Welcome to the first Daddy-Elternzeit-CAAD2-BotE-Coladosen-Aufbauthread
So, nu isses soweit:
Das olle 95er YT C´dale BotE wird von mir (mal wieder sehr speziell a la Mic) schick gemacht und fahr-gefertigt.
So wurde es von mir fuer gefuehlte 25 Euro gekauft.
Urspruenglich nur zu dem Zwecke die ellenlange Pbone in mein XXL KillerV einbauen zu koennen.....
…..damit die Kirmes-Federgabel dort rausfliegen konnte. Der Rest sollte geschmeidig veraeußert werden. BTW: Die Anbauteile liegen immer noch alle ungeputzt in Kisten.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und drittens viel schneller als man glaubt.
Da ich lange (recht erfolglos) einem fuer meine Koerpergroesse passendem Classic BotE hinterher gejagt habe nun der Entschluss:
Ich baue das „unsexy“ monostay BotE von 95 auf....
Keine Lust mehr auf das ultimative Classic-Moppet zu warten und zu warten und zu warten..... Jungejunge...
Ich weiss es jetzt schon: Sobald ich´s caad2 BotE fertig habe klingelt (am besten) DAS RedShred von 1989/90 SM900/800 an meiner Tuer an.... ´tuerlich in NOS fuer 150 Euro.... Uaaahahahahaha....
So....,
das Velo soll also definitiv sehr oft gefahren werden und auch die Püppi (oder ne Kiste Bier) hinter sich her ziehen.
Aus dem Grunde bin ich mal ue-ber-haupt NICHT boese, dass das caad2 doch schon so einige Macken/ Chips und Co hat. Aber KEINE Beulen oder Risse oder so.... das war mir schon wichtig.
Sonst haette ich´s NICHT aufbauen wollen.
Beulen gehen bei mir leider gar nicht (!)
Ueber alles andere kann man reden. Finde Abnutzung ja auch nur natuerlich... zeugt von Charakter und einem Vorleben....
Ausserdem habe ich so viiiel weniger Angst, wenn Püppi mal dagegen tritt oder es umfaellt, weil ich schnell die Kiste Bier ins Kuehlhaus tragen muss und das Rad dabei das Gleichgewicht verliert... he, he, he.....
Jungejunge... der Vorbesitzerkollege hat wohl mal richtig was mit der rechten Bikeseite abfraesen wollen.... Nunja.... Dafuer mal so gut wie no chainsuck.....
Also, selbst mit schruppen und polieren ging DA gestern mal leider gar nix besser
Da wird mir bestimmt Franky-the-one-and-only-Poliermaster oder der Dunkelkoenich aus Suedwestdeutschland widersprechen....
Aber WTF....?
Hab´ nich ewig Zeit und auch nicht DIE Mastergeraetschaften.....
Mir reicht es so aufgehuebscht fuer einen Alltagsgegenstand....
Fuer mich -wie oben schon geschrieben- eh sekundaer und latte....
Ich habe Spass gehabt.... auf der Terasse, bei Sonne und Pilsken am Rahmen
rumzuwienern (so lange Püppi schlief)....
Right....also entkernen, polieren, polieren und nochmals polieren mit anschl. versiegeln
und getz aufbauen nach Konzept XY.....
Eine der Herausforderung war/ ist ja, die farblich OKen Parts fuer das Rad zusammen zu suchen.
Weil: Der Rahmen ist nicht wirklich ROT in klassischem Sinne sondern „Ketchuprot“ (heller, ein Hauch mehr Orangeanteile (?) drin).
Fototechnisch schwierig so auf Chip zu bannen, dass das was ich gerade geschrieben habe auch so rueberkommt. Aber wer solch ein Modell mal gesehen hat (oder auf anderen -besseren- Fotos) wird wissen, was ich meine.
Ich hatte aufgrund der gelben Schrift ganz logisch und unspektakulaer (!? ) vor :
ROT-GELB-SCHWARZ dran zu tunen.
Ja, auch zu meinem „erschrecken“ musste ich -nach einer Weile- feststellen: „Huch, dass sind ja die Deutschlandfahnen-Farben“
Aber Gott sei Dank ist so etwas ja spaetestens seit dem WM Sommermaerchen 2006 kein Thema mehr, irgendwo eine D-Fahne haengen zu haben....
Oder im Bike-Klamotten-Schrank zu liegen zu haben.....
Ach ja, und: FCK NZS + „Hate fascism, love music....and bikes....and beer....“
LRS (XC 717, gelbe Huegis, schwarze Speichen und Nippel)) ist bei einem netten, auch Classicverrueckten Freund hier aus Leipzig, in Arbeit/ zum einspeichen (das kann ich naemlich nicht....).
-Sorry Rene, der Kollege war „heiss“ drauf das zu kreieren.... -
Schwarzen Chris King Steuersatz reinkloppen (Danke Micha F.!) machen wir auch noch zusammen.
Teile sind nun -fast- alle im Hause.....
Dann kann es ja die Tage weiter gehen und -SO PÜPPI ES DENN WILL (Soll heissen = Zulaesst) - der ganze Kram verbaut werden....
Mal sehen, welches Teil es bis in die Endausscheidung schafft.... He, he.....
In diesem Sinne frei nach Paulchen Panther:
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm´wieder, keine Frage....!“
PROST
Der Mic
Au ja PS: Tretlager fehlt mir noch, wollte 113 Achsbreite/ 68 Trelagerbreite in XT oder hoeher rein bauen.... falls wer was liegen hat: HER DAMIT...
So, nu isses soweit:
Das olle 95er YT C´dale BotE wird von mir (mal wieder sehr speziell a la Mic) schick gemacht und fahr-gefertigt.
So wurde es von mir fuer gefuehlte 25 Euro gekauft.
Urspruenglich nur zu dem Zwecke die ellenlange Pbone in mein XXL KillerV einbauen zu koennen.....
…..damit die Kirmes-Federgabel dort rausfliegen konnte. Der Rest sollte geschmeidig veraeußert werden. BTW: Die Anbauteile liegen immer noch alle ungeputzt in Kisten.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und drittens viel schneller als man glaubt.
Da ich lange (recht erfolglos) einem fuer meine Koerpergroesse passendem Classic BotE hinterher gejagt habe nun der Entschluss:
Ich baue das „unsexy“ monostay BotE von 95 auf....
Keine Lust mehr auf das ultimative Classic-Moppet zu warten und zu warten und zu warten..... Jungejunge...
Ich weiss es jetzt schon: Sobald ich´s caad2 BotE fertig habe klingelt (am besten) DAS RedShred von 1989/90 SM900/800 an meiner Tuer an.... ´tuerlich in NOS fuer 150 Euro.... Uaaahahahahaha....
So....,
das Velo soll also definitiv sehr oft gefahren werden und auch die Püppi (oder ne Kiste Bier) hinter sich her ziehen.
Aus dem Grunde bin ich mal ue-ber-haupt NICHT boese, dass das caad2 doch schon so einige Macken/ Chips und Co hat. Aber KEINE Beulen oder Risse oder so.... das war mir schon wichtig.
Sonst haette ich´s NICHT aufbauen wollen.
Beulen gehen bei mir leider gar nicht (!)
Ueber alles andere kann man reden. Finde Abnutzung ja auch nur natuerlich... zeugt von Charakter und einem Vorleben....
Ausserdem habe ich so viiiel weniger Angst, wenn Püppi mal dagegen tritt oder es umfaellt, weil ich schnell die Kiste Bier ins Kuehlhaus tragen muss und das Rad dabei das Gleichgewicht verliert... he, he, he.....
Jungejunge... der Vorbesitzerkollege hat wohl mal richtig was mit der rechten Bikeseite abfraesen wollen.... Nunja.... Dafuer mal so gut wie no chainsuck.....
Also, selbst mit schruppen und polieren ging DA gestern mal leider gar nix besser
Da wird mir bestimmt Franky-the-one-and-only-Poliermaster oder der Dunkelkoenich aus Suedwestdeutschland widersprechen....
Aber WTF....?
Hab´ nich ewig Zeit und auch nicht DIE Mastergeraetschaften.....
Mir reicht es so aufgehuebscht fuer einen Alltagsgegenstand....
Fuer mich -wie oben schon geschrieben- eh sekundaer und latte....
Ich habe Spass gehabt.... auf der Terasse, bei Sonne und Pilsken am Rahmen
rumzuwienern (so lange Püppi schlief)....
Right....also entkernen, polieren, polieren und nochmals polieren mit anschl. versiegeln
und getz aufbauen nach Konzept XY.....
Eine der Herausforderung war/ ist ja, die farblich OKen Parts fuer das Rad zusammen zu suchen.
Weil: Der Rahmen ist nicht wirklich ROT in klassischem Sinne sondern „Ketchuprot“ (heller, ein Hauch mehr Orangeanteile (?) drin).
Fototechnisch schwierig so auf Chip zu bannen, dass das was ich gerade geschrieben habe auch so rueberkommt. Aber wer solch ein Modell mal gesehen hat (oder auf anderen -besseren- Fotos) wird wissen, was ich meine.
Ich hatte aufgrund der gelben Schrift ganz logisch und unspektakulaer (!? ) vor :
ROT-GELB-SCHWARZ dran zu tunen.
Ja, auch zu meinem „erschrecken“ musste ich -nach einer Weile- feststellen: „Huch, dass sind ja die Deutschlandfahnen-Farben“
Aber Gott sei Dank ist so etwas ja spaetestens seit dem WM Sommermaerchen 2006 kein Thema mehr, irgendwo eine D-Fahne haengen zu haben....
Oder im Bike-Klamotten-Schrank zu liegen zu haben.....
Ach ja, und: FCK NZS + „Hate fascism, love music....and bikes....and beer....“
LRS (XC 717, gelbe Huegis, schwarze Speichen und Nippel)) ist bei einem netten, auch Classicverrueckten Freund hier aus Leipzig, in Arbeit/ zum einspeichen (das kann ich naemlich nicht....).
-Sorry Rene, der Kollege war „heiss“ drauf das zu kreieren.... -
Schwarzen Chris King Steuersatz reinkloppen (Danke Micha F.!) machen wir auch noch zusammen.
Teile sind nun -fast- alle im Hause.....
Dann kann es ja die Tage weiter gehen und -SO PÜPPI ES DENN WILL (Soll heissen = Zulaesst) - der ganze Kram verbaut werden....
Mal sehen, welches Teil es bis in die Endausscheidung schafft.... He, he.....
In diesem Sinne frei nach Paulchen Panther:
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm´wieder, keine Frage....!“
PROST
Der Mic
Au ja PS: Tretlager fehlt mir noch, wollte 113 Achsbreite/ 68 Trelagerbreite in XT oder hoeher rein bauen.... falls wer was liegen hat: HER DAMIT...
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