Erste bergab-Erfahrungen am Gaisbgerg-Trail

Da muss ich dazu sagen dass mir dieser Teil der Strecke noch nicht wirklich gelegen hat - ziemlich steile Rampe mit sehr engem Kurvenwinkel dahinter. Da weiß ich selbst nach der 4ten Runde noch nicht wirklich wie ich das flüssig fahren soll :D
So weit wie geht aussen anfahren, so langsam wie möglich. dann kurz vor Ende steil einlenken und Blick zum Ausgang. Ab da sind eigentlich alle Messen gelesen - da bringt dich eigentlich maximal Hoffen weiter ;)

//edit: Bremsen auch wieder öffnen :D
 
Ja damit meine ich bergab (eng. Downhill)

Äh, nein. Bergab != Downhill. ;)


Position wurde schon angesprochen, Kurventechnik (Bike mehr neigen als Körper), Blickführung (ca. 2-3 Sekunden voraus)...


Ansonsten, ich kann Kurs oder Workshop nur empfehlen, je nach Veranstalter hat das auch eher den Charakter einer gemeinsamen Ausfahrt mit Pausen, an denen man bestimmte Stellen übt.
 
Hallo Leute,

war letzten Montag mit einem Freund am Geisskopf und wir haben ein bisschen die Gopro mitlaufen lassen (leider eine Hero1 weil meine 4er den Geist aufgegeben hat -.- )


Ich habe eure Tipps soweit es geht berücksichtigt und fühle mich mittlerweile viel sicherer auf dem Radl - besonders bei Anliegern usw.

gestern war ich auch nochmal am Gaisberg- / Lisi-Osl- und Fleckalm-Trail in Tirol und es hat trotz sehr matschigem Untergrund und feuchten Wurzeln super viel Spaß gemacht - davon werde ich die Tage mal ein kleines Video zusammenschneiden :)

Ach ja: meinen 70mm Vorbau habe ich gegen einen 40mm getauscht und bin sehr happy mit dem Fahrverhalten

LG
Niclas
 
Zurück
Oben Unten