Muschi am Mittwoch: Raus aus dem Wald!

Muschi am Mittwoch: Raus aus dem Wald!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy8xODY1NjI5LTFvbHMzZ2J4MW13cy1uYWdlbGZhbGxlXzItbGFyZ2UuanBn.jpg
Die Zeiten des Hinnehmens sind vorbei. Früher, da legte der verärgerte Wanderer oder Waldbesitzer dem Mountainbiker Stöcke und Steine in den Weg. Nur, das machte den Trail im Regelfall technisch interessanter und half, die Fahrtechnik zu verbessern. Und die wenigen wirklich engagierten Versuche, in technischem Gelände uns Mountainbikern das Leben zu erschweren, endeten im Regelfall auch mit der Annahme der Herausforderung, diese zu meistern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Raus aus dem Wald!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=ztKknoVcatuY.kjrMjsv1KY6U&usp=sharing

Ich war mal so frei. Ich habe die Karte auf die Schnelle erstellt und bin für Änderungen offen. Alle mir zugetragenen Fälle (nach Möglichkeit offiziell bestätigt) werde ich einpflegen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich lade dazu ein die Karte zu verbreiten und zu ihrer Bekanntheit beizutragen, gerne auch bei anderen Sportlern/Naturnutzern wie Reitern, Wanderern oder Hundebesitzern etc.

Ich plane das ganze evtl. in einen kleinen Blog einzubinden um es etwas besser koordinieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Raus aus dem Wald!
Herzlichen Dank, ich stehe so einem Engagement sehr positiv gegenüber.
Ich leite das an Open Trails weiter.
 
Das ist deine Chance Verantwortung zu übernehmen, statt sie auf andere abzuwälzen.
Dumm rumposten können andere besser, und stilistisch anspruchsvoller.
ruhig, pinky. :o

leute mit ideen und leute die zupacken verändern die welt. die qualifikation »seichtes geschwurbel mit orthografie-schwäche« rangiert da eher abgeschlagen; aber verständlich wenn man da mal beleidigend wird.
 
Das tut mir leid wenn du dich beleidigt gefühlt hast, @noocelo.
Ich dachte wenn man so austeilt könnte man ein wenig konstruktive Kritik vertragen.
Das ist echt doof, manchmal können die kleinsten Rechtschreibfehler, wie ein Buchstabendreher, den schönsten Satz urinieren.
Schönen Abend noch.
 
Es gibt nix Gutes, außer man tut es. ;)

:ka:. Leider habe ich jeden Tag einen 12 Stunden Tag, muss mich dann noch um Haushalt, 5 Kinder, nen Hund und meine zweite Familie kümmern, dann noch die Oma und meine mißratenen Brüder. Rafdahren ( soviel mal zu Orthographie :D ) geht nur noch selten, so mal Nachts um 1, geschlafen wird nur noch 3 Stunden pro Nacht.

Restlebenserwartung unbekannt....Aber zumindest bin ich oft ein guter Ideengeber, die kommt ja von mir *Schulterklopf ich mir selbst*

Danke an @Balkanbiker ! Machen wir nen neuen Fred auf dafür und den so bekannt, dass wir den oben anpinnen können?
Das wird der Fred des Jahrhunderts, die Karte der Schadtaten, die Schmach und Scham des Wanderers, Gedeih und Verderb, ab 7:62 Uhr wird zurückgepfiffen.

Handlich wäre auch noch ein Fred um Tips für den Bau von Wandererfallen auszutauschen, wie "Fallgruben und wie decke ich diese korrekt ab"?
"Kann ich meinen Yorkshire auch für die Jagd auf Wanderstiefel abrichten?"
"Wie lasse ich gefälschte Wanderkarten im großen Stil drucken, auf dass der Wanderverein sich auf nimmerwiedersehen in den Büschen verläuft und warum würde da auch den Pflegenotstand in Deutschland beseitigen und die Rentenkasse entlasten?"
:dope:
 
Entweder hat das Forstamt wirklich Humor oder das Schild hat jemand anderes aufgehängt.
Also ich interpretiere es so, dass oben steht:
"Verboten ist:
b) Jagen
c) alles andere auch"

MTB- und generelles Betretungsverbot auf FFH Flächen ist aber durchaus sinnvoll und notwendig, da es in Deutschland eh kaum noch Rückzugsflächen für die Natur gibt ("Natur" muss man differenzierter betrachten, da hilft es nicht, dass es bloß grün ist). Da sind die FFH Flächen extrem wichtig und es wird von Seiten der Politik schon zu viel dran gesägt (natürlich dann gleich richtig - Stichwort Gewerbegebiet).
 
Juhuuu! Neuer Artikel! Holt das Popkorn!! Ich freu mich! Ehrlich!
Jau,ich freu mich auch derbe!
In unserer Gegend (Bad Iburg/Teutoburger Wald/Dörenberg)werden grad neue Schilder angebracht,die das Mountainbike-fahren komplett verbieten.
Eine Aktion der Waldbesitzer und der Kommune!
Wenn diese Waldbesitzer(Faschisten!)mit den fetten Geräten zum Baumfällen im Wald rumsauen,sieht es nachher aus wie kurz nach einem Sturm oder Krieg!
Scheiss Wanderpenner sauen den Wald mit ihrem Verpackungsmüll von Proviant und so zu!
Reiter pflügen den Boden auf den Wegen derart um,dass es wie auf`m Acker aussieht!
Hundebesitzer lassen ihre Köter ohne Leine rumlaufen und verscheuchen die Tiere und so weiter!

Aber,der böse Mountainbiker,der muss auf`n Scheiterhaufen der Ketzer;dann wird Alles besser;endlich wieder Ruh im Wald!

Lasst Uns unser Land befrein,vom Anarchistenschwein;
60 Jahre und kein Krieg;
Oma und Opa machen mit;
nun sind Alle vereint;
Gott schickte uns einen neuen Feind;
was wir nicht ke(ö)nnen; müssen wir zerstören ;
was unsere Feinde wollen;werden wir nicht dulden;
ihre Freude ist uns Pein;
drum lasst Uns unser Land befrein vom Anarchistenschwein!

Anarchie ist machbar,Herr Nachbar,YNDY!
 
Das ist ja die große Frage, ob es vorsätzlich ist. Ich bin ein Menschenfreund und versuche immer zu verstehen.
Das ist zwar häufig sinnfrei. Ich aber unterstelle den meisten Menschen die sowas tun, dass sie sich meist über die Konsequenzen ihres Handelns nicht bewusst sind.
Dies macht es für die Betroffenen nicht besser, aber es gibt Hoffnung, dass sich diese Menschen irgendwann ihres Handelns bewusst werden.
Ja,und ich bin Tierfreund!

Sollte ich jemanden dabei erwischen,wie er auf`nem Trail irgendwelche Manipulationen zur Gefährdung der Mountainbiker vornimmt,würde seine Gesundheit ernsthaft in Gefahr geraten!
Ob ich mich dann beherschen könnte,da bin ich mir nicht sicher,ist sehr fraglich,muss ich ja zugeben!

Könnte sein , dass der das bis an sein Lebensende nicht mehr vergisst!

Fight for Your Right,wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt,YNDY!
 
Die Luft ist raus?
Es geht doch gerade erst wieder los. Scheinheiliges Geschwafel und Beleidigungen vom Ersteller, jetzt der komische Fundamentalist da oben, es wird wieder lustig! :daumen:
 
So, die Luft ist hier wohl raus. Im Zweifelsfall, ihr wisst schon:

einfach+mal+die+kresse+halten.jpg
Ja,is auch besser!
Muss ich mich nich fragen wo ihr euer Gehirn gelassen habt,oder ob ihr eure Seele schon verhökert habt!
Klemmt den Schwanz ein,verrränkt euch im Kniefall vor der fucking political-correctness und geht mir ab!

Asches to Asches,Dust to Dust,Amen,YNDY!
 
Jau,ich freu mich auch derbe!
In unserer Gegend (Bad Iburg/Teutoburger Wald/Dörenberg)werden grad neue Schilder angebracht,die das Mountainbike-fahren komplett verbieten.
Eine Aktion der Waldbesitzer und der Kommune!
Wenn diese Waldbesitzer(Faschisten!)mit den fetten Geräten zum Baumfällen im Wald rumsauen,sieht es nachher aus wie kurz nach einem Sturm oder Krieg!
Scheiss Wanderpenner sauen den Wald mit ihrem Verpackungsmüll von Proviant und so zu!
Reiter pflügen den Boden auf den Wegen derart um,dass es wie auf`m Acker aussieht!
Hundebesitzer lassen ihre Köter ohne Leine rumlaufen und verscheuchen die Tiere und so weiter!

Aber,der böse Mountainbiker,der muss auf`n Scheiterhaufen der Ketzer;dann wird Alles besser;endlich wieder Ruh im Wald!

Lasst Uns unser Land befrein,vom Anarchistenschwein;
60 Jahre und kein Krieg;
Oma und Opa machen mit;
nun sind Alle vereint;
Gott schickte uns einen neuen Feind;
was wir nicht ke(ö)nnen; müssen wir zerstören ;
was unsere Feinde wollen;werden wir nicht dulden;
ihre Freude ist uns Pein;
drum lasst Uns unser Land befrein vom Anarchistenschwein!

Anarchie ist machbar,Herr Nachbar,YNDY!
"YOLO" vergessen?
 
Die Luft ist raus?
Es geht doch gerade erst wieder los. Scheinheiliges Geschwafel und Beleidigungen vom Ersteller, jetzt der komische Fundamentalist da oben, es wird wieder lustig! :daumen:

Und @bastea82 ist auch wieder am Start! :winken: Dann kanns ja los gehen.

Der Yndy hat schon recht, alle machen sich nen lauen im Wald, aber wir sollen draußen bleiben.
Wenn das ok so sein soll, dann kann hier auch zugemacht werden..
Ich persönlich halts da mit zivilem Ungehorsam und berufe mich im Zweifelsfall auf mein Analphabetismus oder Regel alles mit bloßer Muskelkraft und Vollbart. :mexican:
 
Zurück
Oben Unten