ICB 2.0 Nebenzimmer

Problematisch sind Schrauben mit sehr flachen Köpfen, die kaum ausrechend Tiefe im Kraftangriff zulassen. Ein wenig zu Tief ausgeführt, und die Köpfe knöpfen aus. Verschärft wird sowas dann noch durch Galvanik-Probleme (Wasserstoffversprödung)
 
Die mögliche Kraftübertragung ist bei Torx doch viel höher. Vollkommen egal wie Tief...

Das Problem ist eher, dass bei Torx auch eine nummer kleiner meist ganz gut reinpasst. da wundern sich die Leute dann immer, dass die Schraube ausnudelt...:rolleyes:

Kann aber nicht von mir sagen, dass ich diesen Fopas nicht auch schon begangen hätte..:D
 
Die mögliche Kraftübertragung ist bei Torx doch viel höher. Vollkommen egal wie Tief...

Das Problem ist eher, dass bei Torx auch eine nummer kleiner meist ganz gut reinpasst. da wundern sich die Leute dann immer, dass die Schraube ausnudelt...:rolleyes:

Kann aber nicht von mir sagen, dass ich diesen Fopas nicht auch schon begangen hätte..:D

ich seh das eher als Vorteil. 25er torxbit passt auch in 27er Schrauben. an den wenigsten Multitools ist ein 27er torx, 25er ist dagegen gängig.
 
Ohne Worte...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 16
Holla, die Waldfee !
Einmal zu mir bitte!


Ist das L ?
Das Ding wirkt durch das Lackierungsdesign ganz schön filigran.
Auf jeden Fall sehr clean!
 
Sorry, aber das reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Weiss auch nicht woran es liegt (die großen silbernen Flächen vielleicht :ka: )
Einfarbig kommt das bestimmt viel besser :D

Da haben die Funktionsmuster mehr "haben will" geschriehen.
 
Die Rahmenform, die Rohre und die Dämpferverlängerung gefallen mir super. Ich hoffe nur, dass unser Design in einer der anderen Farbvarianten in Ordnung aussieht. Viel zu viel von dem (auf dem Foto) nicht schönen Blau im Tretlagerbereich. Die Lackierung oben sieht irgendwie einfach nur billig aus. So sehr mir der Rahmen auch gefällt, so würde ich es nicht kaufen.

Von der Lackierung abgesehen wirklich so ein schöner Rahmen...vielleicht liegts ja auch am Foto..

Habt ihr den Rahmen vorm Lackieren auch mal komplett abgelichtet und welche Farbkombis habt ihr jetzt noch anfertigen lassen?

Was machen die Rahmen ansonsten für einen Eindruck? Habt ihr schon irgendwelche großartigen Mängel feststellen müssen?
 
Ich würde mich über ein Foto vom XL Rahmen freuen, bevor die zerstört werden.

Das Blau ist jetzt nicht so meins - und die Abgrenzung zum Silber gefällt mir so nicht. Kann da nicht ein wenig Pinstriping ran...?
 
Lasur sieht auf Fotos immer solala aus (beispielsweise im Gegensatz zu Elox. Und wartete halt erstmal bessere Bilder ab, das kann auch schon was ausmachen). In real aber ziemlich geil. Das die Farbe nicht gut ausschaut, glaube ich nicht. Das Design ist und war nie meins, aber was soll´s, die Mehrheit wollte es so.
Rahmenform ist aber super.
 
Was die Rahmenform betrifft, sieht das Rad wirklich spitze aus.
Die Farben wollen mir auf dem Foto aber auch überhaupt nicht gefallen.
 
Die Farbe wäre mir für ein Vorab-Foto von L oder XL erstmal egal. Die Rahmenform gefällt mir auch, gottseidank hat man sich für einen symmetrischen Hinterbau entschieden. Einzig das lange Sitzrohr (kann man hoffentlich etwas kürzen) und vorallem das sehr lange Steuerrohr bei L sprechen für mich persönlich gegen einen Kauf.
Abseits davon: Gute Arbeit! :daumen:
 
Find die rahmenform auch sehr gelungen; gefällt mir super:daumen:

Farbe ist auch nicht so meins.
Mir persönlich sind die sitzrohre (im verhältnis zum reach) eher zu kurz geraten....

Gibts eigentlich offizielle werte zu den mindesteinstecktiefen der sattelstützen?

...wobei. Wer kauft das rad überhaupt noch mit dem toten 142/12 standard:confused:










:D:cool:;)
 
Die Stackwerte sind endlich mal vernünftig. Die sind bei den allermeisten Bikes viel zu kurz und man muss berge von Spacern drauf packen und hohe Lenker fahren damit man wirklich gute Fahreigenschaften erreicht. Gerade bei den immer länger werdenden Reach Werten geht das nicht vernünftig anders.
Beim "Spacern" verkürzt man eigentlich schon wieder den Reach-Werte was ja auch sinnfrei ist.

Die Bikes hatten sich wunderbar gefahren. Wobei auch noch ein paar Spacer drin waren. Das M war insbesondere zu niedrig. Dadurch das es etwas mehr Reach bekommen hat und der Lenkwinkel kleines bischen flacher geworden ist, ist es auch für Fahrer mit 1,80m wieder interessant geworden. Da waren der Stack aber definitiv zu niedrig und es mussten ordentlich Spacer rein. Jetzt kommt man je nach Vorlieben und größe mit 0-15mm Spacer bestimmt super klar.
Absolut der richtige Weg und zum Glück ist dieser idiotische Trend mit den Stummel-Steuerrohren auch langsam bei anderern Firmen wieder vorbei.
 
Zurück
Oben Unten