist zu "hölzern". Ich habe hier im Bikemarkt einen in Tune M/L erworben, der relativ gut zu meinen 74kg passt. Nun habe ich aber in mein anderes mk10 einen tuned Monarch Plus Debon Air RC3 bei mountainbikes.net gekauft. Günstigster Anbieter, netter Kontakt und er arbeitet mit LordHelmchen zusammen. Ich wollte zuerst den Monarch RT3 Debonair kaufen, aber die Performance des Plus ist schon noch besser und anscheinend auch besser zum Tunen geeignet. Ich hoffe, dir da ein wenig weitergeholfen zu haben.
 
Alles klar. Danke dir. Das hilft weiter! hast du bei mountainbiker.net bezüglich tuning extra nachgefragt? Was hat das zusätzlich gekostet?
 
ja, da habe ich angefragt. Es gibt ein Standard Shimstack Tuning oder eben auf deine Wünsche. D.h. die Shims werde auf deine Wünsche angeordnet. Kosten bekomme ich noch mitgeteilt.
 
Ach ja, falls warten möchtest: TF-Bikes in AT hat Monarch mit Liteville Tune, welche aber zur Zeit ausverkauft sind und ab September wieder verfügbar wären. So kam ich damals auf den Monarch, weil ich auf deren Seite das um Weihnachten gelesen habe.
 
TF Bikes habe ich schon mal vor Wochen angefragt aber nie eine Antwort erhalten. Und jetzt haben sie die RS Angebote von der Page genommen. ich weiss gar nicht, ob sie es überhaupt noch anbieten.
 
Zurück
Oben Unten