Bilder und Fotogalerie

Bevor die Bildermassen aus dem Zittaer Gebirge hier eintreffen, schnell ein paar Fotos von einer kleiner Tour Anfang Mai im Böhmischen Mittelgebirge unter dem Motto "Ü7". Ziel waren also die 700er linkselbisch. Die beiden 700er rechtselbig fielen dem Tempo zum Opfer.

1830647-c49my7cbi739-dscf1415_dxo_web-large.jpg

Kletecna/Kletschen 706m - Gipfelparamide

1830648-xqbab7zwu1uw-dscf1418_dxo_web-large.jpg

Kletecna/Kletschen 706m - Auf/Abstieg

1830650-0scyah6dys9d-dscf1419_dxo_web-large.jpg

Milesovka/Milleschauer 836m - obligatorisches Gipfelfoto
... diesmal mit Rad, schließlich war der Aufstieg mit fahrbarem Untersatz anstrengend genug

1830640-3y7l8cglc8le-dscf1420_dxo_web-large.jpg

Milesovka/Milleschauer 836m - Fernblick nach SO
1830641-g3na40fm1k2h-dscf1421_dxo_web-large.jpg

Milesovka/Milleschauer 836m - Wetterwarte

1830642-t1mszfkwbkck-dscf1423_dxo_web-large.jpg

Milesovka/Milleschauer 836m - Fernblick nach S
1830643-ud9e74zm6wrl-dscf1425_dxo_web-large.jpg

Milesovka/Milleschauer 836m - Fernblick nach SW
... auf die nächsten Gipfelziele: Klotzberg (vorn rechts) und Radelstein (hinten links)

1830644-7bp0q46ssp9d-dscf1427_dxo_web-large.jpg

Parez/Klotzberg 736m - Gipfelbuch

1830645-w7aar9lmbrtl-dscf1428_dxo_web-large.jpg

Parez/Klotzberg 736m - Auf/Abstieg
... zur Abwechselung mal fahrbar

1830646-uc1ftnwhqxrc-dscf1430_dxo_web-large.jpg

Klec/Perkenberg 721m - "Gipfel"

Auf Fotos vom Hradistany/Radelstein und Ostry/Wostreyberg habe ich am Ende verzichtet, um nicht versehentlich in der Dämmerung von einem Jäger mit Hirsch oder Wildschwein verwechselt zu werden .-)

---

Schöne Gegend und recht ruhig - mal abgesehen vom Milleschauer. Sicherheitshalber sollte man aber langes Beinwerk mitnehmen (Brennnesseln) und auch ein Schloss kann nicht schaden, um das Rad unterhalb des Kletecna/Kletschen stehen lassen zu können.
Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darkJST

Angesichts Deiner Hochglanz - Schönwetter - Sonnenbilder um "Christi Himmelfahrt" herum, krieg ich das Maul nicht zu !!!!
Staunen, übergroßes Staunen !
Die 3 Stunden, die mir, als Grundnahrungsmittelversorger der gemeinen Bevölkerung, am "Männertag" zustanden, hab ich bibbernd auf dem RaceBike verbracht.
Was hier, leicht dramatisiert als Bild erscheint, war in Worten und Zahlen ausgedrückt:
unter +10°C bei eisigem Wind, eine gekürzte Streckenführung wegen arschkalter Kälte und nach 60 km ein stocksteifer -firlie., den man...äh Frau in die heiße Wanne tragen musste ....




Grüße
-firlie-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, dass das der gleiche Tag war:eek:

Unterwegs mit dem Oybiner Gebirgsexpress (@Rockhopser ;))

Meine Erinnerung an den Tourverlauf ist trotz durchaus vorhandener Geländekenntnis sehr dünn, das Tempo war mir zu hoch^^

Das Pano gabs ja schon...



Hätte so ein schönes Bild werden können...aber du bist einfach zu schnell;)


Into the darkness...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich lange nicht mehr geschrieben hatte mal wieder ne kleine Radtour nach Arbeit.
Von Nickern nach Kesselsdorf über Possendorf und meine Heimatstadt Freital.
Mit bedrohlichen Wolkenfomationen am Himmel.
Aber ich wollte unbedingt nochmal die Tour fahren die ich eine Woche vorher schonmal machte. Diemal aber mit 26 statt 29 Zoll
Ich hoffe ihr erkennt was auf den Fotos.
DSCI0826-1.jpg
DSCI0827.JPG
DSCI0829.JPG
DSCI0831.JPG
DSCI0834.JPG

DSCI0835-1.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0826-1.jpg
    DSCI0826-1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 52
  • DSCI0834.JPG
    DSCI0834.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI0831.JPG
    DSCI0831.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSCI0829.JPG
    DSCI0829.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0827.JPG
    DSCI0827.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0835-1.JPG
    DSCI0835-1.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
... ich war mal wieder ein paar Tage im (heißen) Böhmen unterwegs - Bericht folgt!



Hier bin ich am letzten Tag auf dem Ralsko und stürze mich gerade in die finale Abfahrt.

ride on!
tanztee
 
@ tanztee + leler

Herrliche Wortspiele hier im Bilderfred ("heißes Böhmen" = "Sperrgebiet")
Da darf man wahrlich gespannt sein ;-) !

Damit ich im eigenen Fred nicht ganz nackelig dastehe, gibts das hier.
Hatte vor einer Woche auf meinen über 1000 Kilometern alles dabei, auch wieder viel Regen :-((( ! - und es war heftig !!!
Alles Weitere wie angekündigt mal später als Bericht !



Grüße vom -firlie- der jetzt noch ne Woche zum Faulenzen ins ******Hotel fährt !!!
 
Etwas weiter südlich gewesen...

Vom Madritschjoch runter auf Höhe der Zufall-Hütte



Dreisprachenspitze mit Blick auf den Monte Scorluzzo am Stilfser Joch.

 
Eine derartge Tourenkonstellation wäre mit den beiden mitgereisten nicht möglich gewesen, daher wurde alles hoch gefahren (nur David) bzw. geschoben.
 
Zurück
Oben Unten