Setz dem Fatty die Krone auf - der fatte Aheadkappen-Kronkorken-Thread

Bisschen schärfer. ;)

Estrella2.jpg
 

Anhänge

  • Estrella2.jpg
    Estrella2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 243
Jetzt mal eine doofe Frage von einem nicht Bier Trinker.

Wie bekommt man den Kronkorken ohne größere Beschädigung von der Flasche?

Merci
 
Vorsichtig rundrum von unten abhebeln. Mit einem Flaschenöffner geht es nicht besonders gut, weil der einen Gegenhalter hat, der den Kronkorken knickt. Das Werkzeug deiner Wahl ist in dem Fall eine Flasche, ein Feuerzeug, oder Omas Silberbesteck.
 
Vorsichtig rundrum von unten abhebeln. Mit einem Flaschenöffner geht es nicht besonders gut, weil der einen Gegenhalter hat, der den Kronkorken knickt. Das Werkzeug deiner Wahl ist in dem Fall eine Flasche, ein Feuerzeug, oder Omas Silberbesteck.

Hmm, bislang stelle ich mich mehr als doof an. Ich bekomme mit einem Feuerzeug, etc nie eine Flasche auf. :heul:
 
Man kann es natürlich auch mit nem Hammer probieren :D
Eimer drunter stellen nicht vergessen.
Und bevor mich einer verklagt: Schutzbrille, Helm, Handschuhe, Schnittschutzhose und Sicherheitsschuhe tragen !
 
Ich mache es mit dem flachen Ende eines Messers oder einer Gabel- Kurz, schmerzlos, laut!:D Geht einwandfrei.:) Man muss die Hebeltechnik aber schon können (ist aber auch nicht schwieriger zu erlernen, als ein Kaugummi im Mund mehrfach hintereinander zu "ploppen";)).
 
Hmm, bislang stelle ich mich mehr als doof an. Ich bekomme mit einem Feuerzeug, etc nie eine Flasche auf. :heul:
Das hat bei mir Jahre gedauert, zumindest bis die Feuerzeuge dabei nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Irgendwann hat es Klick gemacht. Eine normale Wasserflasche ist durch den langen hebel aber deutlich unkomplizierter.
 
Mit dem Feuerzeug bleiben die Kronkorken in der Regel ganz.

Die meisten Flaschenöffner drücken mit Absicht oben einen Knick rein weil das
dann leichter geht.
Es gibt aber auch Flaschenöffner für sparsame Schwaben, mit denen man die Kronkorken
wieder verschliessen kann (!). Deshalb drückt deren Öffnungsteil oben eben nicht rein und greift
unten an gut einem ganzen Drittel des Faltenrandes, damit der Deckel heil bleibt.
Damit braucht man zum Öffnen eben mehr Kraft. Z.B. so was
(Danach drückt man den Kronkorken wieder auf die Flasche, stülpt den hohlen Teil des Öffners
darüber, durch Drehen und Runterdrücken biegt man die Falten wieder um den runden Rand
der Flaschenöffnung)
 
Mit dem Feuerzeug bleiben die Kronkorken in der Regel ganz.

Die meisten Flaschenöffner drücken mit Absicht oben einen Knick rein weil das
dann leichter geht.
Es gibt aber auch Flaschenöffner für sparsame Schwaben, mit denen man die Kronkorken
wieder verschliessen kann (!). Deshalb drückt deren Öffnungsteil oben eben nicht rein und greift
unten an gut einem ganzen Drittel des Faltenrandes, damit der Deckel heil bleibt.
Damit braucht man zum Öffnen eben mehr Kraft. Z.B. so was
(Danach drückt man den Kronkorken wieder auf die Flasche, stülpt den hohlen Teil des Öffners
darüber, durch Drehen und Runterdrücken biegt man die Falten wieder um den runden Rand
der Flaschenöffnung)
Sehr cooles Teil :daumen:

Und für bikepacking mi dem Fatbike passt dann der hier zum Zubereiten des Frühstücks (siehe Beschreibung) ;):lol:
 
Wo bekomme ich denn den grünen Albert Einstein Korken her?
NNNEEEEDDDDD!!!


IMG_20150714_165449.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150714_165449.jpg
    IMG_20150714_165449.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 136
Gibt es das auch in Stuttgart? Da bin ich eh nächste Woche.
Ansonsten nehme ich natürlich auch gern einen ab + die Nr. von der Kleinen aus dem Spot bitte.
;)
 
Wenn es der Münchener wäre, lägen ein paar Händler auf dem Weg :lol: Klick einfach auf den Link in meinem letzten Post, dann siehst du eine Karte mit den Getränkehändlern die es führen.
 
Zurück
Oben Unten