Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

@kalkhoffpink
Ich würde zur Code greifen. Hab drei Guide heute getestet, zwei waren gut und eine nicht wirklich. Auch auf lange Sicht, sprich ein Jahr, hört man nicht all zu viel Gutes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn die Code die selbe Qualität haben wie vor 6 Jahren würde ich komplett von Avid abraten aber dies hier ist auch kein Bremsenforum
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
tja du sagst es es ist das Demo Forum und auch wenn du meinst dich lustig machen zu müssen

ich werde und will auch keine Werbung machen aber ich hatte früher Avid Code und auch Elixier
leider hatten beide Bremsen immer Probleme mit dem Druckpunkt auch nach mehrmaligem entlüften

hab mir dann 2009 die Saint BM 810 und die SLX gekauft die ich beide noch fahre ohne jemals Ausfall gehabt zu haben
und ich fahre nicht nur so mal aufm Hometrail sondern auch regelmäßig in Frankreich und Ligurien sowie DH in verschiedenen Parks

damals (weiß ja nicht wie es heute bei SRAMA ist) brauchte man DOT als bremsflüssigkeit....das ist bei Shimano einfacher Dank Mineralöl
 
Ich wollte mich gar nicht lustig machen, sondern Dir nur zustimmen. Ich weiß aus eigenen Erfahrung wie schnell ein Thread eine ganz andere Richtung nimmt.

Ich persönlich liebe einfach eine analoge Bremse. Als "Angstbremser" würde ich soinst regelmäßig über den Lenker gehen, aber da man an der Avid erst mal ordentlich ziehen muss, bevor was kommt, bin ich bislang relativ sturzfrei...:)
 
Ich wollte mich gar nicht lustig machen, sondern Dir nur zustimmen. Ich weiß aus eigenen Erfahrung wie schnell ein Thread eine ganz andere Richtung nimmt.

Ich persönlich liebe einfach eine analoge Bremse. Als "Angstbremser" würde ich soinst regelmäßig über den Lenker gehen, aber da man an der Avid erst mal ordentlich ziehen muss, bevor was kommt, bin ich bislang relativ sturzfrei...:)

Ah ok sorry ist anders angekommen ;-)

naja Du hast schon recht die Saint,Zee SLX und Co ziehen ordentlich aber sind auch gut dosierbar und übern Lenker wegen Bremsen ist mir auch noch nicht passiert
mag es eben wenn man auch im letzten Moment noch ankern kann :))
 
Fährt hier einer einen Vivid Modell aus den Jahren 2014/2015 in einem älteren Demo (2011,12er,13er)? Passt das mit dem Reboundknopf? Wenn nicht, kann man bei denen den Reboundknopf demontieren, wie das bei den alten Modellen des Vivids der Fall war?
 
Wäre dankbar für einen kurzen Tipp zur Federhärte des Dämpfers. Im geplanten DEMO wäre ein FOX VAN RC drin mit 400x3.25.
Der derzeitige Fahrer wiegt wohl 85kg. Ich wiege mit allem Gerödel und Trinkriúcksack (hab ich immer dabei für die endlosen Schiebe-Passagen) ca. 95kg. Insgesamt mag ich lieber ein strafferes Setup.
Leider hab ich beim googeln nichts über den Dämpfer und die Federhärten gefunden. Hatte nur vor Jahren mal einen DHX 4 mit 450er Feder. War aber auch ein kürzerer mit 216mm Einbaumaß. Ist das vergleichbar? Was würdet Ihr empfehlen?

Dankeeeeee
 
Hallo Zusammen, habe auch noch eine Frage zum 2015 Demo. In ein paar Tagen sollte mein neuer Laufradsatz kommen. Ein bekannter hat mir erzählt das beim Demo das Hinterrad (zumindest früher) etwas nach links zentriert werden musste. Im Forum habe ich gelesen das es tatsächlich stimmt. Allerdings ging es da immer um ältere Modelle. Weis jemand ob das beim 2015er (Aluminium Rahmen) auch zutrifft?
Vielen Dank und Grüße!
 
Also langsam bin echt mit meinem Demo zufrieden, neuen LRS eingespeicht (ZTR Flow auf Novatec vorn und hinten ne 440'er) und jetzt sand ma unter 18kg. Fahren duads echt megamäßig gut.
Allerdings bin ich derzeit bisschen enttäuscht von der 440'er...... die ist ganz schön leise.
Dachte des wird noch besser wenn die die ersten male geprügelt wird im Bikepark aber....
Jetzt nochmal den Freulauf gereinigt und mit einem anderen Fett geschmiert, jetzt ist sie etwas lauter.....aber so wirklich....
Dachte die sand so laut wie Hope's.....schade...:(
Oder habts ihr noch nen trick auf lager?
 
Also langsam bin echt mit meinem Demo zufrieden, neuen LRS eingespeicht (ZTR Flow auf Novatec vorn und hinten ne 440'er) und jetzt sand ma unter 18kg. Fahren duads echt megamäßig gut.
Allerdings bin ich derzeit bisschen enttäuscht von der 440'er...... die ist ganz schön leise.
Dachte des wird noch besser wenn die die ersten male geprügelt wird im Bikepark aber....
Jetzt nochmal den Freulauf gereinigt und mit einem anderen Fett geschmiert, jetzt ist sie etwas lauter.....aber so wirklich....
Dachte die sand so laut wie Hope's.....schade...:(
Oder habts ihr noch nen trick auf lager?
Eine Hope kaufen. Die 440 hat Zahnscheiben, die sind nun mal nicht so laut.

Bitte überarbeite deine Schreibweise nochmal, das "Slang" geschreibe und die Punktsetzung machen es unnötig anstrengend zu lesen.
 
Naja, also Zahnscheibenfreilauf und Leise... so würde ich das nicht sagen. Im Freundeskreis sind recht viele 240'er und 440'er unterwegs und die sind schon gscheit laut. Vorallem die 240'er komischerweise.

Hätte auch gern zu ner Hope gegriffen, allerdings gabs für mich ein Angebot für eine 440'er zu nem Preis der leider Unschlagbar war.
Und wie gesagt, sind schon einige laute unterwegs.....
War auch nur angefragt obs noch Tricks gibt die ich nicht auf dem Schirm habe;)

Und ich finde jetzt nicht das ich viel "Slang" geschrieben habe und anstrengend zu lesen find ichs nun auch nicht.
Nehms aber zur Kenntnis, Sorry!
 
hei leute.
mal ne kurze frage: hatt jemand von euch zufällig einen hinterbau (das dreieck) eines 12er demos, den er nicht mehr braucht??
ich wollte meinen rahmen verkaufen und habe dabei gesehen, dass eine schweissnaht so gut wie durchgerissen ist...
da ich aber nicht erstbesitzer bin und die farbe nicht original ist, wird es wohl keine garantie geben... :-(
gruss
 
Ich hab mal ne kurze Frage zum Dämpfer am DEMO.
Das Einbaumaß ist doch 241x76 und die Feder müsste z.B. eine 400x3.25 sein.
Wieso gibt es unterschiedliche Federlängen für den gleichen Dämpfer? Hab im Bikemarkt 241x76er Dämpfer mit 400x3.0 gesehen??

Sorry, kenn mich nur mit Luft aus....:)
 
Fox gibt den maximal hub der Feder an also 3.25zoll, alle anderen geben den Hub des Dämpfer an zu dem sie passen: 3 Zoll ergo 76mm. Musst eigentlich nur aufpassen das der Innendurchmesser der Feder passt
 
Zurück
Oben Unten