Specialized Sammelthread - Teil 2

Moinsen,

ich habs gewagt und bin nun auch Lefty Fahrer. Am WE wurde die XLR Carbon eingebaut mit XLoc. Hat mit Adapter alles super gepasst und ging wirklich problemlos. Habe nun 2 Ausritte hinter mir und was soll ich sagen - ich bin begeistert.
Optisch find ichs den Burner und die Performance ist überragen. Sehr sensibles Ansprechverhalten, das Bike lenkt agiler und direkter und der XLoc ist perfekt für meinen Fahrstil.
Gewicht habe ich im Vergleich zur Sid Brain WC zwar draufgelegt, ca. 80 g, ist in dem Fall zweitrangig. Ich fahre momentan noch ein Reserve VR meines Kumpels. Mein Roval mußß noch eingespeicht werden, daher noch keine Fotos ;-)
 
Ich freue mich trotzdem auf die ausgebaute Brain-SID :D
Ne Verbesserung zur aktuell verbauten Reba ist das allemal und ich finde die Lefty optisch einfach zu unruhig...
Vielleicht muss ich irgendwann mal eine Probe fahren, damit mich das Handling überzeugt, optisch wird es mich nie "anmachen"...
 
das kannst Du auch, die SID ist ne top Race Gabel und die 2014er hat zum ersten mal wirklich ein vernünftig zu tunendes Brain. Gewicht ist mit 1480 auch top!

Fotos kommen sobald ich optisch alles zusammen habe.
 
Im Bi
So ich hab die Fresse voll. Ich bestelle mir jetzt auch mal Ne Lefty und probiere es aus.
kemarkt gibt's da aktuell ein, vielleicht wäre die ja was für dich...

Und bzgl. RS1: hätte ich nicht erst die SID vom @Dirkinho übernommen, dann wäre ich da durchaus auch interessiert gewesen...
Aber das kann ja noch werden :D
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 14
Leftyadapter von MCFK ist nochmal ne ganz Ecke leichter. Meine Carbon PBR 2012 hat inkl. adapter 1329g (90er Federweg). Die SID Brain aus dem 14er Epic hatte inkl. Steckachse 1598g. Der Spaß LRS mit Maxxis Beaver steht nun auch bereit, mal schauen wie lange die Notubes Crest noch leben, die hintere hat derben nen Schlag drin.
 
Hallo Zusammen!
Ich suche ein gebrauchtes Specialized S-Works HT 29er bis 3500 € in Rahmengröße L.
Falls jemand was zu verkaufen hat, bitte bei mir melden!
Danke!
 
Die ersten 2016er Modelle drudeln ein.
Epic S-Works, Stumpy FSR S-Works, Stumpjumper Fattie, ...
Die Preise sind ja schon durchdisskutiert, vom Design her wieder mal schicke Teile :love:
 
Zurück
Oben Unten