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Guest
Der Klassiker, heute. Die Sitzrohre sind oft einfach zu lang, oft auch zu kurz.
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Ist Large, SaStü lässt sich auch ganz versenken, das ist nicht das Problem!
Na ich denke ich werde das Rohr kürzen, mal sehen.
Hallo, nein mein Sitzrohr habe ich nicht gekürzt. Ich habe mir eine Hope - Sattelstützenklemme installiert, sie würde das Sitzrohr mit ca. 12mm länge klemmen, da aber ein Absatz am Sitzrohr angedreht ist, hat sich die Klemme nur halb aufschieben lassen. Das Sitzrohr hat einen Außendurchmesser, der ca. 0,5 - 0,7 mm größer ist als der Nenndurchmesser mit 34,9mm für Klemmen.Dh du hast das Sattelrohr von deinem Rahmen gekürzt? Sagst du mir wieviele mm!
Das mit dem Absatz seh ich mir an...
zu lange und zu groß macht aber vorallem beim stolperbiken keinen sinn. wird einfach zu unwendig, die gewichtsverteilung mit dem ultralangen reach schwieriger. dazu das lange sattelrohr, das im wege steht....Die lange Geometrie will man ja haben, für Laufruhe und Schwerpunktpositionierung.
Da macht es keinen Sinn erst recht wieder ein kurzes Rad zu kaufen.
Guten TagHallo
, geändert hab ich dieses:
- Lenker / Easton Havoc Carbon 35
- Vorbau / Easton Haven 35
- Griffe / Ergon GE 1
- Bremsen / Sram Guide RSC mit Braking Bremsscheiben 180/200
- Schalthebel / Sram X0
- Sattel / wird noch ein Ergon SME3 Pro
- Umwerfer / Sram X0
- Schaltwerk / Sram X0
- Kassette / Sram PG 970 11-36
- Sattelklemme / Hope
- Spacer / Hope
- Kurbeln incl. Blätter / Sram X0
- Reifen / Maxxis Minion DHR 2 TR + EXO Tubless
- Laufräder / Hope EVO 2 und DT EX-471
- XT SPD - Pedale
Hallo,Guten Tag
Wie zufrieden bist du mit deinen Laufrädern?
Diese Kombination hab ich auch vor zu kaufen.
Gruß K2
Echt, ists so krass?Anhang anzeigen 407893
...wobei das 32 er Blatt sauber Körner kostet berghoch.
Anhang anzeigen 407894
Das giant ist doch eh länger als nahezu jedes andere bike bei gleicher sitzrohr Länge.
Wäre M da nicht vielleicht einfach besser gewesen? Oder hast du so einen enorm langen Oberkörper?
(Ja hilft dir leider auch nicht weiter. Aber ich hab mich hier schon öfter gefragt, warum einige um 180cm zu L greifen, obwohl M ja schon so lang ist wie L bei anderen Herstellern. Mich interessiert es und vl nutzt es ja anderen Lesern )
Ja aber ein M reign ist ja schon deutlich länger als ein M capra zB
Die Laufruhe ist ja schon ins bike 'eingebaut' Und wenn ich auf den bildern sehe mit wie vielen spacer türmen die reigns hier teilweise rum fahren, macht das Schwerpunkt und Längen Argument für mich erst recht keinen Sinn mehr. Jeder 1 cm spacer kostet etwa 4 mm reach, wodurch ich auch wieder höher und kürzer werde...
zu lange und zu groß macht aber vorallem beim stolperbiken keinen sinn. wird einfach zu unwendig, die gewichtsverteilung mit dem ultralangen reach schwieriger. dazu das lange sattelrohr, das im wege steht....
für bergab und voll draufhalten wirds super funktionieren!
Das Reign hat keinen übermäßig langen Reach. Es gibt viele, vor allem auch deutsche Hersteller, die in diese Richtung konstruiert haben. Beim Reign ist eher bemerkenswert, dass sie das mit einem flachen Lenkwinkel verbunden haben.
Ich glaube die bleiben extra wegen dir ...@rzOne20Die Qualität des Bildes ist der des Radaufbaus würdig (Stichwort gelbe Spacer und Pedale).
Die da wären?
Reign in M : 444mm Rech
andere beliebte Bikes in M aus Deutschland (bzw. von deutschen Firmen):
Strive Race: 448
Wenn du Stufen und Steilabfahrten wirklich im Sitzen faehrst, hast du doch ganz andere Probleme als das Rad?Das mit der Gewichtsverteilung sehe ich komplett anders! Die kann für extremes (vor allem steiles) Gelände nur besser werden! Du sitzt ja deutlich mehr im Rad, zwischen den Reifen. Da ist quasi Ende mit Überschlag. Und das spürte ich selbst deutlich. Da geht an Stufen und Steilabfahren jetzt noch mal deutlich mehr! Wundert mich das du das anders erfahren hast?