Dämpferfeder zu lang wie wieder ausbauen ?

Meinst du damit schraubzwingen ?
Schlauchschellen.
866fb7150ae1c939e47dd9f44e3b3246.jpg
 
Oder, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Dämpfer ausbauen und mit bspw. Wagenheber irgendwo komprimieren. Da würde sich das Auto direkt anbieten. Oder der Türrahmen. Oder irgendwas mit entsprechenden Widerlagern. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt ;)
 
wenn die Feder schon über nen cm vorgespannt is ..könnt ihr das mit den Schellen vergessen ... aber die Federspanner für Mopeds sollten eigentlich funktionieren ..da die Federn fürs Moped auch recht klein sind
 
Ich frage mich immer noch wie man so etwas montiert bekommt, aber dann nicht wieder ab?

Bzw generell überaupt drauf bekommt.....
Du hast sie ja mit irgendetwas zusammen gedrückt und mit Habelbindern fxiert. Mach es jetzt dich genauso?!
 
Er hat die Feder mit ner Gewindestange gespannt und Kabelbindern fixiert, dass geht jetzt aber nicht mehr weil sich jetzt der Dämpfer an der Stelle der Gewindestange befindet.
 
Ich staune ja das hier so viele hilfsbereit und diskutierfreudig sind. :D
Danke euch wirklich sehr :)
Ich werde heut noch zu einem Motoradfachhändler in die Werkstatt gehen. Wenn die mir nicht weiterhelfen können, dann muss ich den Federspanner nehmen oder es noch mit den Schraubschellen probieren.
Danke leute, halte euch auf dem Laufenden ;)
Gruß
 
Ähm nochmal: 2-3 Gurtspanner, oder 6 Kabelbinder... diese anbringen, wenn jemand schweres auf dem Bike sitzt, und der Dämpfer komprimiert ist... Dann muss die Person aufstehen, und der zweite löst den Federteller! Das ist doch kein Problem?!
 
Ich habs geschafft ! :o mit blutigen fingern quasi habe ich die feder mit einem Spanngurt gespannt, da ist sie zu einer seite herübergerutscht . Dann habe ich mir eine schraubzwinge aus dickem U profil gebaut und zack war das ding endlich draußen .... Eine Beule in der kolbenstange und ein paar starke abschirfungen am Federteller sind leider nicht ausgeblieben ...
Danke euch allen trotzdem, bau niemehr eine Feder ein die zu lang ist ..
Gruß Robin
 
Hatte das Problem auch mal. Die Idee mit den Spannern oder Kabelbindern ist nicht gut, wenn zuviel Spannung drauf ist, man bekommt das nie so gleichmäßig gespannt, dass die Feder dann nicht schräg drinhängt. Und das bringt dann nicht wirklich was, da man dann zum Entfernen des Federtellers immer noch Gewalt anwenden muss. Bei manchen Dämpfern ist der Federteller z.B. noch versenkt (CCDB), da brauchts extra 5 mm Luft um den zu entfernen.

Habe mir dann aus etwas Hirnschmalz und Teilen aus dem OBI einen Vorspanner selbst gebaut, ein paar Bolzen, Winkel und Klemmen für 5 EUR und gut wars. Dämpfer musste dazu ausgebaut werden, aber so what. Ging dann ganz easy und kratzerfrei.

Wusste gar nicht, dass es so Vorspanner fertig gibt, dann hätte ich mir das basteln wohl gespart ...
 
Zurück
Oben Unten