Banshee Bikes Galerie for all :-)

Oh scheiße auch von mir gute Besserung soviel Pech kann man doch eigentlich nicht haben.....
Ich hoffe du kommst schnell nochmal auf die Beine, äh auf´s Rad!!!

Weil´s ja eine Galerie ist hier mal ein "Damenrad"
Leider nur ein Handypic und Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, die Bilder entstanden kurz nach dem Aufbau.


1870710-vdzd27cj7zfn-anhang4-large.jpg


1870709-ps4ehi95x0z1-anhang3-large.jpg


Gruß
 
Da hat die Dame aber mächtig Grund zur Freude. ;)

Jo schon beschissen aber nicht hoffnungslos. Am Donnerstag weiß ich ob ne erneute OP Sinn macht oder ob's so bleiben kann. War grad zurück auf dem Weg zu alter Stärke und das zieht einen schon runter. Am liebsten würde ich es selbst richten. Und alles wegen eines leichtsinnigen Fehlers. :(
 
Das Rune sieht extrem massiv aus; ist das Rahmengröße S?
achso: Die Kettenstrebe sieht so nackt aus - die solltest du auf jeden Fall noch ordentlich einpacken; wo mir dann auch gleich die Frage kommt, ob es die Sprühfolie auch in klarsicht gibt o_O
 
Ne ist Größe M.
Ja klar kommt aber Slapper Tape drauf, habe ich auch, bis jetzt super.
Habe heute noch Leitungen gekürzt und richtig verlegt, neue Kette verbaut, Reverb entlüftet.
Paar Sachen sind noch geplant die Kurbel ist noch ein Dorn im Auge und auch die verschieden shifter....
Schutzfolie muß auch noch drauf.
 
Hier ein mieses Handypic von meinem Rune:
Neu:
XTR 11fach Trigger
XT 11-40T Kassette
Hope Klemme
ESI Chunky
Heute sollte noch die Freesolo kommen. Wer also ne Carbocage X1 ohne Taco braucht...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 7
Übrigens kann man auch einen neuen XT oder XTR Wechsler mit 10-fach Kassetten kombinieren. Also 10fach Shifter mit 11fach Schaltwerk und 10fach Kassette (11-42, OneUp Blatt etc.), habe es getestet, wird bei mir noch folgen :D

Sorry für Offtopic :bier:
 
Übrigens kann man auch einen neuen XT oder XTR Wechsler mit 10-fach Kassetten kombinieren. Also 10fach Shifter mit 11fach Schaltwerk und 10fach Kassette (11-42, OneUp Blatt etc.), habe es getestet, wird bei mir noch folgen :D
Ich nehme an dann geht ein XT 10-fach Shadow Plus Schaltwerk auch mit XT 9-fach Trigger und Kassette (11-34)?
 
Ich nehme an dann geht ein XT 10-fach Shadow Plus Schaltwerk auch mit XT 9-fach Trigger und Kassette (11-34)?
Kann ich dir nicht sagen. Der Post ober mir wird schon wissen was er sagt ;) Also die neuen optimierten Schaltwerke für grössere Kassetten von Shimano funktionieren super, auch auf 10fach. Der Shifter gibt ja an was für einen Weg gemacht wird. Bei Sram hat man einfach ein anderes Übersetzungsverhältnis vom Zug am Shifter zum Wechsler.
 
@Nachaz und @ooib :
Ich dachte, wenn ein 11-fach Schaltwerk sich mit einem 10-fach Trigger + Kassette kombinieren lässt geht das auch für 10-fach Schaltwerk mit 9-fach Trigger/Kassette?!? Theoretisch bestimmt doch der Trigger das Übersetzungsverhältniss und "nur" der Schwenkbereich wird dann am Schaltwerk eingestellt. Oder haben die Schaltwerke in der Zuganlenkung auch unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse? Bin ich etwa auf dem Holzweg, der noch nichtmal ein North-Shore ist? :cool:
Wäre halt schön bei 2x9 Antrieb ein gedämpftes Schaltwerk zu haben, soweit der Hintergedanke ...
 
Du kannst Shimano 10x Schaltwerke mit SRAM 9x Triggern betreiben, optimal wird's wenn du noch einen 6mm Spacer unter die Zugbefestigungsschraube bringst.
Läuft bei mir aber auch so halbwegs an mehreren Rädern, mit SLX shadow plus Schaltwerken.

Ist auch irgendwo im IBC thematisiert, bin nur zu faul es dir rauszusuchen...
 
Könnten sich die Spity Fahrer mit einem CCDB Air XV CS mal melden und den Druck und Gewicht angeben? Ich bin inkl. Rucksack usw bei ca. 75kg und gehe mit dem Druck immer höher aber der O Ring schiebt sich schon bei kleinsten Flat Drops ans Max. Aktuell bin ich bei 130psi und der Dämpfer wird schon sehr unsensibel und bockig. Achja einen kleinen Spacer habe ich auch drinnen. Auch schon mit mehreren probiert.

Gruß Sven
 
geht man nach dem CC-Field-Guide, sollte der Druck eigentlich nicht deine Sorge sein; damit wird - eigentlich - nur der SAG eingestellt. Für den Rest sind die Volumenspacer / High-/Lowspeeddruckstufen zuständig; aber ich nehme an das weißt du?!

Ich kann es dir nur für den Inline angeben, da sind es fahrfertig 75 kg bei 150 psi und 2 großen Volumenspacern. Federwegsnutzug auch bei Flatdropps voll okay
 
Ich weiß garnicht wieviel ich drin hab um ehrlich zu sein. Hab ihn so gelassen wie ich ihn von frfreshman bekommen habe. Der SAG hat gepasst. Nur LSC und HSC habe ich etwas verstellt. Für ein richtiges Setup zu finden hatte ich keine Zeit da ich ja wieder gestürzt bin. Volumespacer sind keine drin. Ich werde bei Gelegenheit mal das Setup von Banshee testen. Hast du es einfach mal mit mehr HSC versucht. Ich wiege eh 90kg+ daher würde dir mein Druck eh nicht als Maßstab dienen.
 
Zurück
Oben Unten