Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Wie hast du denn das Rücklicht-kabel verlegt? Außen an der Stütze lang, oder innen lang und "irgendwo wieder ausgeleitet"?
 
Wie hast du denn das Rücklicht-kabel verlegt? Außen an der Stütze lang, oder innen lang und "irgendwo wieder ausgeleitet"?

Momentan führt das Kabel noch außen am Rahmen entlang, aber ganz ehrlich: Das sieht Scheiße aus!:eek: Ich werde das Kabel definitiv durch die Sattelstütze (gute Gelegenheit die komische AWOL-Stütze zu tauschen) führen. Offen ist nur der Kabelausgang: Konservativ und sicher fühle ich mich bei einem Ausgang aus dem Tretlager, da ist eine zusätzliche Bohrung kein großes Risiko. Eleganter wäre ein Kabelausgang am Unterrohr, ungefähr dort, wo auf meinem Foto das Kabel zusammengerollt ist. Aber da habe ich Muffensausen einfach so den Bohrer anzusetzen...

Gruß
EW742

Tante Edit war mit mir im Fahrradkeller: die Bohrungen vom Flaschenhalter am Unterrohr eignen sich ja auch zum Ausleiten des Kabels aus dem Rahmen. Neidisch muß ich anerkennen, daß die neueren Rahmen wohl besser auf solche Dinge vorbereitet sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@blaubaer

Hallo,
Dein Link zu den 2016er Specialized funktioniert nicht mehr. Über die offizielle Seite Deutschland, Schweiz oder USA bin ich da eh nicht hingekommen. Wo hattest du den Link eigentlich hergezaubert?
 
hab den Speci Link vom "Camber Fred" und hab mich dann da durchgeklickt... stunden später, voller schöner Bikes :love: :(... bin ich bei den Awol's gelandet ;)

versuch mal den Link
 
Farblich scheint sich 2016 was zu tun: "Oak Green"
Gefunden hier: http://www.sigmasport.co.uk/item/Specialized/AWOL-Bike-2016/88NA
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 167
Fahrt ihr eure AWOLs auch im Winter?

ich fahre das AWOL das ganze Jahr über. Dementsprechend sehen auch schon manche Stellen und Schrauben etwas "rostig" aus. Habe allerdings den Rahmen auch nicht abgeklebt an den Stellen wo die Schalt- oder Bremszüge reiben können. Schraubenköpfe gefettet habe ich im Winter auch nicht. Also eigentlich selbst schuld. :ka::cool:
Gruß Chris
 
Irgendwo scheint es schon 2016er AWOLs zu geben - zumindest hat hier ein Laden schon Outdoorbilder:
https://instagram.com/childstore/ - scrollen bis die Bilder mit den Bergen im Hintergrund erscheinen
Oder sind die bei einem Specialized Promo Event entstanden?
Bei den Bilder der "stolzen Besitzer mit ihren neuen Bikes" findet sich auch noch ein AWOL Pooler mit Anhänger...
Nachtrag: Sorry, ich sehe gerade, dass dies die Seite ist, auf die @pizpalue schon mit einem Foto verwiesen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei erneutem Betrachten der Bilder noch auffällt: Die Abdeckkappe für den Supernova Plug. Das sieht deutlich besser aus, als die aktuell verfügbare Lösung.

Weiß jemand, ob Supernova das Teil als Einzelteil anbietet / anbieten wird?
 
Was mir bei erneutem Betrachten der Bilder noch auffällt: Die Abdeckkappe für den Supernova Plug. Das sieht deutlich besser aus, als die aktuell verfügbare Lösung.

Weiß jemand, ob Supernova das Teil als Einzelteil anbietet / anbieten wird?

Plug_Staubschutzkappe_Retusche_web.jpg

Quelle: http://shop.cinq5.de

Die Kappe gibt es zum Nachrüsten bei cinq5 im Shop.

VG
 
sorry, irgendwie den Text zu den Bildern vergessen und bekomme keinen mehr rein:

Abends mit dem AWOL getourt und Hindernisse auf dem Feldweg entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja hier niemand verunsichern, aber mein awol hat nicht soviel ausgehalten. Und ich fahre kein Gelände! Nur Touren mit leichtem Gepäck vorn. Nach einem Jahr hat es auf einmal geknackt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten