Bergamont Deer Hunter 6.0

Heute das Bluto-Modell bei B.O.C. an der Vahrenwalder Str. in Hannover gesehen, dürfte RH M sein.
1.899,- Euro.
 

Anzeige

Re: Bergamont Deer Hunter 6.0
... sowohl das 6.0 wie auch das 8.0 ist bei HiBike schon 'Auf Lager'.

Preislich und optisch eigentlich ganz interessant,
jetzt wären halt noch ein paar mehr Infos zu den Bikes ganz nett; z.B. Achsbreite, Felgen, Satttelstützendurchmesser etc. :ka:
 
... sowohl das 6.0 wie auch das 8.0 ist bei HiBike schon 'Auf Lager'.

Preislich und optisch eigentlich ganz interessant,
jetzt wären halt noch ein paar mehr Infos zu den Bikes ganz nett; z.B. Achsbreite, Felgen, Satttelstützendurchmesser etc. :ka:

Nach dem, was ich gesehen hab, würde ich von einer 197er Achse hinten ausgehen. Der Rest nicht der Rede wert.
 
Hallo zusammen

Habe mir das Teil gestern geholt und bin begeistert nach der ersten Runde am späten Abend im Garten ;-)
Bilder stelle ich am WE mal rein. Gewicht original ohne Pedalen 14.5kg in RH17". Ist ein super Wert, finde ich
Hatte zuerst Bedenken wegen der Rahmengrösse, aber mit einem etwas längeren Vorbau sollte das für den Winter reichen.

Happy trails
 
Mein Deer Hunter sammelt fleissig trailige KM. Solange es keine Höhenmeter zu sammeln gibt, rollt das Bike extrem leichtgängig über die Trails. Aufs Wochenende ist endlich Schnee angesagt in unseren Breitengraden, happy trails



 
Cool....werde morgen auch meine Jungfernfahrt bestreiten. Freue mich schon riesig.bin gespannt wie es so ist. Habe mir noch einen orangen Lenker zugelegt....mal schauen wie das aussieht
 
Hallo

Nach der Diskussion hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/erst...ike-kaufberatung.648185/page-24#post-13404134

Habe ich jetzt endlich Bilder gemacht.

Achsaufnahme mit Distanzstück.





Achsaufnahme ohne Distanzstück

Wenn ich das korrekt deute sind das X12 Ausfallenden, in die du dank der Distanzstücke auch ne "normale" Nabe einbauen kannst.
X12 (197mm) ohne Distanzstück, "normale" Breite (190mm) dann halt mit Distanzstück, demzufolge müsste ein Distanzstück 3,5mm Breit sein.
Beim Radeinbau auf den Kopf stellen, dann sollte das funktionieren ohne dass das Distanzstück rausfällt.
 
Ja mir, das sieht Original komisch aus!

Erstmal Hallo an alle fetten Hirsch Jäger und dem Rest der Gemeinde.

Ich habe seit kurzen das 8.0 in L
Beim Deer Hunter ist so einiges auffällig.
Bei der Hinterradnabe bin ich auch auf 12 x 190 reingelallen( macht doch eigentlich keiner), das sind immerhin KT Naben die auch gut sein sollen.
Wenn einer eine Bezugsadresse für 197ger Adapterhülsen hat bitte hier bekannt geben oder gleich eine Sammelbestellung starten.
Bei meinem ist der Sockel für den Umwerfer um 7mm zu lang gewesen innen hat es geschliffen außen ging der Anschlag ins lehre.
Jetzt ist der Sockel kürzer und alles ist so wie es sein soll.
Vorsicht mit dem Lack unterm rot wirds gelb und zwar schnell.
Der Lenker ist zu kurz also getauscht auf 78cm (lag noch rum) dann noch Ergo Griffe und die Bremshebel mit den Schalthebeln getauscht, passt für mich besser.
Die 80mm Federweg sind vielleicht ein bisschen wenig (kann mann ja ändern).
Der Bautenzug vom Umwerfer kommt von unten muss also abgedichtet werden sonst rührt sich nichts bei Frost.:frostig:
Ich glaube das reicht erst mal, und den Flaschenhalter tiefer legen ist eine gute Idee.:lol:

Aber sonnst ein tolles Bike.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die (De)Montage der Räder auch mit ganz "normalen" Steckachsen nicht besonders toll.
 
Wenn ich das korrekt deute sind das X12 Ausfallenden, in die du dank der Distanzstücke auch ne "normale" Nabe einbauen kannst.
X12 (197mm) ohne Distanzstück, "normale" Breite (190mm) dann halt mit Distanzstück, demzufolge müsste ein Distanzstück 3,5mm Breit sein.
Beim Radeinbau auf den Kopf stellen, dann sollte das funktionieren ohne dass das Distanzstück rausfällt.

Hey, wo bekomme ich ein Distanzstück her? Meins ist verloren gegangen
 
Hallo,
ich suche ein Fatbike um damit dann auch viel in weichem Sand zu fahren. Das Deer Hunter gefällt mir sehr gut und ich wollte fragen welche Reifenbreite maximal mit den Originalfelgen mit dem Hinterbau und vor allem der Kette passt? Ich dachte für den Sand an 4.6 oder 4.7er Reifen...
Wie zufrieden seit ihr mit den Naben? Bei dem Fat-Bike Test stand etwas von leichtem Spiel an der Vorderradnabe in Verbindung mit der Bluto.
Viele Grüße
Christoph
 
Hallo

Hat schon jemand die Original Bergamont Felgen auf Schlauchlos umgebaut?

Gruß bikebecker
Wäre echt gut zu wissen

Wenn Ihr Geduld habt: Die Labernasen von Fat-Bike.de wollen sich dessen annehmen.

Auch wenn ich die Felgen noch nicht in der Hand hatte, sollten es Fattystripper schaffen - mit denen wurden schon einige mehr oder weniger hoffnungslose Fälle (AFAIR: Bulls Monster) erfolgreich konvertiert.
 
Zurück
Oben Unten