RADON SWOOP 210 Erfahrungen

Na toll, will nicht mein komplettes Bike zurück schicken, war sowieso mega stressig mit DHL.
Denkt ihr des ist nen Bohrungsfehler am Hauptrahmen oder eher die Strebe selbst?
Als das Rad geliefert wurde, war die hintere Bremsleitung so eingestellt, dass sie die Bremsscheibe geschliffen hat, sowas darf nicht sein!

Zum Thema Vivid Air:
Nein es war leider kein Setupvorschlag beigelegt und der Dämpfer war auch nicht voreingestellt.
 
Danke für die Antwort. Auf der ersten Seite hier habe ich meine Vivid Air Einstellung gepostet, mit der fahre ich immernoch und bin zufrieden. Nur so als Anhaltspunkt fur dich.

Zu deinem Rahmenproblem schreibt vielleicht der Bodo was... Eventuell ist es ja auch nicht weiter dramatisch.

Grüße
 
Ah stimmt, hab vor meinem Kauf mal alles durchgelesen, danke.
Ich hab auch ein gutes Setup gefunden, werde beide mal vergleichen und meins auch mal posten.

Ja es wäre echt schön die Meinung vom Entwickler selbst zu hören, werde heute Abend nochmal Bilder "mit ohne" Schrauben hochladen.
 
Na toll, will nicht mein komplettes Bike zurück schicken, war sowieso mega stressig mit DHL.
Denkt ihr des ist nen Bohrungsfehler am Hauptrahmen oder eher die Strebe selbst?
Als das Rad geliefert wurde, war die hintere Bremsleitung so eingestellt, dass sie die Bremsscheibe geschliffen hat, sowas darf nicht sein!

Zum Thema Vivid Air:
Nein es war leider kein Setupvorschlag beigelegt und der Dämpfer war auch nicht voreingestellt.

Hi,

bitte Kontakt mit der Serviceabteilung bzgl. Reklamation aufnehmen: 02225-8888-132

Gruß, Andi
 
Habe die Reklamationsabteilung kontaktiert, hier noch mal Bilder ohne Schrauben, ist nicht normal oder?
WP_20150713_17_14_53_Pro.jpg
WP_20150713_17_14_13_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150713_17_14_53_Pro.jpg
    WP_20150713_17_14_53_Pro.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 166
  • WP_20150713_17_14_13_Pro.jpg
    WP_20150713_17_14_13_Pro.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 155
Habe die Reklamationsabteilung kontaktiert, hier noch mal Bilder ohne Schrauben, ist nicht normal oder?Anhang anzeigen 404045 Anhang anzeigen 404046
Klarer fall, eintüten und zurück. Bei den maßtoleranzen musst dich nicht wundern wenns dir die wippe oder den hinterbau zerreißt nach wenigen km nutzung. Da hat die qc mal wieder nicht funktioniert, der schrauber der das rad zusammengebaut hat, hat beide augen zugedrückt beim aufbau. Ansonsten muss das einem versierten schrauber der dieses modell täglich in händen hat aufallen.
:mad::mad:
 
Ja die eine schraube konnte man nur mit viel Druck aufdrehen, weil so viel Spannung drauf war, aber denkt ich ihr es reicht nicht den Hinterbau zu tauschen?
Dann kann ich des mit normalen DHL ohne Spedition abwickeln.
Habe vorhin mal den kompletten Hinterbau demontiert und man sieht sehr deutlich, dass die Verschweißung der beiden Sitzstreben nicht passt.

Warum passiert sowas eigentlich immer mir ey :D
 
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir mein erstes DH-Bike zu kaufen. Bisher fahre ich ein Propain tyee, was super ist, aber ich seit diesem Jahr gern gröberes fahre und mich auch an größere Sprünge rantaste! Die Komponenten im swoop 210 sind Wahnsinn und im Vergleich können rein komponenten-technisch meine beiden alternativen (yt tues, commencal supreme v3) abstinken;) Nun ist es aber so, dass ich gelesen habe, dass das swoop eher race-lastig sei und weniger verspielt! was sagt ihr dazu?

Vielen Dank schon mal!
 
Hi,
zu diesem Thema wurde hier ja schon ein bisschen was geschrieben. Aber ich sag's gerne nochmal. Im Vergleich zum YT ist es Racelastiger! Zum Supreme kann ich leider nichts sagen.
Grüße
 
Ja die eine schraube konnte man nur mit viel Druck aufdrehen, weil so viel Spannung drauf war, aber denkt ich ihr es reicht nicht den Hinterbau zu tauschen?
Dann kann ich des mit normalen DHL ohne Spedition abwickeln.
Habe vorhin mal den kompletten Hinterbau demontiert und man sieht sehr deutlich, dass die Verschweißung der beiden Sitzstreben nicht passt.

Warum passiert sowas eigentlich immer mir ey :D
Nur mit den Hinterbau Austauschen geht das nicht. Muss man den Fehler suchen kann ev. eine nicht grade Kettenstrebe sein.
Aber auch falsch Montiertes Lager kann dazu führen. Gruß Bodo
 
Moinsen,

mich interessiert, welche Federhärten ihr hinten im Dämpfer fahrt.
Ich bin "fetter" geworden und überlege, ob ich mir eine neue Feder leisten sollte...
Ich wiege "RaceReady" ca. 87kg und habe im moment eine 400er Feder in einem Marzocchi Moto C2R verbaut.
Ob eine 425er hier besser wäre?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich fahre an meinem DHX RC4 eine 500er bei ~97Kg fahrfertig.
Bodo hatte mir auch mal die Empfehlungen gegeben, 85Kg bis 100Kg eine 500er.
Gruß Michael.
 
kennt jemand die masse der steuerlager des swoop 210 7.0 2015?

Ich habe das Lager mit einem zu guten gewissen angezogen, jetzt knackst es dort.

Gruss Nathan
 
kennt jemand die masse der steuerlager des swoop 210 7.0 2015?

Ich habe das Lager mit einem zu guten gewissen angezogen, jetzt knackst es dort.

Gruss Nathan
ZS44 / 28 und ZS56 / 40 Verbaut ist ein Acros Steuersatz . Das der Steusatz schadhaft ist würde ich Ausschlissen ev. der
Kunststoffring innen am oberen Lager gebrochen. Bekommst du von Acros sehr schnell und wenn du es gut machst kostenlos
alles gut mit Fett Montieren . Gruß Bodo
 
ZS44 / 28 und ZS56 / 40 Verbaut ist ein Acros Steuersatz . Das der Steusatz schadhaft ist würde ich Ausschlissen ev. der
Kunststoffring innen am oberen Lager gebrochen. Bekommst du von Acros sehr schnell und wenn du es gut machst kostenlos
alles gut mit Fett Montieren . Gruß Bodo

Hi Bodo,

ist bei dem 2014 er 210 7.0 Swoop der gleiche Steuersatz bzw. auch in den gleichen Maßen verbaut?

Ich habe leider das gleiche Problem.
 
Hallo Zusammen,

habe massive Probleme mit dem Service von Bike-Discount. Simple Fragen wie "Mit welcher Standardfeder wurde mein Swoop 210 im Dezember ausgeliefert können weder am Telefon noch per Mail (warte hier seit 10 Tagen) beantwortet werden. Telefon: "Kann ich nicht sagen schicken sie ne mail" Mail keine Antwort außer Standard-Reply mit Ticketnummer. Feder sehe ich jetzt am kommenden WE selbst indem ich sie ausbaue, habe mir eben zwei alternativen zur Auswahl bestellt, viel Spaß Bike-discount mit der Retoure. Bleibt aber noch eine zweite Frage: Ist das der korrekte Lagersatz für einen Lenkkopflager-Wechsel?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-lager-schraubensatz-horstlink-2-58331

Oder anders gefragt hat jemand die Specs der Lager da ich wirklich keine Lust mehr habe noch groß bei BD zu bestellen.

Grüße
Charly
 
Genau das gleiche Problem hatte ich 2014 auch mit BD! Hatte nachgefragt welche Feder verbaut ist...Antwort: 350er
Ich denk mir super, passt ja bestens. Bekomme das Bike, verbaut ist natürlich einer 450er. Mist!
Na ja, hab dann noch ne Weile mit denen rumgezackert. Fazit war jedenfalls, dass ich trotz schriftlicher Zusage das ne 350er verbaut ist, keine 350er zum Austausch bekomme. Seit dem können die mich mal ;) Sowas unkulantes mit null ambitionen den Kunden zufrieden zu stellen. Finde es schade, dass sooo schöne Bikes an so einem sch... Vertrieb vorbei müssen.
 
Hallo Zusammen,

habe massive Probleme mit dem Service von Bike-Discount. Simple Fragen wie "Mit welcher Standardfeder wurde mein Swoop 210 im Dezember ausgeliefert können weder am Telefon noch per Mail (warte hier seit 10 Tagen) beantwortet werden. Telefon: "Kann ich nicht sagen schicken sie ne mail" Mail keine Antwort außer Standard-Reply mit Ticketnummer. Feder sehe ich jetzt am kommenden WE selbst indem ich sie ausbaue, habe mir eben zwei alternativen zur Auswahl bestellt, viel Spaß Bike-discount mit der Retoure. Bleibt aber noch eine zweite Frage: Ist das der korrekte Lagersatz für einen Lenkkopflager-Wechsel?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-lager-schraubensatz-horstlink-2-58331

Oder anders gefragt hat jemand die Specs der Lager da ich wirklich keine Lust mehr habe noch groß bei BD zu bestellen.

Grüße
Charly
Also manchmal Verstehe ich die Leute am Telefon schon . Die Federhärte und Länge ist auf der
Feder ganz groß Aufgedruckt sollte 400x3,25 sein ist für etwa 70-90 kg verwendbar, Steusatz
ist bei all unseren DH gleich bitte hier schauen. Die Lagergr. hab ich hier auch schon 20x Veröffentlich . Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten